Warwick Corvette Pickup Vergleich. MEC vs. SX

Zitat:Original erstellt von: Shim

Zitat:Original erstellt von: Basspekoe

… die Kombination "JazzBass & AktiveEMG's" für mich am Besten ist …
Das ist eine Kombination die auch mir gefällt. Aber mit passiver Höhenblende. Ich habe auch in Verbindung mit anderen aktiven Pickups (z.B. Seymour Duncan Active EQ) aktive Klangregelungen 'rausgeschmissen und verwende einfach eine passive Höhenblende. Ich war erstaunt, wie viel besser das ist.

Shim

1+++[:-)] ...das ist auch 100%ig meine Meinung. [:D]
 
Hier auch noch mal ein alter interessanter TB-Thread mit vielen Leuten die PU's oder Preamp gewechselt haben.

http://www.talkbass.com/forum/f38/who-has-warwicks-non-mec-pickups-215296/index4.html

Aktive Wicks sollten schon immer sehr gut mit Kombi MEC PU's + Aguilar OBP-3 Preamp laufen.
Zumindest darüber habe ich auch mal nachgedacht. Hauptsächlich weil Bässe bis 40Hz regelbar sind und man viel mehr Kontrolle über die Mitten hat.
 
In Youtube gibt es einen Vergleich vom MEC-Preamp und Aguilar, sehr aufschlussreich. Der MEC-Preamp klingt nämlich echt nicht so dolle. Möchte jemand meinen kaufen? (in deinem Bass würde der natürlich super klingen :-P)
Übrigens: 40Hz ist eine Zahl. Bei technischen Daten kann man schreiben, was man (der Hersteller) möchte. 40Hz kann dein Lautsprecher höchstwahrscheinlich gar nicht wiedergeben...
 

Zurück
Oben Unten