===Warwick-Base===

Jede Schraube poliert, alles auf Hochglanz gebracht. Mad Jazz, bin überrascht über den guten Zustand des Lacks! Dafür, dass das ein echter Player bei Dir war, wie man an den ersten Bünden und der Hardware auch sieht. Mojo, Baby! Habe mal die Optima aufgezogen, damit kommt er als Weihnachtsbass auch bei meiner Holden an!

AAC8F3BA-28A8-44B8-B88C-307C7FF7F0BA.jpeg
 
"bin überrascht über den guten Zustand des Lacks!"
-> hast halt "was Ordentliches" gekauft... :-)

"Habe mal die Optima aufgezogen, damit kommt er als Weihnachtsbass auch bei meiner Holden an"
-> Echt ? sowas hilft ?
 
Ein toller Bass, der Infinity. Viel Spass damit!


Eine Frage, die ich mir schon länger stelle, ich hoffe ich trete dir damit nicht auf die Füße @Mad Jazz Morales:
Was hat es mit dem Namen "MadJazzMorales" auf sich?
Ich nehme an, das ist ein Künstlername, den du zum Branding aufbaust.
Oder bist du bekannt durch eine alte Band und man sollte/könnte dich kennen?
Ich frage, da du betonst "DER mad jazz morales" oder der Aufruf auf facebook mit "free mad Jazz morales".
Es würde mich interessieren was es damit auf sich hat. :bier:
 

Kuckuck.
@Metalfist - "WIE - DU KENNST MICH NICHT? AAAAAALTER ICH HAU DIR EINE REIN!!!" Schrei - Stimme überschlägt sich - KREIIIIIIISCH
.
Ja, es handelt sich um einen Künstlernamen. 1968 nannten meine Eltern mich nach der Geburt anders. Seit 2012 steht MJM an Haustür und Ausweis mit dran und drin. Damals und die Jahre davor, war ich Omnipräsent. Funk, Fernsehen, - ach nee die haben mich damals verschmäht...
Ich hab versucht als Künstler meinen Lebensunterhalt zu verdienen. Mangelndes Talent und (noch wichtiger)zu wenig Ausdauer wiegen doch schwerer als eine Type zu sein. Damals - ja damals war ich immer und überall zu finden, war 150 Mal im Fernsehen, hatte über 5000 facebookfreunde (FB war mal "wichtiger" als heute), auf Treffen und so kannte mich jeder oder tat so, weil viele dachten - WOW - der Mad Jazz, das mal n heißer Hund...
Irgendwann wollte Facebook dann, dass unter meinem Mad Jazz Morales mein Geburtsname steht. Das wollte ich nicht, also haben die mich schwuppdiwupp gesperrt. Der Fotokünstler Bobsien (siehe hier mein Profilbild) war auch so etwas wie "Fan" von mir als Typ und hat dann diese "Free MJM"-Seite gegründet und mich so wieder freischalten lassen.
Auf einem Bassworkshop in Hamburg muss so 2005 gewesen sein begrüßte mich dann auch der dozierende Adrian M. namentlich (vielleicht auch, weil der Name auf meinem T-Shirt stand :D ) und in einer Pause kam dann ein anderer Gast und fragte, ob ich wirklich "DER MJM" sei - darum der Untertitel hier (im Alter schwelgt man gerne in Erinnerungen) und ich war nicht bei der Bundeswehr.
Meine drei "großen" musikalischen Stationen waren/sind iRREN OFFENSiVE, Das Beben und seit 2014 SVENNä & MORALES!!!
Letzteres versuchen wir umzubranden in
SMS
 
So Freunde, mein Streamer Stage I 5er ist endlich fertig. Baujahr 1990.Neue passende Bartolini Elektronik, E-Fach und PU-Fräsungen mit Graphitlack ausgepinselt und frisch gewachst. Passend dazu mein 1991er Streamer Stage I 4er, der hat allerdings EMG Pickups und Elektronik. Beide haben sich übrigens deutlich verbessert als das MEC Zeug rausgeflogen ist.

IMG_20201129_161703.jpg

IMG_20201129_161603.jpg

IMG_20201129_160949.jpg

IMG_20201129_161629.jpg
 
Geschätzte Kollegen der Warick-Bässe

Ich habe seit gestern einen Neuzugang: Eine wunderschöne Warwick RB Corvette Basic 5 ist gestern bei mir eingezogen. Ich hatte sie per Zufall in einem Gitarrenladen in Basel gesehen und war sofort von der schönen Maserung und dem Satin-Honey Finish (oder wie sich das nennt) begeistert.Das mag auch damit zusammenhängen dass ich mich durchaus den Bären zugehörig fühle und daher sofort vom Honig begeistert war.:love: :bier: Der Bass hat sich dann auch rasch gegen den RB Infinity durchgesetzt, der momentan noch zum Probespielen bei mir ist, hauptsächlich aufgrund der tiefen B- Seite - die klingt für meine Ohren sehr definiert und kommt toll zur Geltung.

Hier ein paar Fotos von dem guten Stück, leider wirkt das Honey-Satin auf den Fotos etwas lebloser als in Natura:

IMG_2627.JPG


IMG_2629.JPG


IMG_2633.PNG
 

Anhänge

  • IMG_2630.JPG
    IMG_2630.JPG
    189,6 KB · Aufrufe: 36
@Bass-ti Also der Infy macht sich nicht so dolle? Berichte mal bitte auch mal von dem! Grüße!
 
Also warum meine Bilder so momentan immer einmal zur Seite gedreht angezeigt werden habe ich auch noch nicht so richtig verstanden...:kaffee:

Betreffend meiner neuen Corvette 5: Hat mir jemand von euch vielleicht einen Tipp für Saiten, die einen warmen Ton bringen und eine angenehme, nicht so raue Haptik haben und zur Corvette passen? Ich weiss, das ist natürlich auch subjektiv, aber als Orientierung kann ich ja fragen.:-)
Ich hatte an die Roto Sound Swing Bass Nickel (45-130) oder die GHS Bass Boomers (45-130) gedacht, kenne beide Saiten aber nicht auf einer Corvette. Hat da vielleicht jemand Erfahrungen? :-)


@Bass-ti Also der Infy macht sich nicht so dolle? Berichte mal bitte auch mal von dem! Grüße!

Gerne: Doch doch, ich bin sehr angetan von dem Infinity. Insbesondere die Tonabnehmerkombination gefällt mir sehr gut. Sehr flexibel und ein geiles Pfund und dennoch nicht zu brechend. Insgesamt fand ich den Ton manchmal etwas dumpf, aber nicht so, dass es mich sehr gestört hätte. Sehr gut gefallen hat mir auch der Höhenregler, seit langem haben mir die Höhen zusätzlichen Höhen an einem Bass mal wieder gefallen. Die Verarbeitung war insgesamt okay, abgesehen von der Bundierung im Bereich 1.-5. irgendwie schien da ein Bund zu hoch zu sein und hat immer wieder an der A Saite Schnarrgeräusche verursacht. Der Just a Nut Sattel konnte das gerade so ausgleichen. Insgesamt war ich durchaus zufrieden mit dem Bass, ich behalte ihn nur nicht, weil ihm die mir wichtige tiefe B-Saite fehlt und mir eben die Corvette über den Weg gelaufen ist - und beide sind gerade finanziell nicht drinn. :-)
 
Noch eine Ergänzung zum Infinity: Ich habe ihn als sehr Kopflastig empfunden, so stark wie noch bei keinem anderen BAss den ich bsher besessen habe. Ich vermute, dass ist der Form geschuldet..
 
Also warum meine Bilder so momentan immer einmal zur Seite gedreht angezeigt werden habe ich auch noch nicht so richtig verstanden...:kaffee:

Betreffend meiner neuen Corvette 5: Hat mir jemand von euch vielleicht einen Tipp für Saiten, die einen warmen Ton bringen und eine angenehme, nicht so raue Haptik haben und zur Corvette passen? Ich weiss, das ist natürlich auch subjektiv, aber als Orientierung kann ich ja fragen.:-)
Ich hatte an die Roto Sound Swing Bass Nickel (45-130) oder die GHS Bass Boomers (45-130) gedacht, kenne beide Saiten aber nicht auf einer Corvette. Hat da vielleicht jemand Erfahrungen? :-)




Gerne: Doch doch, ich bin sehr angetan von dem Infinity. Insbesondere die Tonabnehmerkombination gefällt mir sehr gut. Sehr flexibel und ein geiles Pfund und dennoch nicht zu brechend. Insgesamt fand ich den Ton manchmal etwas dumpf, aber nicht so, dass es mich sehr gestört hätte. Sehr gut gefallen hat mir auch der Höhenregler, seit langem haben mir die Höhen zusätzlichen Höhen an einem Bass mal wieder gefallen. Die Verarbeitung war insgesamt okay, abgesehen von der Bundierung im Bereich 1.-5. irgendwie schien da ein Bund zu hoch zu sein und hat immer wieder an der A Saite Schnarrgeräusche verursacht. Der Just a Nut Sattel konnte das gerade so ausgleichen. Insgesamt war ich durchaus zufrieden mit dem Bass, ich behalte ihn nur nicht, weil ihm die mir wichtige tiefe B-Saite fehlt und mir eben die Corvette über den Weg gelaufen ist - und beide sind gerade finanziell nicht drinn. :-)

Ich würde mal die EXL Saiten von Daddario probieren.
Die funktionieren mit meinen Warwick Bässen sehr gut.
 
@Bassmart: " Passend dazu mein 1991er Streamer Stage I 4er, der hat allerdings EMG Pickups und Elektronik. ......haben sich übrigens deutlich verbessert als das MEC Zeug rausgeflogen ist."
Dein 1991'er Stage I hat eine sehr schöne Holzmaserung; gefällt mir sehr!
Deine Einschätzung teile ich vollinhaltlich! Mit den EMG-PU's + Elektronik war/bin ich sehr zufrieden (im Gegensatz zu meinem 1986'er WW Stage I wohnt mein Stage I Bj. 1988 - von @Caveman 666 - immer noch bei mir!)
 

Anhänge

  • BILD5495.JPG
    BILD5495.JPG
    273,2 KB · Aufrufe: 54
  • BILD5498.JPG
    BILD5498.JPG
    285,6 KB · Aufrufe: 59
Cool! Das
Kuckuck.
@Metalfist - "WIE - DU KENNST MICH NICHT? AAAAAALTER ICH HAU DIR EINE REIN!!!" Schrei - Stimme überschlägt sich - KREIIIIIIISCH
.
Ja, es handelt sich um einen Künstlernamen. 1968 nannten meine Eltern mich nach der Geburt anders. Seit 2012 steht MJM an Haustür und Ausweis mit dran und drin. Damals und die Jahre davor, war ich Omnipräsent. Funk, Fernsehen, - ach nee die haben mich damals verschmäht...
Ich hab versucht als Künstler meinen Lebensunterhalt zu verdienen. Mangelndes Talent und (noch wichtiger)zu wenig Ausdauer wiegen doch schwerer als eine Type zu sein. Damals - ja damals war ich immer und überall zu finden, war 150 Mal im Fernsehen, hatte über 5000 facebookfreunde (FB war mal "wichtiger" als heute), auf Treffen und so kannte mich jeder oder tat so, weil viele dachten - WOW - der Mad Jazz, das mal n heißer Hund...
Irgendwann wollte Facebook dann, dass unter meinem Mad Jazz Morales mein Geburtsname steht. Das wollte ich nicht, also haben die mich schwuppdiwupp gesperrt. Der Fotokünstler Bobsien (siehe hier mein Profilbild) war auch so etwas wie "Fan" von mir als Typ und hat dann diese "Free MJM"-Seite gegründet und mich so wieder freischalten lassen.
Auf einem Bassworkshop in Hamburg muss so 2005 gewesen sein begrüßte mich dann auch der dozierende Adrian M. namentlich (vielleicht auch, weil der Name auf meinem T-Shirt stand :D ) und in einer Pause kam dann ein anderer Gast und fragte, ob ich wirklich "DER MJM" sei - darum der Untertitel hier (im Alter schwelgt man gerne in Erinnerungen) und ich war nicht bei der Bundeswehr.
Meine drei "großen" musikalischen Stationen waren/sind iRREN OFFENSiVE, Das Beben und seit 2014 SVENNä & MORALES!!!
Letzteres versuchen wir umzubranden in
SMS
Klingt spannend!
Wenn du nicht schon Marketing machst, sollst du es dir überlegen , denn dafür hast du scheinbar Talent. :-)

Und cool, dass du das mit dem Name bis zum Ausweis so durchgezogen hast. Respekt!
 

Zurück
Oben Unten