===Warwick-Base===

Mein neuer Warwick.Vor 2 Wochen bei mir eingezogen.Der freundliche Vorbesitzer,hat ihn mit hochwertigen neuen Mechaniken nebst einer Glockenklang Elektronik aufgewertet.
Klingt hervorragend...
 

Anhänge

  • Screenshot_20220511-030653_Photos.jpg
    Screenshot_20220511-030653_Photos.jpg
    133,6 KB · Aufrufe: 102
  • Screenshot_20220511-030644_Photos.jpg
    Screenshot_20220511-030644_Photos.jpg
    128,3 KB · Aufrufe: 100
  • Screenshot_20220511-030649_Photos.jpg
    Screenshot_20220511-030649_Photos.jpg
    165,4 KB · Aufrufe: 104
Yes! Noch ein RB Streamer NT1!!
In John Player Special-Optik ;-)
Ich mag ja schwarze Instrumente eigentlich gar nicht, aber der schaut richtig, richtig scharf aus!

Ich hab ja auch einen NT1. Hast du auch eine 3band-Glockenklang, oder?
Der Preamp bringt den bass nochmal nach vorne.
Viel Spass mit dem Gerät!
 
Yes! Noch ein RB Streamer NT1!!
In John Player Special-Optik ;-)
Ich mag ja schwarze Instrumente eigentlich gar nicht, aber der schaut richtig, richtig scharf aus!

Ich hab ja auch einen NT1. Hast du auch eine 3band-Glockenklang, oder?
Der Preamp bringt den bass nochmal nach vorne.
Viel Spass mit dem Gerät!
Jo,auch eine 3band-Glockenklang.😉
Eine sehr gute Elektronik.
 
Ich spiele ja gerade mit dem Gedanken, meinen 4er Thumb zu verkaufen.... Ich mag ihn sehr, spiele ihn jedoch seit längerem gar nicht mehr.

Aktuell ist es halt der 5er, der genutzt wird. Ich weiß nicht.... vermutlich bereue ich es später, aber das Geld könnte ich auch gut gebrauchen.

Im Proberaum steht ne Double Buck 5er Corvette mit der ich aber nur mäßig zufrieden bin... Zuhause ists halt der 5er Thumb.

Meine 4er Corvette hab ich vor längerer Zeit verkauft, was ich ebenfalls ein kleines bisschen bereue. Allerdings habe ich auch die kaum noch gespielt und es ist eher mein Sammlerherz was da weint. Zum rumstehen sind diese Instrumente aber auch einfach zu schön.

Tu es nicht.
Ich hab zur Zeit einen älteren Streamer LX5 bei mir stehen. Wird glaub ich bald 20 und ist mega nice ehrlich geaged. Der wird nur einmal im Monat in die Hand genommen und dann geht total die Sonne auf. Aber irgendwie nehm ich aktuell immer nur den Spector mit zur Probe etc.
Dafür bereue ich es meine Corvette $$ verkauft zu haben. Die 5er findet man kaum gebraucht. Sowas wär nochmal schön.
 
Die 5er findet man kaum gebraucht. Sowas wär nochmal schön.
Sollte der Kumpel von AKG die Vette nicht wollen wenn er wieder da ist, melde ich mich gern bei dir.

Abgesehen davon bleibt mein Thumb 4er bei mir. Ich hab ihn heute wieder im Unterricht gespielt und auch wenn ich schlecht spiele, spiele ich ihn doch gern.
 
NWD!
Bei mir ist ein zweiter Rockbass Streamer NT1 eingezogen. Er ist allerdings ganz anders als der andere: bundlos und 5Saiter.
IMG_20220517_164052.jpg
Ein tolles Gerät im Handling. Klanglich bin ich aber noch nicht ganz überzeugt, für meinen Geschmack klingt er sehr modern.
Ich denke mit Flats komme ich meinem Sound deutlich näher.
IMG_20220517_164058.jpg


Ein sexy Rücken kann entzücken.
IMG_20220517_164110.jpg
 

Hi in die Runde,

ich möchte bei meinem Thumb NT5 neue Saiten aufziehen.
Momentan sind noch die originalen Warwick EMP Stahlsaiten drauf,bei denen ich die Höhen mit nem Vong in zaum halte.
Mit zurückgenommen Toneregler klingt er nicht so gut wie mit nem Vong.

Ich hätte jetzt mal die Warwick Nickelsaiten probiert (Beschichtet oder nicht,ist noch ungewiss)

Habt ihr noch eine andere Empfehlungen?
Ich meine mich zu erinnern das nur Saiten mit Taperwound am Ballend auf die Brücke passen…die gibt es aber nur von Warwick oder irre ich mich da?
Danke schonmal😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi in die Runde,

ich möchte bei meinem Thumb NT5 neue Saiten aufziehen.
Momentan sind noch die originalen Warwick EMP Stahlsaiten drauf,bei denen ich die Höhen mit nem Vong in zaum halte.
Mit zurückgenommen Toneregler klingt er nicht so gut wie mit nem Vong.

Ich hätte jetzt mal die Warwick Nickelsaiten probiert (Beschichtet oder nicht,ist noch ungewiss)

Habt ihr noch eine andere Empfehlungen?
Ich meine mich zu erinnern das nur Saiten mit Taperwound am Ballend auf die Brücke passen…die gibt es aber nur von Warwick oder irre ich mich da?
Danke schonmal😉

Beim Tailpiece kann es allenfalls mit dem Ballend der H-Saite Schwierigkeiten geben. Und da auch nur ab 130er Stärke, je nach Hersteller verschieden. Bei Fodera Nickelsaiten passte es z.B. bisher.
Ich nutze aktuell Daddario EXL Nickel und presse das Ballend der 130er mit einer Zange rundum zusammen, wenn die Umwicklungen beim Einhängen stören. Danach passt die Saite. Auswirkungen auf den Klang hat das nicht.
 
Ich meine mich zu erinnern das nur Saiten mit Taperwound am Ballend auf die Brücke passen…die gibt es aber nur von Warwick oder irre ich mich da?
Moinsen,

GHS hat einige Stahl- und Nickelsaiten mit Taperwound im Angebot. Heißen, glaube ich Contactcore, sind die Steels und die Progressives die Nickel Version.

Galli hat auch welche..https://www.saitenmarkt.com/Galli-BSN-40120-Synthesis-Nickel-Regular-5-Saiter
 
Moinsen,

GHS hat einige Stahl- und Nickelsaiten mit Taperwound im Angebot. Heißen, glaube ich Contactcore, sind die Steels und die Progressives die Nickel Version.

Galli hat auch welche..https://www.saitenmarkt.com/Galli-BSN-40120-Synthesis-Nickel-Regular-5-Saiter
Cool,die Seite kannte ich noch gar nicht👍🏻
 
Galli hat auch welche..
Mit Galli Strings wurde ich kürzlich von @MapMo angefixt. Hatte noch nie was von denen irgendwo drauf und seit ich einen Satz RSB45105 auf meinen Corvette gezogen habe, spiele ich kaum noch einen anderen Bass.
Habe kürzlich bei Thomann zwei Sätze RSB45105 (4-Saiter) und zwei Sätze RSB45125 bestellt. Je 25€ bzw. 30€ - geht ziemlich klar.
 

Anhänge

  • Warwick_Corvette_01.jpg
    Warwick_Corvette_01.jpg
    68 KB · Aufrufe: 75

Zurück
Oben Unten