===Warwick-Base===

Das ist Afzelia, gibt's aber nicht für Corvette
20201208_122723.jpg
 
..."Das" ist die Königin, vom englischen Bassbauer mit Ernsthaftigkeit "the Queen" genannt...!!!... - ...und sie ist einzigartig und ist selbstverständlich "in meinem Besitz". Sollte dieses Instrument in anderen Händen auftauchen, so müsste man sie mir "geklaut" haben... - ...ich glaube aber ernsthaft, dass Niemand ein solches Unterfangen tatsächlich überleben würde...:evil:...

P.:-):bier:
Ich weiß du hast die schönsten Bässe ! Deinen Marleaux mag ich auch :m_git1: :juhuu::m_git1:
 
Ich sollte mal meine Lieben ordentlich ablichten

...meine Lieben sind "lichtscheu" und fühlen sich nur in meiner Umgebung wohl...

@Prof-A. : hast du ein Fotostudio??

...Nein! Und warum auch...?...:gruebel:...ich kenne alle meine Bässe auch "komplett nackt" und erkenne jede Einzelne auch im Dunklen... - ...da brauche ich keine Fotos, um mit ihnen zu "spielen", wie ich will - und sie wollen es doch auch...:stolz:...



LG P.:-):bier:
 
...meine Lieben sind "lichtscheu" und fühlen sich nur in meiner Umgebung wohl...



...Nein! Und warum auch...?...:gruebel:...ich kenne alle meine Bässe auch "komplett nackt" und erkenne jede Einzelne auch im Dunklen... - ...da brauche ich keine Fotos, um mit ihnen zu "spielen", wie ich will - und sie wollen es doch auch...:stolz:...



LG P.:-):bier:
Komplett nackt spielen - bin ich auch noch nicht drauf gekommen :guilty:Ich lasse dann meine Nachbarn berichten :-)
 
eine Corvette Bubinga aus den 90ern zu einem guten Preis
Nochmal zurück zum Ausgangspunkt: wenn du eine Bubinga Vette für 500-600 findest, dann würde ich zuschlagen. Der PU ist sicherlich passiv, die Elektronik kannst du umlöten (z.B. aktive GK). Das Gewicht mit 5kg geht noch (schau mal hier nach dem Thread 'wer hat den größten, oder schwesten Bass)
 

Ich habe eine Fünfsaitige Corvette mit Bubinga und Wenge, die sehr trocken und knurrig ist (geil) und einen Fortress mit Ovangkol-Hals, und die Dinger klingen natürlich sehr unterschiedlich.
Jetzt liebäugele ich mit einer viersaitigen Corvette - aber mit Wenge-Hals sind die recht selten...

Meine Frage, da es gerade ein, zwei Bubinga-Corvetten auf dem Gebrauchtmarkt zu geben scheint :
Wie groß ist denn der Sound-Unterschied zwischen Wenge-Hals und Ovangkol-Hals bei sonst gleichem Instrument ?
 
Ich habe eine Fünfsaitige Corvette mit Bubinga und Wenge, die sehr trocken und knurrig ist (geil) und einen Fortress mit Ovangkol-Hals, und die Dinger klingen natürlich sehr unterschiedlich.
Jetzt liebäugele ich mit einer viersaitigen Corvette - aber mit Wenge-Hals sind die recht selten...

Meine Frage, da es gerade ein, zwei Bubinga-Corvetten auf dem Gebrauchtmarkt zu geben scheint :
Wie groß ist denn der Sound-Unterschied zwischen Wenge-Hals und Ovangkol-Hals bei sonst gleichem Instrument ?
Vom Sound her wahrscheinlich nicht der große Unterschied, aber vom Spielgefühl.
Bin mir nicht sicher, aber der Wenge Hals könnte ein non-volut sein (also um die Anfang 90 ohne den Knubbel am Übergang zum Kopf) und eher selten; in dem Fall schauen, dass kein Bruch an der Stelle ist ;-)
 
Nochmal zurück zum Ausgangspunkt: wenn du eine Bubinga Vette für 500-600 findest, dann würde ich zuschlagen. Der PU ist sicherlich passiv, die Elektronik kannst du umlöten (z.B. aktive GK). Das Gewicht mit 5kg geht noch (schau mal hier nach dem Thread 'wer hat den größten, oder schwesten Bass)
Der Verkäufer stellt sich rund 670€ + Versand vor. Ich vermute, dass die aktiven pu nachgerüstet würde. Der Bass ist ja schon 25 Jahre alt.

Gibt’s Bubinga Corvetten made in Germany für 500€? In der Preisregion habe ich bislang nur Rockbässe gesehen.
 
Der Verkäufer stellt sich rund 670€ + Versand vor. Ich vermute, dass die aktiven pu nachgerüstet würde. Der Bass ist ja schon 25 Jahre alt.

Gibt’s Bubinga Corvetten made in Germany für 500€? In der Preisregion habe ich bislang nur Rockbässe gesehen.
Also 600 , wenn der Zustand gut ist, wäre ok. Bißchen reden schad nix, und manchmal muß man ein bisserl warten. Es gibt aber jede Menge Plattformen: Ebay (Kleinanzeigen), wiilhaben (AT), zikinf (FR), 2eme Main (BE) - Englisch geht meistens.
Aber ich muss sagen, dass die Leute ein wenig überzogene Preisvorstellungen haben.
 
Letztes Jahr war von Jan - Okt Ebbe. Kein interessanter Bass weit und breit - abwarten und Tee trinken :kaffee:
Und dann kamen sie reingerieselt im Nov und Dez :evil:
 

Zurück
Oben Unten