===Warwick-Base===

Der
Anhang anzeigen 418904Anhang anzeigen 418905Anhang anzeigen 418907
Anhang anzeigen 418906

Nun: Mit Blick auf den Katana von Scott Reader (möge er mir verzeihen, dass ich gerade einen Rechtshänder daraus gemacht habe) fiel mir auf, dass der Look für meinen Geschmack zu steril ist. Also sollten irgendwie Flammen drauf. Dann war ich aber in Markneukirchen und der Designer meinte (nach locker 1 Stunde herumphilosophieren), dass er einen Flammenvogel draufbringen könnte. Ich habe also unseren Banddesigner um einen Entwurf gebeten, der dann noch angepasst wird. So, dass die Grafik auch aus der Entfernung erkennbar ist. Zudem wird es der erste 8-Saiter von Warwick mit dem Beakhead. Die Saitenführung ist stark verbessert gegenüber dem, was Alembic gemacht hat. Dafür kommen für die Oktavsaiten Banjotuner zum Einsatz. Das wird schon alles sehr speziell!
Der Flammenvogel ist super! Ich bin gespannt wie der dann fertig aussieht.
 
Geile Bässe, ich würde ja auch gerne mal ein Buzzard spielen, ob mir das Ding zusagt. Aber mit dem Band-Namen auf dem Bass hätte ich echt Bauchweh. Das ist wie den Namen der Freundin tätowieren und irgendwann die Ex draufstehen zu haben 😅

Das ist ja in dem Fall wohl so, dass @D.O.D. 4String Bandleader ist und die Band selbst gegründet hat :-)
Die Bedenken hatte ich auch mal angebracht:keks:
 
Trotzdem kann es Gründe geben, dass so ein Projekt mal beerdigt werden muss. Ich will da aber auch niemand rein reden :bier:
Wir nehmen gerade unser drittes Album auf. Beide Bässe mit dem Bandnamen sind am Ende auf den Alben zu hören. Wahrscheinlich wird die Band mit mir begraben, aber auch vorher ist es ein Fakt, dass diese Instrumente Teil der Geschichte sind. Denk nicht an die Ex, denk an Deine Kinder. Die bleiben Deine Kinder, auch wenn die Herzdame das Grundstück nicht mehr betreten darf.
 
Und ja, den Buzzard sollte man ausgiebig testen. Den allermeisten Leuten wird er nicht liegen. Meinen BuzzTard habe ich extra so anpassen lassen, dass er auch tief hängend gut spielbar ist. Ansonsten ist er echt sperrig. Das gleiche gilt für den Warwick Stryker.
 
Zum Buzzard: Das Video hatte ich eigentlich mal für jemanden im Warwick-Forum gemacht. Jetzt haben sich schon über 1.000 Leute das Geklimper angehört... aber zur Demonstration ist es gut genug. Nämlich immer wenn ich nach dem tiefen F greife, sieht man, was die Schwierigkeit ausmacht. Und zwar der lange Arm. Im Foto sieht man im Spiegel, dass ich kaum noch das Handgelenk geknickt bekomme. Meinen CS trage ich daher tief und stelle den Hals für hohe Lagen zum Teil fast senkrecht.



A9476A67-913B-455F-B9CC-D683626BE37A.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zum Buzzard: Das Video hatte ich eigentlich mal für jemanden im Warwick-Forum gemacht. Jetzt haben sich schon über 1.000 Leute das Geklimper angehört... aber zur Demonstration ist es gut genug. Nämlich immer wenn ich nach dem tiefen F greife, sieht man, was die Schwierigkeit ausmacht. Und zwar der lange Arm. Im Foto sieht man im Spiegel, dass ich kaum noch das Handgelenk geknickt bekomme. Meinen CS trage ich daher tief und stelle den Hals für hohe Lagen zum Teil fast senkrecht.

Danke. Ja, das kennt man ja vom Thumb. Der Buzzard sieht wenigstens so aus, als hätte er kein/weniger Neckdive :D
 

Danke. Ja, das kennt man ja vom Thumb. Der Buzzard sieht wenigstens so aus, als hätte er kein/weniger Neckdive :D
Wenn man den Arm nicht auf der Finne liegen hat, ist der Neckdive wesentlich schlimmer als beim Thumb. Trägt man den Bass tief, hilft die Finne aber beim Ausbalancieren. Bei meinem CS habe ich einen schmaleren Hals (38,5 mm anstatt von 44 mm beim Original), also wesentlich weniger Gewicht auf dieser Seite und Hipshot Ultralite Tuner. Des weiteren ist der Gurtpin versetzt. Alles in allem ist der Neckdive damit weg. Beim kommenden 8-Saiter wird das nicht so gut klappen, auch wenn ich bei den zusätzlichen Mechaniken auf Banjotuner setze. Etwas Gewicht haben die aber trotzdem und die Kopfplatte wird größer. Dass solche kleinen Unterschiede eine große Wirkung haben können, zeigt jede Pendelwaage. Beim Thumb kann man aber eigentlich gar nicht entgegenwirken. Ich sehe dann immer in meinen Videos, wie ich zwischendurch die Position korrigiere. Wenn der Klang nicht wäre, müsste man diesen Bass als Fehlkonstruktion betiteln.
 
Zum Tag der Deutschen Einheit poste ich mal meine beiden 1990er Wicks! Ohne die Wiedervereinigung würde ich wahrscheinlich Musima spielen. Wobei ich mir auch so ein Schätzchen von 1989 gesichert habe. Grüße aus Thüringen und allen einen schönen Feiertag!

ACA0CEB3-E2DB-452E-BD63-1E0B90F380AB.jpeg


F2FC2D4B-F873-470E-9F96-171CD77B5350.jpeg
 
Ich fahre die nächsten 14 Tage wieder hin und schaue nach dem Fortschritt meines Vogels. Der Standort ist meines Erachtens komplett neu errichtet worden. Obwohl ich in Thüringen wohne, wäre ich wesentlich schneller in Eggolsheim als in Markneukirchen. Das Essen ist bei Euch auch besser! ;-)
 
Hallo liebe Warwick Gemeinde,
Aus Neugier (hatte bisher noch nie einen Warwick) habe ich vor ein paar Wochen einen ziemlich verballerten Streamer Standard aus 1999/Germany erstanden.

Korpus aus Carolena (Burgundy rot), Hals aus drei Streifen Ovangkol, Griffbrett aus Wenge. JAN II, Ein MEC Humbucker mit passiver Elektronik.

Heute bin ich mal dazu gekommen, Hals und Korpus mit Schmirgelpapier, Öl und Wachs wieder etwas aufzupolieren.

Das Wachsfinish bei Warwick ist da ja sehr dankbar. Der Hals hatte einige Kratzer und Dellen, außerdem haben die drei Streifen Holz ordentlich gearbeitet, was zu deutlich fühlbarem Kanten führte.

Nach ordentlich Schleifen, polieren und wachsen sieht er nun aber aus wie neu. Dass die Bünde aus Messing sind, kann man auch wieder erkennen ;-)

Nur im Body sind ein paar tiefere Dellen geblieben, da war nichts zu machen.

Technisch war der Bass vollkommen OK, nicht mal ein kratzendes Poti. Gewundert haben mich nur die 25k Potis in der Elektronik. Ist das normal bei Warwick?

Der Sound ist super. Tolles Sustain, sehr direkt und knallig. Seriell klingt er mir etwas zu dumpf, parallel klingt er gut. Geiler Slapsound.

Soweit mal meine ersten Eindrücke aus der Warwickwelt. Einstellen muss ich ihn noch richtig, das wird heute aber nichts mehr. Müde aber glücklich, hier noch der obligatorische FotoBeweis ;-)

969862D2-8B9B-4DEC-9286-E6E576757321.jpegBC0EEC43-7686-4D88-8E0C-DA6C4ED1F286.jpeg
 
boah, das Rot schaut scharf aus!!!
Der müsste auch einen Fat-Neck haben, oder?
Die Hälse damals waren der Wahnsinn. Einfach traumhaft.

Schade das die neueren Hälse wieder schlanker wurden.

Du hast dir da einen guten Player zugelegt, viel Spass mit dem Gerät!
 

Zurück
Oben Unten