===Warwick-Base===

Moin

Was würdet ihr für eine Corvette Bubinga 5 String 2-Band end 90ies aus good old Germany in neuwertigem Zustand mit Koffer bezahlen?

Besten Dank für eure Einschätzung.
 
Moin

Was würdet ihr für eine Corvette Bubinga 5 String 2-Band end 90ies aus good old Germany in neuwertigem Zustand mit Koffer bezahlen?

Besten Dank für eure Einschätzung.
Neupreis war damals, glaube ich, 2000-2500 DM (Farbe, Pickups). Willst Du einen kaufen oder fragst Du für einen Freund? :D
 
Neupreis war damals, glaube ich, 2000-2500 DM (Farbe, Pickups). Willst Du einen kaufen oder fragst Du für einen Freund? :D
Für einen Freund.... ehrlich! :D

Nö, mir wurde heute einer angeboten,,, für 1750€.
In Anbetracht deines genannten Neupreises ist das doch etwas viel.
Was wäre ein realistischer Preis?
 
Preise haben wieder bisschen angezogen. Aus dem Bauch heraus würde ich sagen 900€, ggf. bis 1100€ - je nachdem wie dringend Du den haben willst. Für meinen Viersaiter Bubinga made in Germany habe ich damals 400€ bezahlt und der war tip top in Schuss - allerdings ohne Koffer.
Der angebotene Preis ist absolut utopisch.
 
Für einen Freund.... ehrlich! :D

Nö, mir wurde heute einer angeboten,,, für 1750€.
In Anbetracht deines genannten Neupreises ist das doch etwas viel.
Was wäre ein realistischer Preis?
Würde mich da quarkfrosch anschließen. 900 bis 1100 sind so die Preise wo man die so weggehen sieht. (Ok, im moment is Krise...)

Ich würde da an deiner Stelle nix überstürzen; einfach mal bei Ebay, Reverb und hier auf die lauer legen und abwarten. Ich selbst hab Ende 2020 auf Reverb einen Thumb fünfer für 1500 geschossen. Hat zwar dass ganze Jahr gedauert bis der aufgetaucht ist, hat sich aber gelohnt. :-)
 
Nö, mir wurde heute einer angeboten,,, für 1750€.

...das ist ein wirklich mutiger Preis... - ...ich habe eine Corvette aus dem Jahr 1992 (!)... - ...die ist ohne "Dings und Dongs" (wurde aber selbstverständlich gerne und häufig gespielt)... - ...aber 1750 € für ein derartiges Instrument ist dann doch "überteuert"...

Aus dem Bauch heraus würde ich sagen 900€, ggf. bis 1100€ - je nachdem wie dringend Du den haben willst.

...das allerdings halte ich für "zu wenig" - je nach Zustand...

900 bis 1100 sind so die Preise wo man die so weggehen sieht

...ich halte das beispielsweise für meine Corvette definitiv zu gering angesetzt... - ...die ist nämlich noch "Made in Germany", war mein erster 5-Saiter und zu der Zeit war Warwick noch "Qualitätsarbeit", auf die man sich verlassen konnte...

Den letzten Warwick, den ich kaufte, war ein "WW Steve Bailey - Fretless" aus Korea... - ...Neupreis bei ca. 2000€ (...:O!...w.t.f...)... - ...beim T. wegen "will Keiner kaufen" für 800 €... - ...OK, da konnte ich dann doch nicht widerstehen... - ...aber das Instrument ansich war auch "gerade mal eben" die 800 € wert...

P.:-):bier:
 
Bis vor Corona sind die meist zwischen €700-800 weggegangen.

Ansich sind es richtig tolle Instrumente, aber ich würde auch definitiv dreistellig bleiben.

Ich glaube mich zu erinnern, dass die so gegen 2010 um knapp unter 1k weggegangen sind. Die passive Sumpfesche-Corvette lag damals bei 700 Neupreis, die aktive bei 800. Passive Bubinga glaube ich auch so 800-900.
 
... Ich selbst hab Ende 2020 auf Reverb einen Thumb fünfer für 1500 geschossen. Hat zwar dass ganze Jahr gedauert bis der aufgetaucht ist, hat sich aber gelohnt. :-)
Ich hätte mal eine Frage zu Instrumentenkäufen im Ausland usw. : Wie macht Ihr das ?
Bisher habe ich mir die Bässe immer angesehen (Selbstabholung), wenn der Preis nicht gerade unter 100.- EUR war...
Manchmal sieht der dargebotene Artikel ja doch etwas anders aus als gedacht.
Geht Ihr das Risiko ggf. ein ?
Oder wie kann man sich absichern ?
 
Wie sind ja eine riesengrosse Truppe hier.
Frag mal, ob eine/r in der Nähe des Wunschbasses wohnt und ev. Zeit hätte....

Hab ich auch schon gemacht. Den Leuten hier kannst du blind vertrauen.:I:D
 
Mein Streamer kommt von weit her, da war ein Bassicer der selbst so einen alten hat (den ich auch schon mal angespielt habe) vor Ort zum Antesten, einpacken und verschicken. Mir hat er erzählt, das sie gleich gut sind. Andren erzählt er, dass seiner natürlich noch einen kleinen Tick besser ist. Damit kann ich leben :D
 

Ich hätte mal eine Frage zu Instrumentenkäufen im Ausland usw. : Wie macht Ihr das ?
Bisher habe ich mir die Bässe immer angesehen (Selbstabholung), wenn der Preis nicht gerade unter 100.- EUR war...
Manchmal sieht der dargebotene Artikel ja doch etwas anders aus als gedacht.
Geht Ihr das Risiko ggf. ein ?
Oder wie kann man sich absichern ?
Kann ich dir, in dem konkreten Fall, leider gar nix zu sagen. Der Verkäufer kam nämlich auch aus Schland. :D

Aber davon mal abgesehen, ist man ja bei Reverb ganz gut abgesichert. https://reverb.com/page/reverb-protection

Wenn es primär um den Zustand der Ware geht lasse ich mir aber auch gerne noch ein paar weitere Bilder zuschicken, wenn mir die in der Annonce nicht ausreichen. Die seriösen Verkäufer haben da in der Regel kein Problem mit.
 
Moin

Was würdet ihr für eine Corvette Bubinga 5 String 2-Band end 90ies aus good old Germany in neuwertigem Zustand mit Koffer bezahlen?

Besten Dank für eure Einschätzung.
Habe für meine bubinga Corvette fretless 500€ gezahlt - hab aber auch ziemlich lange nach einen fretless-aktiv-bubinga gesucht. BUNDIERTE gibt's wie Sand am Meer.
600-750 € ist wohl angemessen.
Stimmt, z.Zt. werden Fantasiepreise für alles abgerufen :gruebel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht kommt am WE ein '90 SS1 ins Haus :gruebel: meine bessere Hälfte ist dagegen, aber irgendwie werde ichs schon schaffen :D:engel:
Ein echter Mann würde an der Stelle sagen:
"Baby! Halte dich raus, wenn Männer hier Geschäfte machen!"









...und jetzt schnell den Browser-Verlauf löschen!
Nicht dass meine Frau noch liest, was ich hier für Weisheiten abgebe!!

;-)
*zitterbiber*
 
Ein echter Mann würde an der Stelle sagen:
"Baby! Halte dich raus, wenn Männer hier Geschäfte machen!"
Danke für den Tipp - hat geklappt
geflammter body für mein flammendes ❤️
20220702_171158.jpg
20220702_171207.jpg
 

Zurück
Oben Unten