===Warwick-Base===

Oooooh ... ich glaube das war zu viel Schnaps am Vatertag ... die Brücke ist ja doch höhenverstellbar ... einfach mal in die richtige Richtung drehen. :D

-- Sorry, ist mein erster Warwick.
Ich hab auch eine zeitlang gebraucht, bis ich die Brücke in aller Funktion durchschaut habe. Zuerst ist man überfordert, aber wenn man sie durchschaut hat, lässt sich die Brücke wunderbar personalisieren.
 
Jetzt noch mit Bildern. Bin damit auch sehr zufrieden. Hätte mir schon vor Jahren einen Warwick kaufen sollen statt ständig unzufrieden zu sein. :D
 

Anhänge

  • DSC04612.JPG
    DSC04612.JPG
    195,2 KB · Aufrufe: 52
  • DSC04611.JPG
    DSC04611.JPG
    201,4 KB · Aufrufe: 58
  • DSC04610.JPG
    DSC04610.JPG
    196,1 KB · Aufrufe: 56
  • DSC04609.JPG
    DSC04609.JPG
    205,3 KB · Aufrufe: 57
  • DSC04607.JPG
    DSC04607.JPG
    166,5 KB · Aufrufe: 56
Jetzt noch mit Bildern. Bin damit auch sehr zufrieden. Hätte mir schon vor Jahren einen Warwick kaufen sollen statt ständig unzufrieden zu sein. :D
Schönes Teil. Ich habe dieselbe Proline in natur. Die Esche ist zwischenzeitlich richtig schön honigfarbe. 🐝 Und dein Modell sieht auch noch sehr gut erhalten aus.

Allerdings hat meine Corvette von einem Vorbesitzer die aktive MEC-Klangregelung verpasst bekommen. Die gefällt mir gut. Die originale Passive habe ich aber auch noch.
Bist du mit dem Passivsound zufrieden?
 
NBD!!!

Ich habe nicht widerstehen können und hab bei einem Streamer Bolt-on aus 1996 in 1A-Zustand zugeschlagen. Diese Serie waren die Vorgänger der StreamerLX-Reihe.

Alles wunderbar, der Zustand ist traumhaft inklusive Bundierung und Trussrod und "West-Germany"-Tunern. :ugly: Kratzer muss man wirklich mit der Lupe suchen.
Für ein 27 Jahre altes Instrument echt sagenhaft.

Eine Sache wundert mich aber:
Der Trussrod (der Hals hat ein Volute) funktioniert problemlos, aber ich bin mir nicht sicher ob der original ist.
Mein Thumb 1994 ist Neckthrough mit komplett herausziehbaren dual-action-Trussrod und mein 2005er Corvette$$ hat schon einen fix verbauten Trussrod.
Diese Konstruktion kenne ich so noch nicht (schaut auf die Platte am Halsfuss). Vielleicht wurde das damals so ausgeführt? Die Markierung mit Stift passt auch nicht so ganz zu Warwicks sonstiger hochwertiger Verarbeitung.
Vielleicht wurde auch einmal der Trussrod bei dem Bass getauscht. Solange alles funktioniert, ist es kein Problem, aber mich würde es einfach nur interessieren.
Auf der anderen Seite würde es mich allerdings bei dem hervorragenden Zustand des Basses wundern, dass der Trussrod misshandelt worden wäre und getauscht wurde.
1686917170836.jpg

1686917170822.jpg
1686917170847.jpg



Was ich eventuell noch ändern werde, ist die Flush-Mounts Gurtmontage. Ich spiele eigentlich immer mit Gurt (auch wenn ich sitze), daher bleibt der Gurt auch immer am Instrument.

Was gibt es da für Möglichkeiten? Dübel einleimen und normale GurtPins drauf?
 
Bold on...?...bei einem "WW-Streamer...?...

Sorry, aber da kann ich nicht mitreden...:confused:...

Bei einer "Corvette" verstehe ich das, bei einem "Streamer" nicht... - ...aber immer mit dem Sicherheitshinweis: "...nur nach meiner Meinung...!..."...

P.:-):bier:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schicker Streamer! :-)
Bei dem Trussrod bin ich überfragt, da ich nie einen Bolt-on aus den 90ern hatte. Stimme dir allerdings zu, dass das so aussieht, als ob etwas repariert wurde.
Ich vermute auch. Aber ich werde einmal Warwick anschreiben und fragen.


Dübel und normaler Pin ist dann wohl die Lösung, aber wozu? Wenn der Gurt eh immer dran bleibt ist es doch besser, den Bass im original Zustand zu belassen?
Leider fehlt mir das Gegenstück, also das Ding am Gurt. Da muss ich also sowieso etwas kaufen. Und ein wenig misstraue ich diesen ganzen Securitylocks...

Bold on...?...bei einem "WW-Streamer...?...

Sorry, aber da kann ich nicht mitreden...:confused:...

Bei einer "Corvette" verstehe ich das, bei einem "Streamer" nicht... - ...aber immer mit dem Sicherheitshinweis: "...nur nach meiner Meinung...!..."...

P.:-):bier:
Ein bisschen über den Rand des Sarkophags darüber schauen, mein lieber Graf... :D :D :D
Ich sehe es nicht so streng, auch wenn es nicht genau der klassische Streamer ist.

Gestern Abend hatte ich Bigband Probe. Er hängt irrsinnig gut an den Fingern und reagiert sehr gut auf dynamisches Spiel.
 
Leider fehlt mir das Gegenstück, also das Ding am Gurt. Da muss ich also sowieso etwas kaufen. Und ein wenig misstraue ich diesen ganzen Securitylocks...
Die Dinger halten.
Ich habe jetzt Jahrelang meine fünfsaitige Bubinga-Corvette gespielt, die diese Dunlop-Lochdinger hat, und bei der Corvette zeigt das Loch im Horn ja auch noch nach oben.
Beim hinteren Pin hängt der Bass ja am Pin, und die Sicherung sichert den Pin nur gegen das Rausrutschen. Aber am Horn hängt der Bass ja wirklich ein Stück weit an den winzigen Kügelchen in dem Sicherungsmechanismus.
Offensichtlich wird das Zeug von denselben katalytischen Konvertern zusammengebaut wie das Bluesmobil.
;-)
 
Ein bisschen über den Rand des Sarkophags darüber schauen, mein lieber Graf... :D :D :D
Ich sehe es nicht so streng, auch wenn es nicht genau der klassische Streamer ist.

...ich schaue ständig über meinen Horizont (ich habe immerhin sogar neuerdings einen "7ender - entfretted" in meinem kleinen Portfolio... :embarrassed: ...)... - ... - ...aber gerade beim "Streamer" bleibe ich dann doch lieber "klassisch"...(gerade die Anfänglichen "knorzen und knarzen" as its Best)...

P.:-):bier:
 

Ich vermute auch. Aber ich werde einmal Warwick anschreiben und fragen.



Leider fehlt mir das Gegenstück, also das Ding am Gurt. Da muss ich also sowieso etwas kaufen. Und ein wenig misstraue ich diesen ganzen Securitylocks...


Ein bisschen über den Rand des Sarkophags darüber schauen, mein lieber Graf... :D :D :D
Ich sehe es nicht so streng, auch wenn es nicht genau der klassische Streamer ist.

Gestern Abend hatte ich Bigband Probe. Er hängt irrsinnig gut an den Fingern und reagiert sehr gut auf dynamisches Spiel.
Solche Dinger hab ich noch rumliegen.
Es gäbe auch noch die Möglichkeit Flushmount Konverter zu Schaller dranzuschrauben, ich wollte mir mal eh welche aus Messing drehen lassen, brauchst du auch welche?
 
Solche Dinger hab ich noch rumliegen.
Es gäbe auch noch die Möglichkeit Flushmount Konverter zu Schaller dranzuschrauben, ich wollte mir mal eh welche aus Messing drehen lassen, brauchst du auch welche?
Ich hab das Flushmount-Gegenstück-Problem zwischenzeitlich umgangen durch einen Workaround:
Die versenkten Flushmounts bleiben im Bass und drüber wird ein konventioneller Gurtpin sauber mit einer entsprechend langen Schraube fixiert (korrekte Länge, gleicher Durchmesser, gleiches Gewinde).
Die originalen Schrauben habe ich mir aufgehoben - so ist der Umbau problemlos reversibel und ich kann meine normalen Gurte mit Bierflaschengummis verwenden.
Auch optisch stört nichts.

Der Bass knurrt sehr schön. Er ist definitiv kantiger im Sound als mein ehemaliger RB NT1-Streamer.
Ein bisschen werde ich noch am Setup feilen mit der Saitenlage und die Pickups habe ich noch gar nicht justiert. Da ist sicher noch einiges drinnen.
 
Ich hab das Flushmount-Gegenstück-Problem zwischenzeitlich umgangen durch einen Workaround:
Die versenkten Flushmounts bleiben im Bass und drüber wird ein konventioneller Gurtpin sauber mit einer entsprechend langen Schraube fixiert (korrekte Länge, gleicher Durchmesser, gleiches Gewinde).
Die originalen Schrauben habe ich mir aufgehoben - so ist der Umbau problemlos reversibel und ich kann meine normalen Gurte mit Bierflaschengummis verwenden.
Auch optisch stört nichts.
Bis jetzt hab ich das genauso gelöst, aber das ist halt technisch nicht die sauberste Lösung, von daher wollte ich mir mal Konverter drehen lassen :-)
img_1003-jpg.200568
 
Der Streamer ist wirklich cool und gefällt mir von Tag zu Tag besser.
Ich hab Warwick angeschrieben wegen der Identifikation (erst ab 2000 ist es online in Datenbank verfügbar).

Ich bin mir nicht sicher aus welchem Holz der Body gebaut ist.
Scheinbar wurde bei den Streamer Boltons Kirsche aber auch Ahorn geölt ausgeführt.
Das Holz ist IMO aber für Ahorn zu hart.
Die Oberfläche fühlt sich allerdings nicht wie bei meinen gewachsten Warwicks an. Vielleicht ist das Öl?

Passen eigentlich wie neuen Warwick-Securitylocks in die alten Flushmounts?
Eigentlich sollte noch von meinem $$ die mitgelieferten Securitylocks zuhause Herumkugeln, aber ich finde sie gerade nicht.
Wenn ihr sagt es passt, dann wäre das vielleicht ein Anreiz nochmal gründlich zu suchen... :-)
 
Passen eigentlich wie neuen Warwick-Securitylocks in die alten Flushmounts?
Eigentlich sollte noch von meinem $$ die mitgelieferten Securitylocks zuhause Herumkugeln, aber ich finde sie gerade nicht.
Wenn ihr sagt es passt, dann wäre das vielleicht ein Anreiz nochmal gründlich zu suchen... :-)
Die passen nicht, aber ich hab noch einen Satz Flushmounts hier rumliegen. Kannst mir gern schreiben :-)
 
Das ist nicht original. Die Trussrods hatten zu der Zeit gerne mal Probleme, hat dann wohl jemand mit was anderem ersetzt. Den wirst Du nicht rausziehen können.
Solange der Trussrod funktioniert, ist da auch gar kein Problem, dass er nicht mehr original ist.

Aber was würde da gemacht?
Für mich schaut das so aus, als wäre am Halsfuss eine Öffnung gemacht worden um den Trussrod auszubauen und den neuen einzupflanzen. Die Messingplatte ist scheinbar nur Abdeckung, oder Halterung?

Hat schon jemand so einen Trussrod gesehen? Oder ist das ein selbstgebautes Ding? Die Verarbeitung schaut sehr sauber aus (bis auf die Stift-Markierungen) mit der exakt eingelassenen Messingplatte.
Da der Trussrod auch brav arbeitet, scheint da schon jemand gewusst zu haben was er tut.
:great:
Und für 27 Jahre ist der Zustand richtig top!
 
Das ist nicht original. Die Trussrods hatten zu der Zeit gerne mal Probleme, hat dann wohl jemand mit was anderem ersetzt. Den wirst Du nicht rausziehen können.
so sehe ich das auch! einfach mal bei Warwick anfragen (Bilder dazu). Ich denke, HPW wird bestätigen, dass das nicht original ist…
 
Wahnsinn!
Der Boss himself hat schon geantwortet! Ich bin so begeistert von Warwick!



Neck Wood Ahorn Hals Holz
Fingerboard Wenge Holz
Frets Bronce Warwick Frets
Nut Just a Nut Brass Version
Neck construction Bolt On
Body 2 teiliger massiver Kirschholz Korpus
Surface Burgund Red matte Oberfläche
Pickups aktive MEC PJ Pickups
Electronic aktive MEC 2 Band electronic
Hardware Chrom Hardware für Warwick hergestellt
Made in Germany / 08258 Markneukirchen


- Halsstab
dürfte noch der Original Halstab sein aber am Hals Hände da hat jemand
die Verschraubung (warum auch immer) angegebracht !


Dann hat mich mein Gefühl nicht getäuscht, dass es es Kirsche ist!
Aber was bedeutet "Burgund Red Matte Oberfläche "? Ist das ein Öl oder Lack? Muss ich das pflegen? Bei gewachsten Instrumenten muss man ja wachsen, aber was mache ich hier?!

Die Messingplatte am Halsende wird meine Schrödinger Katze: Wenn der Trussrod tatsächlich noch original ist, wofür die Abdeckung? Ein Geheimfach? Wofür? Koks? Gras? Diamantenschmuggel? :zyklop:
 

Zurück
Oben Unten