Warwick EMP coated Bass Strings

Selftest

Selftest

New Member
Beiträge
16
Ort
--
Bassix
ß2
Hallo zusammen

Hat jemand Erfahrung mit diesen Saiten,in Bezug auf Haltbarkeit.
Hab ne Zeit lang Elixir gespielt,bin aber nich so recht zufrieden
mit den Saiten.
Die Haltbarkeit ist schon klasse bei den Elixir,nur der Klang und
Bespielbarkeit gefallen mir nicht so recht.

Mir wäre auch wichtig,wie sich die EMP spielen lassen.
Ich finde die Elixirs ziehmlich steif,und für mich nicht wirklich angenehm
zu spielen.

Danke auch!!!!
 
Ich habe die Warwick EMP0.040 - 0.100 aufgezogen. Sie klingen klasse. Sustainreich, die Höhen sind sehr sauber und die Tiefen sehr druckvoll. Ich bin sehr zufrieden damit.
Der Bass mit dem ich sie bespiele istr ein Ibanez EDB 500 aktiv.
 
Das sind die besten Saiten, die ich je gespielt habe. Haltbarkeit wie die Elixier. Aber wesentlich brillianter im Klang. Spielgefühl, wie normale Stahlsaiten.
 
spielen sich fast wie normale sind auf jeden Fall auch rau und nicht so glatt wie elexirs. Sound ist sicher geschmackssache haben schon nen eigenen Klang.Haltbarkeit ist Top, auch einfach mal mit Seife den Schnutz abwaschen, weil der kann die Seiten ja nicht angreifen und lässt sich von der Beschichtung leicht abwaschen--> Saiten wie neu.
 
Hab die jetzt auch seit 3 Wochen drauf,und viel gespielt.
Die Haltbarkeit ist wirklich hervorragent,obwohl ich durch
die Hitze teilweise auch oft schwitzige Finger hab.

Ich finde,die lassen sich vom Klang und der Bespielbarkeit mit den
DR Highbeams vergleichen.
Die wären allerdings jetzt schon ziehmlich tot.
Ich hab mich mal erkundigt.
Die Saiten werden übrigens von der Firma Cleartone in USA hergestellt.
Die Firma hat auch diese EMP Verfahren entwickelt.
In USA gibt von Cleartone auch ne Nickelvariante der Saiten,
die aber hier noch nicht erhältlich sind.

Mal weiter schauen,wenn die in 2 Monaten immer noch gut klingen,sind ihre 38 Tacken auf jeden Fall wert.
 
Ich antworte einfach mal knapp 8 Jahre später: Die EMP Saiten sind in meinem Ohren das mit einigem Abstand beste Produkt auf dem Markt. Suuuuper lange Haltbarkeit und ein super ausgewogener Sound.

Herzlich,
michi
 

Zurück
Oben Unten