===Warwick-Base===

Sehr gut soweit. Der Hals wurde gewachst, das muss ich noch mal irgendwie rückgängig machen, dürfte jedoch kein allzu großes Problem sein. Die Bünde sind angenehm flach und das Halsprofil entspricht genau meiner Erwartung.
Vielleicht hat es der Verkäufer zu gut gemeint und den Hals zur sehr mit Wachs eingerieben. Keine Sorge, das gibt sich im laufe der Zeit wieder.

Wenn der Halsrücken mittlerweile "rauh" sein sollte oder was auch immer.
Citrusterpene zum saubermachen, 400er Schleifpapier um den Hals wieder "flutschig" zu machen (eventuell Feinschliff mit 800er), und dann wieder Wachs drauf, und etwas Geduld mitbringen bis das Wachs ausgehärtet ist. Dann fühlt der sich an wie neu.
 
Hält sich in Grenzen. War irgendwas um 4,4 Kilo und ist für mich gut zu händeln.
Ich habe nie wirklich darauf geachtet, aber ich denke, die Wölbung des Korpus ist bei den NTs deutlich ausgeprägter als bei den BOs und irgendwie hängt der Bass angenehm(-er).

Ja, so um die >4kg hat mein Thumb auch.
Mich wundert es trotzdem jedes Mal dieser zarte Silouette und ganz schönes Gewicht...
 
ch muss mich korrigieren, der Hals ist frisch gewachst. Das stört mich daran :D
Ich werde mal sehen, dass ich das abgespielt bekomme und entsprechend mit nem Tuch wegpolieren.
Vielleicht hat es der Verkäufer zu gut gemeint und den Hals zur sehr mit Wachs eingerieben. Keine Sorge, das gibt sich im laufe der Zeit wieder.

Sehr gut eignen sich zum Wachsen löchrige Socken oder T-Shirts.
Zum Polieren verwende ich weiche Baumwolltücher.

Wachs wird normalerweise durch Hitze (Reibung) wieder weicher.
Das heisst wenn du ordentlich daran polierst solltest du die zu dicke Schichte wieder runterbekommen.
Vielleicht mit einem Haarfön ein wenig nachhelfen.

Die besten Erfahrungen hab ich mit der Schuhputz-Taktik gemacht.
Wachs dünn auftragen.
10 Minuten einziehen lassen.
Polieren bis es glänzt.
Das konserviert das Instrument und das Holz fühlt sich toll an.
 
Guten Morgen, allerseits. Ich habe Interesse, mir einen Warwick Corvette $$4 zuzulegen. Kann mir jemand sagen, wie das Hals Profil geformt ist, also die Breite am Sattel und "Dicke" der Halsrückseite? Und ob es hier sogar Unterschiede je nach Jahrgang gibt?
Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen aus dem Oberharz!
 
Nebenbei erwähnt, ist der $$ ein absolut feiner Alleskönner.
Damit ist man immer und überall für alles gut gerüstet.
Gute Jagd!
 
Wenn es dann noch der hübscheste von allen sein soll: ich verkaufe den hier gerade. Ist als SE aber keine günstige Gelegenheit.

6B5998F1-AC68-4118-B6ED-8DC0BE8FAA15.jpeg
 
Ahhhh, ich habe Deinen schon gesehen. Geiles Gerät und genau mein Beuteschema. Aber momentan suche ich erstmal einen zum Kennenlernen für ca. 500€.
 
Am besten wäre eine Corvette $$...
aber als Warwick-Unkundiger gehe ich hier eher nach der cool aussehenden Pickup Anordnung.
Normalerweise bin ich mit Fender Precision und Sandberg California VM im Bereich Hardrock bis zur unteren Metalgrenze unterwegs.
 

Guten Abend
Seit gestern bin ich Besitzer eines Thumb (Jahrgang 87 ) . Sehr schönes und sehr gutes Teil . Jetzt überlege ich gerade warum die Corvette $$ und der Streamer gegangen worden sind :confused:.Habe dem Thumb mal einen Satz EMP Saiten gegönnt . Wachs ist bestellt und kommt wohl morgen.
 
Ja, so um die >4kg hat mein Thumb auch.
Mich wundert es trotzdem jedes Mal dieser zarte Silouette und ganz schönes Gewicht...
In meiner Sammlung ist es der Bass mit dem kleinsten Korpus aber der kommt mit dem höchsten Gewicht.
Mein "Schneidbrenner" kommt noch mit Bubinga, in Verbindung mit Wenge kommt da ordentlich was zusammen an Gewicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend
Seit gestern bin ich Besitzer eines Thumb (Jahrgang 87 ) . Sehr schönes und sehr gutes Teil . Jetzt überlege ich gerade warum die Corvette $$ und der Streamer gegangen worden sind :confused:.Habe dem Thumb mal einen Satz EMP Saiten gegönnt . Wachs ist bestellt und kommt wohl morgen.

Congrats!
Mit Schallerbridge und "schiefer Kopfplatten-Rückseite" (keine Ahnung of es für die Bauweise einen eigenen Fachterminus gibt)?

Ich bin gespannt auf die Bilder...
 
... cool aussehenden Pickup Anordnung ...

:O! :ugly:

Ok, nach dem Aussehen der Pickups hab ich mich beim Basskauf noch nie leiten lassen...

Aber du hast ein gutes Bauchgefühl:
Die Doppel-Humbucker sind meiner Meinung nach das absolute Nonplusultra!
Mit splittbaren Humbucker (Singlecoil, parallel, seriell) und Pan-Poti ist fast jeder Sound möglich.
Durch die perfekte Positionierung bleibt der Sound aber trotzdem immer im funktionalem Bereich, das heisst es wird dir nicht gelingen den $$ in irgendeiner Einstellung shyce klingen zu lassen.
Von brüllend aggressiv über bauchig-bluesig bis zu gutmütigem Näseln kann der alles.

Wahrscheinlich merkst du schon wie sehr ich vom $$ überzeugt bin.
Und das hält schon seit 2006!
 
Sehr hübsch!!

Achja, die hatten damals ja noch Dots!
Schaut so aus wie wenn die Klinkenbuchse eine Halterung aus Blech hätte.
Cooles Gerät!
 
Ja die $$ Konfiguration ist für mich auch DAS ding. Total Flexibel. Ich kann mir echt keinen Musikalischen Kontext vorstellen in den man einen Corvette $$ nicht einsetzen könnte. Ok... vielleicht hat er keine ganz feinzeichnenden Hifi Höhen aber dafür dieses herrliche Knurren in den Tiefmitten. Er ist quasi ein Chamäleon mit Charakter. Mit der Optik musste ich mich erstmal anfreunden aber die Bespielbarkeit und vor allem Justierbarkeit des Basses an Bridge und Steg haben mich sofort komplett überzeugt. Und das obwohl ich Warwick zunächst erstmal kritisch gegenüberstand.
 

Zurück
Oben Unten