===Warwick-Base===

Wasn mit @D.O.D.4String

Moin, guckst du hier, der Kollege hat sich abgemeldet:

Hallo liebe Leute! Ich möchte mich ordentlich verabschieden. Nach genug Zeit und Nerven und im zweiten Anlauf verlasse ich Bassic. Beim ersten Mal hat mich der Admin nach den Gründen gefragt und dann einfach den Account nicht gelöscht. Die Gründe liegen nicht hier in dieser Gruppe, aber in anderen. Ich hab‘s satt. Ich lade Euch ganz offiziell ins Warwick-Forum ein, mit einigen von Euch bin ich auch per Facebook & Co. verknüpft. Haltet die Ohren steif!

Wäre ich konsequent in diesem Warwick-Thread geblieben, hätte es mir über die Jahre nicht so die Laune verdorben. Hier passt alles. Eventuell sind Warwick-Spieler einfach besser drauf. Von daher spamme ich einfach weiter das englische Warwick-Forum zu. Da gibt’s dann demnächst auch den 8-Saiter Fretless zu hören! Das Problem mit Bassic ist für mich, dass hier in manchen Foren ein Umgang herrscht, den ich nicht verstehen kann. Wenn sich dann der Betroffene entsetzt zur Wehr setzt, kommt dann immer die Aussage, das wäre halt der spezielle „Bassic-Humor“. Hämisches Rumätzen hat aber mit Humor nichts zu tun. Was mich persönlich betrifft: Wenn ich Clips in andere Foren setze, kann ich zuschauen, wie es bei YouTube „Daumen runter“ hagelt. Lösche ich es dort, hört das auch sofort wieder auf. Wenn es wenigstens eine Reaktion oder Kritik gäbe. Aber nö, reinschauen, Daumen runter, fertig. Zum Abschied lasse ich einen Clip da, mit dem mir das nicht passiert ist. Vielleicht gibt es irgendwann die Funktion, alle anderen Themen blocken zu können, dann schaue ich wieder rein! ;-)
Danke für die gute Zeit mit Euch! Hardy



Hallo Leute! Da mein Account noch aktiv ist, schreibe ich nochmal zurück. Dass ich das Forum verlasse, ist am Ende vor allem Eigenschutz. Ich kann mir da nur selber an die Nase fassen. Wie wohl jeder mitbekommen hat, bin ich recht mitteilungsfreudig. Also konnte ich es nicht lassen, auch in andere Threads zu schauen oder dort etwas zu posten. Und ich würde es auch in Zukunft nicht lassen können. Aber wenn man dann zum zigsten Mal die gleiche schlechte Erfahrung gemacht hat, müsste man es eigentlich gelernt haben. Klappt bei mir nicht. Wegen der Frage der Kritikfähigkeit: Ich bin genauso enttäuscht und angefressen über negatives Feedback wie andere. Aber ich nehme es mir auch zu Herzen. Ich habe mir letztes Jahr noch nach 14 Jahren Bassspielen das Zocken mit dem Plektrum draufgeschafft. Ja, ich slappe jetzt auch. Ich nehme Onlineunterricht beim Markus Setzer. Und wenn ich dann stolz wie Bolle was hochlade und er anmerkt, dass da noch viel Luft nach oben ist, werde ich es ihm wohl glauben müssen. Er ist übrigens ein top(!) Lehrmeister! Aber zurück zum Thema: Ich habe zu oft nach einem Post mit Argwohn auf das Bassic-Symbol geschaut oder dann mit ungutem Gefühl die YouTube-Bewertungen im Auge behalten. Und habe mich immer wieder ärgern müssen. Deswegen spiele ich echt nicht Bass und mache auch keine Aufnahmen. Nein, Laune soll es machen! Ihr seht ja in meiner Signatur, wo ich unterwegs bin. Wenn etwas schrecklich klingt, wenn es besser geht - schreibt mir das! Bei technischen Fragen, schaut ins Warwick-Forum oder fragt zum Beispiel Stainless, der uns "drüben" notfalls befragen kann. Wir machen ja quasi den "Aftersales-Support" für Warwick. Natürlich aus und mit Spaß. Prost in die Runde! Auf bessere Zeiten für uns alle, damit wir uns auch mal vor und auf der Bühne sehen! Cheers! So, und nun halte ich endgültig die Klappe! 😅
 
Ich bin nicht bei Warwick im Forum, hat mir hier immer bässer gefallen.
Aber wenn einer von Euch ihn dort be-influencen kann, dass er zurückkommt - Mich würde es freuen.
Was in anderen Foren über ihn hereingebrochen ist, habe ich gar nicht mitbekommen...
 
Hab festgestellt, dass ich mittlerweile auch im Verstärkerbereich zum großen W übergelaufen bin :D Schönes (leichtes) Besteck, dass mir in der kleinen Band bisher gute Dienste geleistet hat.

DSC_0101.JPG
 
Hab festgestellt, dass ich mittlerweile auch im Verstärkerbereich zum großen W übergelaufen bin :D Schönes (leichtes) Besteck, dass mir in der kleinen Band bisher gute Dienste geleistet hat.

Anhang anzeigen 474237
Holy shit, so ein schöner Bass. Ich brauche über kurz oder lang doch noch einen Warwick. Am liebsten einen Thumb NT4 oder eine Bubinga Corvette oder vielleicht doch so einen schicken Streamer? Fragen über Fragen.
 

Alle drei natürlich :D
Stimmt - dass ich da nicht selbst drauf gekommen bin 😇

Einen Streamer Stage 1 hatte ich auch schon auf dem Schirm. Der spielte sich wie Butter und hatte einen super Klang, war mir dann aber etwas zu schlicht. Es war die sehr helle „Natural“ Lackierung. Mir gefallen die dunklen Holztöne bei den Warwick besser - wie Bubinga oder Ovankol.
 
@Prof-A.: ich teile Deine Soundeinschätzung vom alten WW Stage I!

Ich hab' derzeit nach wie vor (aus guten Gründen) noch den 1988'er; der gefällt/gefiel mir vom Sound und der Haptik besser als mein ex 1986'er (der mir seinerzeit zum Kaufzeitpunkt optisch unglaublich gefiel!!!!!)
 

Anhänge

  • BILD5553.JPG
    BILD5553.JPG
    247,5 KB · Aufrufe: 86
  • BILD5495.JPG
    BILD5495.JPG
    273,2 KB · Aufrufe: 90
  • BILD5498.JPG
    BILD5498.JPG
    285,6 KB · Aufrufe: 94
  • DSC_2051_6.jpg
    DSC_2051_6.jpg
    150 KB · Aufrufe: 109

Zurück
Oben Unten