===Warwick-Base===

Ich nehm den gerne und Pflege ihn gut.
Der passt gut zu meiner Blondine :D

IMG_20200404_085141.jpg
 
Han auch gerade noch gesehen, dass das Stu Hamm Signature Model ein längeres oberes Horn hat und fast bis zum 12. Bund geht. Die Brücke ist auch ziemlich an den Korpusrand gerückt. Schaut halt etwas gewöhnungsbedürftig aus, aber ergonomisch schon um einiges besser als der normale Streamer.
 

Anhänge

  • 018B160D-448F-406E-8516-1FF536DE6FC5.jpeg
    018B160D-448F-406E-8516-1FF536DE6FC5.jpeg
    110,3 KB · Aufrufe: 88
Ich würde da klar gen 2014er Fortress LTD gehen, der Stu Hamm gefällt mir weder auf Fotos, noch im wahren Leben. Aber die Geschmäcker sind natürlich verschieden! Früher habe ich auch den Buzzard gehasst und lasse mir gerade den zweiten CS basteln.


 
Der 2014er Fortress ist schon echt ein Leckerbissen! Auch der 5er schaut klasse aus!
 
Han auch gerade noch gesehen, dass das Stu Hamm Signature Model ein längeres oberes Horn hat und fast bis zum 12. Bund geht. Die Brücke ist auch ziemlich an den Korpusrand gerückt. Schaut halt etwas gewöhnungsbedürftig aus, aber ergonomisch schon um einiges besser als der normale Streamer.

Als ich den Stu Hamm zum ersten mal gesehen habe, dachte ich das wäre eine billlige chinesische Warwickkopie, bei der ein bisschen etwas schief gegangen ist.
Der Streamer ist ja designmässig sehr harmonisch. Die Stu Hamm Änderungen sind wirklich gewöhnungsbedürftig.
 
1) Glockenklang 3 Band stacked
https://www.glockenklang.de/de/produkte/bass_systeme/bass-elektronik_3-band.htm

Bass +/- 14 dB@40 Hz
Mids +/- 9 dB@550 Hz
Treble +/- 18 dB@18 KHz

2) MEC 60034-09 - Active BEC 3 Electronics For Passive Pickups
https://www.mec-pickups.de/de/Home-...00000007837&category=D0716063001492088664A126

Bass +/- 15 dB @ 100 Hz
Mids +/- 15 dB @ 800 Hz
Treble +/- 15 dB @ 8,5 kHz
So, habs Dank Quarantäne endlich geschafft von GloKla auf MEC umzubauen.
Die aktive von MEC geht grad so rein ins Fach, wenn man die Platine über die Potis klebt.
(siehe Foto)
98BCBD90-43F2-4D42-9CA6-D11E7B44F7C6.jpeg

BTW - sind die aktiven Bässe von Warwick mit einem größeren Elektronik-Fach ausgestattet?
Interessant war auch, dass die vorgefertigte Verlötung an der Klinkenbuchse fehlerhaft war.
(Siehe Bild)
813E8AFC-A905-41B6-9DB5-E938061AA294.jpeg

Hatte nämlich einen (längeren) Schockmoment nach Fertigstellung des Einbaues, weil nämlich nix ausser Brummen aus dem Bass kam 🥶
Habe dann weiß und lila anders herum verlötet und dann gings - da hat wohl jemand im Werk nicht aufgepasst.
Bin auch nur drauf gekommen, weil mir ein ähnlicher Fehler beim Einbau der GloKla passiert ist.
Seis drum - jetzt läuft alles und soweit ich das mit dem Mini-Combo aus der Gartenhüttenwerkstatt feststellen kann, klingt der Bass jetzt deutlich schlüssiger als mit der GloKla - einen differenzierteren Test werde ich demnächst mal am großen Amp durchführen und berichten.
 
... Ich würde gerne die Brücke meines Streamer Jazzman 4ers gegen eine konventionelle Brücke tauschen, die Warwick Brücke also runter schmeißen. ...

Ich schließe mich den anderen Usern hier noch mal an.
1) An einem Warwick `rumbasteln (Holzarbeiten) führt meiner Meinung nach (...) nie zu Verbesserungen.
2) Wenn Du wegen der Horn-auf-12.Bund-Höhe-Thematik auf die Dauer umsteigst und vorher diesen Bass veränderst, machst Du habhaft Geld kaputt.
Die Leute, die für einen Warwick bereit sind, gute Preise zu zahlen, sind m.E. raus, sobald Du an dem Bass einen Bohrer ansetzt.

Nicht böse sein, Aber ab und zu sieht man in Kleinanzeigenportalen Instrumente, die durch Umbauten und Experimente an Charme und Authentizität verloren haben.
Und da die Leute diese Instrumente anbieten, sind auch sie mit den Veränderungen nicht glücklich geworden.
 

Ich schließe mich den anderen Usern hier noch mal an.
1) An einem Warwick `rumbasteln (Holzarbeiten) führt meiner Meinung nach (...) nie zu Verbesserungen.
2) Wenn Du wegen der Horn-auf-12.Bund-Höhe-Thematik auf die Dauer umsteigst und vorher diesen Bass veränderst, machst Du habhaft Geld kaputt.
Die Leute, die für einen Warwick bereit sind, gute Preise zu zahlen, sind m.E. raus, sobald Du an dem Bass einen Bohrer ansetzt.

Nicht böse sein, Aber ab und zu sieht man in Kleinanzeigenportalen Instrumente, die durch Umbauten und Experimente an Charme und Authentizität verloren haben.
Und da die Leute diese Instrumente anbieten, sind auch sie mit den Veränderungen nicht glücklich geworden.
So wirds wohl sein... Man verändert sich halt. 2008 bis 2020 ist ja durchaus ne ganz schöne Zeit. Ich werd ihm mal ein kleines Pflegeprogramm gönnen und ein paar Bilder machen... :-)
 
BTW - sind die aktiven Bässe von Warwick mit einem größeren Elektronik-Fach ausgestattet?

Bei den Warwicks die ich in der Hand hatte war das Elektronikfach immer gleich gross.
Andere Bauformen (wie Starbass oder Alien) ausgenommen.
In der Tiefe kann ich mir aber Unterschiede vorstellen durch z.B. carved vs. flat body.
 
Es gibt die Elektronikfach-Abdeckung nur in einer Größe zu kaufen. Ich denke auch, dass die Form immer gleich ist mit einer Änderung, als man von Schraubdeckeln auf die Deckel zum Einklicken übergegangen ist, irgendwann Ende der 80er Jahre. Was die Tiefe angeht, muss es diese Unterschiede zwangsläufig geben, das Thema hatten wir ja auch schon weiter oben einmal wegen dem fehlenden Platz für das Poti beim Thumb.
 
Ich hab mir über die Ostertage meinen 5er $$ wegen der schlechten H-Saite vorgenommen:

Brücke komplett ausgebaut und gereinigt, Gewinde geölt, einzelne Böckchen ausgetauscht.
Den (minimal verschobenen)Messing Sattel abgemacht und mit erstaunen festgestellt, daß der Kleber darunter noch etwas feucht war.
Also die alte Tedur Bodenplatte wieder aufgeklebt, fixiert und trocknen lassen.

Beim Batteriewechsel dann festgestellt, dass die Anschlüsse verkrustet waren.
Die gereingt und dabei ein Kabel abgerissen... Zum Glück hatte ich noch ein 9V Clip daheim und den dann angelötet.
Dann die Saiten wieder aufgezogen, Brücke neu eingestellt und
(dramatische Pause)

Die H-Saite klang genau so schlecht wie davor! :-(

War ziemlich pissig und hab aus meinem Bestand ne alte 130er EXL aufgezogen:

So muss das klingen! Definiert, mit Höhen und ein feines grollen!

Ich schiebs jetzt auf die Saitendicke und nehm nix mehr unter 130.
 
Alter... Du lässt dir alle 3 Monate einen Customshop Bass von Warwick bauen und schimpfst über teure Saiten? Echt jetzt?:weird:

Neee, ist erst der zweite. Und danach bin ich halt jedes Mal pleite, muhhhaaaahhh! Nur habe ich dann etwas in der Hand, was ich nicht nach einem halben Jahr in den Müll schmeiße. Ich schätze, dass ich insgesamt 300 EUR jedes Jahr für Saiten ausgebe. Die Optima Gold lagen bisher bei 36,50 EUR, dann 39 EUR, seit diesem Jahr bei 49 EUR das Set - für 4-Saiter. Den 10-Saiter neu auszustatten kostet dreistellig, 8-Saiter gerade noch zweistellig.
 

Zurück
Oben Unten