===Warwick-Base===

Streamer LX Short Scale

P1150331 (2).JPG


Kennt ihr ja vielleicht: es kommt und dann doch anders ... was ich wollte, war ein Preci - einer ging und so einer sollte kommen. Der, auf den ichs abgesehen hatte, war grad weg und dieser hier lief mir über den Weg und ich konnte nicht widerstehen:
Von 2003 in aussen ziemlich sehr gutem Zustand (dazu noch mehr) und eben so verlockend handlich mit seiner 74 cm - Mensur, Ahorn-Korpus geölt, Ovangkol-Hals mit Wenge-Fretboard.

Infos dazu kaum zu finden. Einen Gitarre & Bass-Artikel von 2003 mit kurzer (und erwartbar sehr positiver) Rezension. Einziges Manko dort: erhöhter Batterieverbrauch.
Das hat sich schon mal erledigt, weil der Kleine auf seinem Weg eine 2-Band-Glockenklang und Delanos mitbekommen hat - da bin ich nicht böse drum!
Verloren hat er dafür die güldne Hardware - die ist jetzt schwarz. Gefällt mir eigentlich besser, auch wenn die goldne vielleicht etwas "wertvoller" war.

Ein paar Problemchen hat er auch mitgebracht: die Buchse war noch die wohl originale von MEC und demtentsprechend geleiert. Nun habe ich bisher noch nie in aktiver Eelektronik rumgelötet, dachte aber, dass ich mir schon zutraue, einfach die paar Käbelchen wieder dahin zu löten, wo sie waren - hah, schockschwerer Schweiss als da eins frei auftauchte, das vorher gar nicht da gewesen zu sein schien. Pläne studiert usw., schliesslich alles richtig, nur um nach 2 Tagen und 2 leeren Batterien festzustellen, dass da doch was schief gelaufen ist: Batterie und Masse an der Buchse vertauscht brrzzzl. Naja, jetzt flutscht es.
Überhaupt: Regelung und Pickups gefallen mir ausnehmend. "Modernen Sound" nennt man das wohl, aber nicht übertrieben viel Output und vor allem sehr variabel.

Ist mein erster Warwick, also brauchte ich etwas, um die Einstellungsmöglichkeiten (Sattel, Brücke, Spacing etc.) kennen und schätzen zu lernen.
Trotzdem wars zunächst ein ziemliches Schnarzfest, weil der Vorbesitzer wohl abgerichtet hat, aber keine Bundfeile oder keine Geduld mehr besass - also vorsichtig neu Abrichten und vor allem die platten Bünde runden - und jetzt ists so langsam der Traum, von dem ich geträumt habe.

Ich bin kein Shorty-Experte, aber wir haben hier einen Squier Jaguar im Haus (ein wirklich putziger und angenehmer Spielkamerad, den man aber eher nicht als einzigen Bass besitzen wollen würde) und ich hatte eine ganze Weile einen Marusczyk-PJ-Shorty, der schon unleugbare Qualitäten besitzt, mich aber als vollwertiges (Bass-)-Instrument nie annähernd so überzeugen konnte wie jetzt der Warwick.

P1150334.JPG

P1150333.JPG

Optima Midscale sind drauf und die bleiben erst mal. Und vor allem: ich habe Spass und Inspiration und komme erst mal ohne (zweiten :-) ) Preci aus.
Wenn ich die Tage dazu komme, schick ich noch ein kleines Soundfile nach.
Cheerio
 
Ein kleines Demo mit meinen Möglichkeiten - erst kurz durch den Pan-Regler: Bridge / Bridge+Neck / Neck, dann ein mal kurz quer durch die Register gewalkt
 
Sein froh, dass die Hardware schwarz ist, so kommt die Maserung eleganter rüber.
Mit goldener Hardware wirkt das schnell billig.

Ich hatte kürzlich auch einen Shorty LX im Visier, aber da war einer schneller als ich...
Viel Vergnügen!

PS: Löten ist reine Übungssache. Klinkenbuchsen tauschen muss man als Warwick-Spieler drauf haben. Das ist leider Verbrauchsmaterial.

Wenn der echt ist, wäre das schon n Schnapper, oder?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android

Für mich leider deutlich zu weit weg...
Super-Schnapper!
 
Mit goldener Hardware wirkt das schnell billig.
Sehe ich genauso.
PS: Löten ist reine Übungssache. Klinkenbuchsen tauschen muss man als Warwick-Spieler drauf haben. Das ist leider Verbrauchsmaterial.
Das mit dem Löten an und für sich krieg ich hin - aber für die ganzen Kabel in einer aktiven, mit denen ich eh kaum Erfahrung habe, muss ich inzwischen 2 Brillen übereinander ziehen :-)

Wenn der echt ist, wäre das schon n Schnapper, oder?
Wenn ich mir Profil und Rest des Angebotes des angeblichen Anbieters anschaue, schnappt hier nur ein kleiner Betrugs-Hai ...
 

Deswegen ja auch meine Einschränkung "wenn der echt ist". Da kommt nur eine persönliche Abholung in Frage. Sehe das ansonsten genauso wie @Curd Neptun
 
stimmt...man kann sich auch mit dem Lötbesteck helfen:
Anhang anzeigen 601326

die Kontakte innen ein wenig zurückzubiegen...(~jährlich)
kann man ca 2-3 machen dann ist die Buchse aber wirklich hinüber! :O!
Zahnärzte und Gynäkologen sind hier im Vorteil.



Tapezierermeister geht auf Arbeitsamt.
Er: "Ich hätte gerne einen Tapezierer". Amt: "Tapezierer haben wir keine mehr, aber einen Gynäkologen können sie haben."
Eine Woche später - "Haben sie noch einen Gynäkologen für mich." Amt: "Aber wieso das denn? Sie haben doch einen Tapeziererbetrieb?"
"Ja schon" meint er "aber letzte Woche hat der Neue einen Wohnung komplett neu tapeziert, obwohl der Kunde nicht zu Hause war. Durch den Briefschlitz."
:D



Im Ernst, ich hab das schon einmal probiert (mit zurechtgebogenen mini-Grillspielen) und bin leider gescheitert.
 
m Ernst, ich hab das schon einmal probiert (mit zurechtgebogenen mini-Grillspielen) und bin leider gescheitert.
geht mit dem hakenteil der dinger welche oben gezeigt...
zuerst bass hinlegen...lampe hinhalten, damit man sich orientieren kann wo zum rumstochern ist, und los gehts....ja es ist ein rumgefimmel...
aber bin müde geworden die Buchsen auf Vorrat zu kaufen, irgendwo hinzulegen wo mans ja nicht vergessen kann, und dann Ewigkeiten wieder zu suchen :rolleyes:
 
Hmm, ich habe mich jetzt an die Switchcraft gehalten, da ja den besten Ruf zu haben scheinen ... billig sindse nicht, ob günstig wird sich zeigen.

Aufs Fuddeln mit Besteck werde ich mit Rücksicht auf meinen zarten Griff verzichten :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry ich hatte den heute Morgen gleich gemeldet. Der stand drei Seiten weiter hinten mut exakt den gleichen Bildern nochmal am anderen Ende der Republik. Hätte mich auch gewundert, wenn der 1990 noch Dots im Griffbrett gehabt hätte.
Guckschdu hier - 1990 :opa:
Mein 91er hatte keine Abalone mehr, das Batteriefach ging dann unter dem Deckel mit Schnappverschluss
20220711_214016.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten