===Warwick-Base===

Liegt natürlich auch daran, dass immer mehr Musikgeschäfte verschwinden oder sich im Bestand drastisch reduzieren (müssen). Ich kann das am nächstgrößeren Laden bei mir um die Ecke beobachten.

Davon ab finde ich neuere Streamer z.B. vom Design und der Ausstattung her eher uninteressant. Ich persönlich mag das 90er und 2000er-Shaping der Bässe einfach viel lieber und würde mir deshalb kein neues Modell zulegen. Frage mich seit Jahren, warum man nicht wieder verstärkt Serien mit den älteren Shapings und netten Retro-Gimmicks (z.B. mal Bartolini, SD oder EMG-Cockpit) produziert. Es gibt da hin und wieder einzelne Modelle und die gehen gefühlt auch schneller weg 🤷‍♂️
Das geht mir auch so. Ich würde mich auch über Dimarzio DP126 oder mal eine alte Schaller 3D-Bridge oder solche Dinge freuen. Aber ich schätze mal die alte Shapings gab es noch nicht in CNC oder die Daten sind nicht kompatibel mit dem neuen Warwick CNC Fuhrpark.
 
Also die 2000er-Shapings (Wechsel zum neuen Shaping kam mWn ab 2010) sind bestimmt easy reproduzierbar, da Warwick mit dem Umzug ins Vogtland sehr früh auf ein hochmodernes Fertigungsverfahren gesetzt hat und da ja auch europaweit Vorreiter war. Mein 2005er Stage I müsste bereits größtenteils aus der CNC kommen.
Und die 90er-Shapings laufen auch durch das CNC-Routing, sieht man hier ganz gut:

Hätte mich auch überrascht, wenn Warwick nicht alle Daten von allen Instrumenten jederzeit abrufbereit hätte. Schätze mal, dass man also aus anderen Gründen an dem neueren Design festhält, auch wenn ich das schade finde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Warwick Gemeinde,
mit diesem schicken Medium Scale hab ich mich nun auch in diesen Thread eingekauft
 

Anhänge

  • IMG_8382.jpeg
    IMG_8382.jpeg
    175,2 KB · Aufrufe: 47
  • IMG_8384.jpeg
    IMG_8384.jpeg
    152,4 KB · Aufrufe: 47
Ach, du hast mich ja nicht gezwungen.

Wie kann denn das sein? Ich dachte immer, der THUMB ist DEIN Bass.
Das war er auch. Jahrelang. Und ich bin imme rnoch von Sound und Handling begeistert, aber einen Bass nur rumstehen zu sehen, ist für mich auch nicht toll. Ich habe bemerkt, dass ich den Thumb monatelang nicht gespielt habe und viel, viel eher zum Dingwall greife.

Irgendwann kommt sicher wieder ein Warwick ins Haus, aber ich denke für die nächste Zeit bin ich mehr als bedient mit dem, was ich hier eh schon habe.
 
Ach, du hast mich ja nicht gezwungen.


Das war er auch. Jahrelang. Und ich bin imme rnoch von Sound und Handling begeistert, aber einen Bass nur rumstehen zu sehen, ist für mich auch nicht toll. Ich habe bemerkt, dass ich den Thumb monatelang nicht gespielt habe und viel, viel eher zum Dingwall greife.

Irgendwann kommt sicher wieder ein Warwick ins Haus, aber ich denke für die nächste Zeit bin ich mehr als bedient mit dem, was ich hier eh schon habe.
Ja, das ist dann konsequent. Ich habe ja auch mehrere Bässe, bei denen es einen Favoriten gibt (meinen Rickenbacker). Aber auch die anderen Preci, Peavey und die schöne Corvette von Dir bekommen Spielzeit. Mal auf der Bühne oder zuhause zum Üben. Sollte das mal dauerhaft beim einen oder anderen nicht mehr der Fall sein, ist die Überlegung ihn ziehen zu lassen sicher berechtigt. Schon allein, dass jemand anderes Freude daran haben kann - und die Gear-Kasse wieder aufgefüllt wird.

Erst vor wenigen Tagen kam eine schöne Thinline Tele (Squier CV70) in mein Spielzimmer, um mal ein ein paar kreative Sachen in Blues, Folk und Country zu probieren.
 

Schick!

Ich bin zum ersten Mal seit 7 Jahren ohne Warwick.
Ok
...raus hier aus dem Thread!





Nur Spaß! ;-)
Ich hoff du bleibt dem Warwick-Thread mit deinem Wissen treu.

Damit hätten hier wahrscheinlich die wenigsten gerechnet. Aber alles hat seine Zeit. Und klar, wenn man ein Instrument wenig spielt, dann kann man es auch ziehen lassen.
Ich selbst hänge oft viel zu sehr an Dingen.


Das Geld floss direkt in eine tolle, neue Kamera. Ich bin zufrieden, auch wenn ich sicherlich manchmal nostalgisch werden werde.
Für mich unbegreiflich. Aber ich bin in Sachen Fotografie als Handy-Knipser auch kein Maßstab...
 
Hat hier mal jemand einen Spannstab wechseln lassen? Die neuen, die nicht einfach rauszuziehen sind?
Ich "glaube" meiner ist hin - oder ich bin zu doof zum Einstellen mit der Bridge, obwohl das nun gerad mein 9ter Warwick ist.
 
Hat hier mal jemand einen Spannstab wechseln lassen? Die neuen, die nicht einfach rauszuziehen sind?
Ich "glaube" meiner ist hin - oder ich bin zu doof zum Einstellen mit der Bridge, obwohl das nun gerad mein 9ter Warwick ist.
Ich glaube gelesen zu haben, dass beim Tausch der neuen Spannstäbe das Griffbrett runter muss... :weird:

Was macht der Spannstab?
 
Ich persönlich mag das 90er und 2000er-Shaping der Bässe einfach viel lieber und würde mir deshalb kein neues Modell zulegen.
Sorry - blöde Frage:
Was ist der Unterschied im Shaping.

Ich habe ja einen 1996 Streamer Bolton (also Vorläufer LX), aber ich hatte schon ewig keinen neueren Streamer in der Hand...
 
Früher hingen in den besser sortierten Läden immer Warwicks.
Mittlerweile sind die physisch praktisch verschwunden.
Ich finde es schade.
Das liegt dann aber an der Vertriebsstruktur von Warwick. Über Asienmodelle hinaus führt de facto fast nur noch das große T. Made in Germany Bässe bzw. vertreibt Warwick Diese in Eigenregie und Customorder wird wohl das Meiste sein.
Was ist der Unterschied im Shaping.
Die eueren Streamer sind etwas, übertrieben gesagt, kantiger, die Alten noch fliessender geformt.
Das ist ist optisch im Nuancenbereich, aber man sieht es wenn man es weiß.
 
Glaube der Stab ist aufs maximum gedreht und klemmt. Saitenlage könnte noch etwas flacher, muss aber nicht, der ist echt gut eingestellt.
Ich bin mittlerweile von meinem Torillo eine sehr flache Lage gewöhnt, vorher war der Warwick für mich die Perfektion.

Tatsächlich steht der Warwick als #3 nur noch rum und ich würd den gern verkaufen, aber mit kaputtem Stab ist das von der Preislage her fies
 
Welche Kamera ist es denn geworden,
Die Canon R6 Mark 2, dazu noch ein schönes Objektiv von Tamron.


Damit hätten hier wahrscheinlich die wenigsten gerechnet. Aber alles hat seine Zeit
Ich hab es auch nicht erwartet. In letzter Zeit habe ich jedoch viel aussortiert, reduziert und abgegeben. Der Bongo ist auch weg. Meine SmartWatch und das Tablet habe ich abgegeben und ich überlege meine Heimkinoanlage abzuschaffen, allerdings nutze ich die dann doch noch öfters, bleibt also erstmal.

Seltsame Zeit im Augenblick.
 
Ich hab es auch nicht erwartet. In letzter Zeit habe ich jedoch viel aussortiert, reduziert und abgegeben. Der Bongo ist auch weg. Meine SmartWatch und das Tablet habe ich abgegeben und ich überlege meine Heimkinoanlage abzuschaffen, allerdings nutze ich die dann doch noch öfters, bleibt also erstmal.

Seltsame Zeit im Augenblick.
Manchmal muss man aufräumen und sich trennen.
Es ist auch befreiend!

Glaube der Stab ist aufs maximum gedreht und klemmt. Saitenlage könnte noch etwas flacher, muss aber nicht, der ist echt gut eingestellt.
Ich bin mittlerweile von meinem Torillo eine sehr flache Lage gewöhnt, vorher war der Warwick für mich die Perfektion.

Tatsächlich steht der Warwick als #3 nur noch rum und ich würd den gern verkaufen, aber mit kaputtem Stab ist das von der Preislage her fies
Das ist ein 2wege-Spannstab, oder? Dann bekommst du auch die Nut nicht raus, oder?
Da wird wahrscheinlich kein Weg vorbeiführen an Griffbrett abnehmen.

Aber ist es tatsächlich ein Mangel, oder bist du nur durch den Torillo so verwöhnt?

Nur weil ein Ferrari 2 cm Bodenfreiheit haben kann, brauche ich die nicht unbedingt auch am Audi Sportback.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten