===Warwick-Base===

...Einspruch...!...

Anhang anzeigen 474582

..."knochentrocken" klingt und ist "die alte Dame", Saitenlage herausragend (und diskutieren zwecklos)... :stolz: ...(Stage I oder Stage II ist "Markenfirlefanz")...

P.:-):bier:
Yep .. der macht mich optisch mehr an als der Neue hier.


Hat ja auch einen Grund, dass der nach gut zwei Jahren immer noch im Stock ist.
 
...leider "mittlerweile absolut unverkäuflich"... - ...vom Klang her kenne ich keine einzige Basskonstruktion, die "diese Trockenheit im Klang" versprüht - aber was weiss ich schon...

P.:-):bier:
Kann ich nur zustimmen; liegt u.U. am preamp. Und ja, 1984-1986 gab es nur den Streamer (Kirsche), danach den Stage I mit Annegre, und ab 1987/88 den Stage I mit Ahorn
 

Anhänge

  • 20201221_113209.jpg
    20201221_113209.jpg
    302 KB · Aufrufe: 61
  • 20191225131806_IMG_4681.JPG
    20191225131806_IMG_4681.JPG
    87,5 KB · Aufrufe: 58
  • 20191225132436_IMG_4686.JPG
    20191225132436_IMG_4686.JPG
    166,2 KB · Aufrufe: 60
Isch hätte da mal so eine generelle Frage:

Bin kürzlich im Gebrauchtmarkt auf eine Corvette Bubinga aus den 90ern zu einem guten Preis aufmerksam geworden. Sie hat aktive Mec Pickups und eine passive Elektronik. Ich überlege schöneren Weile, ob ich meinem Duo aus Fender Preci und Rickenbacker Bass einen Warwick zur Seite stelle. Grundsätzlich habe ich mit passiven Elektronike auch gute Erfahrungen gemacht.

Spielt hier einer eine passive Bubinga Corvette und kann mir was zum Sound sagen? Ich kenne bislang nur die aktuelle Teambuild Esche-Version mit aktivem Preamp. Wie klingt die passive Bubinga im Vergleich zu einem Fender Jazzbass?

Wo würdet ihr die klanglich im Vergleich zu meinen bisherigen Bässen sehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Ich habe eine passive Corvette Standart in Sumpfesche.
Die Corvette klingt für mich wie ein Jazzbass in geil 😁.
Ich denke die Bubinga Corvette wird etwas mehr attack haben, also eine gute Ergänzung zum Preci sein.
 
Echt wahr? - aktive PUs mit passiver Elektronik?
Das ist eher ungewöhnlich, weil dann hast du trotzdem eine Batterie.

Bubinga ist sehr dicht, hart und schwer. Dafür ist der Corvette Body sehr zierlich, was dem Gewicht entgegen kommt.

Wie ich Corvette zu Preci und Ric sehe? - keine Ahnung, das sind komplett unterschiedliche Bässe. Ob es eine sinnvolle/ notwendige Erweiterung ist, das kannst nur du entscheiden.

Mir hat ein Auszug des Warwick- Portfolios (Thumb, Corvette, Streamer) einen Fenderfreien Haushalt beschert.... ;-)
 
Hallo,
Ich habe eine passive Corvette Standart in Sumpfesche.
Die Corvette klingt für mich wie ein Jazzbass in geil 😁.
Ich denke die Bubinga Corvette wird etwas mehr attack haben, also eine gute Ergänzung zum Preci sein.
Danke caveman. Jetzt muss ich grad mal blöd nachfragen. Was bedeutet in dem Kontext „mehr Attack“?
 
Zuletzt bearbeitet:
Echt wahr? - aktive PUs mit passiver Elektronik?
Das ist eher ungewöhnlich, weil dann hast du trotzdem eine Batterie.

Bubinga ist sehr dicht, hart und schwer. Dafür ist der Corvette Body sehr zierlich, was dem Gewicht entgegen kommt.

Wie ich Corvette zu Preci und Ric sehe? - keine Ahnung, das sind komplett unterschiedliche Bässe. Ob es eine sinnvolle/ notwendige Erweiterung ist, das kannst nur du entscheiden.

Ja, der Verkäufer schreibt aktive PUs und dass die Batterie sehr lange halten würde. Ansonsten fehlt ihr der stacked Poti, woraus ich auf das Modell mit dem passiven Preamp schließe.
 
Ich habe ne bubinga fretless Vette mit passiven MEC PUPs und active preamp, das siehst du wenn der dritte Poti stacked ist (Höhen und Bässe) - was kann ich dazu sagen?? KABUM
Dieser Sound steht nicht viel hinter dem Thumb! Kaufen - auch passiv ;-) bubinga ist klasse, aber wiegt um die 5kg ;-)
 

Danke für de Tipp. Ich mag das Holz und die Optik. Bubinga, Wenge in Satin bzw. Öl-Finish ist für mich persönlich der Warwick Look. Das Gewicht ist ein Thema. Meine aktuellen Bässe wiegen um 4kg.
alles um die 500-600 ist ok
nach 1 Std kannst du auch im Sitzen spielen ;-)zur Not kannst du auch ne Glockenklang einbauen. Aber aktive MEC gibt's glaub ich nicht. Fotos helfen hier.
 
Aber nicht deiner ??? :-)

..."Das" ist die Königin, vom englischen Bassbauer mit Ernsthaftigkeit "the Queen" genannt...!!!... - ...und sie ist einzigartig und ist selbstverständlich "in meinem Besitz". Sollte dieses Instrument in anderen Händen auftauchen, so müsste man sie mir "geklaut" haben... - ...ich glaube aber ernsthaft, dass Niemand ein solches Unterfangen tatsächlich überleben würde...:evil:...

P.:-):bier:
 

Zurück
Oben Unten