Warwick W611 Pro

Hi und herzlich willkommen hier im Forum!

Ich bin stolzer Besitzer einer eben solchen Box und spiele sie über einen SVT 3-pro. In dieser Kombi macht sie auf jeden Fall ordentlich "Druck" (hihi).

Vergeliche zu anderen Bxen habe ich kaum da das meine erste eigene ist...

Gruß, zoidberg
 
Hallo!

Ich habe zwar "nur" die W411 Pro aber auch die bringt das tiefe H schon ganz gut rüber. Das kann mit zwei Speakern mehr ja eigentlich nicht mehr schlechter werden.
Bin mit meinen Warwick Sachen ziemlich zufrieden, wenn auch mir etwas der Vergleich fehlt.

Gruß
Max
 
Also erstmal hat dein Top 240Watt an 8Ohm (klugscheiß ^^) und dann ist die Impedanz von 5.3 Ohm dadurch bedingt, das Sechs Lautsprecher verbaut werden. Wenn man sich als Hersteller keien Customlautsprecher mit einer Impedanz von 6Ohm auf den Leib schneidern lässt kommt man nicht auf 4 Ohm. Du wirst auch feststellen das die meisten 610er eine "krumme" Impedanz von 5,3 oder 2,6 Ohm haben, das liegt eben daran das es sich nur selten lohnt sich wirklich Custom Lautsprecher herstellen zu lassen. Dein Hartke wird an der 611Pro wahrsceinlich noch sowas um die 300Watt liefern, das ist wirklich genug um gut laut zu sein. ;-)

Die Box an sich schiebt auch ganz gut, ist in den tiefen Tönen allerdings ein wenig "schwammig" wenn man Zwei- oder Mehrklänge spielt. Aber dafür drückt sie ganz ungemein und kann auch ordentlich Pegel noch ziemlich sauber verarbeiten.
 
Impedanzwandler müsstest du dir wahrscheinlich custom-wickeln lassen, damit der die 5.3 in 4Ohm wandeln kann. Aber frag doch mal den Hans von FMC, der hat sowas im Programm und auch recht günstig glaube ich. ich denke allerdings das sich das nicht wirklich lohnt, da der Leistungsunterschied doch recht gering ist. Die 110Watt unterschied zwischen 8 und 4 Ohm an deinem Amp würdest du wenn du zwei baugleiche Boxen mit entsprechenden Impedanzen hättest kaum bis gar nicht hören...aber probier die 611Pro doch einfach mal mit deinem verstärker aus, ich hab sie bisher nämlich nur über einen Warwick TubePath 5.1 und einen GK 700 RB II gespielt und die klingen dann doch sehr anders und haben etwas mehr Leistung...
 
Die 2 10er mehr bringen definitiv was. Als ich eine 411pro gekauft habe, habe ich nacheinander die 211er, die 411er und dann beide kombiniert angetestet. Insgesamt bin ich mit der 411er so medium zufrieden.
 
ich habe die w611 vor kurzem ausprobiert und ich fand sie... schwach. also für 6 10" lautsprecher kam da schon wenig raus, der sound war einfach nicht wirklich druckvoll. der amp war ein gk 1001rb; mit keiner einstellung hat mir diese box wirklich gefallen
 
das iss halt so`n ding mit der geschmackssache. ich bin ja neu in dem bass-geschäft und hab mir erst j-bass besorgt und hatte noch den alten matamp (eigentlich ein git.amp). so war ich gestern mit beidem beim musik-schmidt und hab zwei stunden alle möglichen boxen getestet, alles bis 800 eus! behringer810er, hartke410, ampeg, ashdown, carvin, markbass, etc.. was für unterschiede!! leute, leute... vom totalen matsch bis hin zur warwick 611pro. sehr direkt, drückt wie sau und bringt für mein verständnis alle lage sauber rüber, explizit die e-saite. gekauft!!!

grüße vom andi
 
Zuletzt bearbeitet:
Erkundigt euch doch mal bei Warwick direkt - ich war letztens bei Warwick im Werk und da erzählte man mir, dass man die 611 jetzt auch mit 4 Ohm bauen würde.... Fragt aber nicht euren Laden, der weiß es auch nicht, wendet euch direkt an Warwick. Wenn man den Hersteller schon im Lande hat..!
 
nee, machen sie nich. alldieweil das 1ohm standart-speaker sind. mal6 ergeben leider 6ohm. oder die müssten 6 x 0,666ohm verbauen oder sonst wie,- dann wirds teurer... (woher weiß ich das? weiß ich nich mehr...)
 

Zitat:Original erstellt von: hempnow

nee, machen sie nich. alldieweil das 1ohm standart-speaker sind. mal6 ergeben leider 6ohm. oder die müssten 6 x 0,666ohm verbauen oder sonst wie,- dann wirds teurer... (woher weiß ich das? weiß ich nich mehr...)

Seit wann gibt es denn StandarD-Speaker in 1Ohm?? *staun*

wird doch üblicherweise über eine Kombination von 4 bis 16 Ohm-Speakern gemacht. Sonderwerte gibt es für die großen Abnehmer natürlich, aber besitmmt nicht 1Ohm, oder?
 
Mal ne Frage am Rande: Wer will den so eine Box schleppen?62 kg.......mir sind knappe 30 ja schon bald zu viel......nene, meine nächste Box wird wohl Neodyns drin haben.
 
Zitat:Original erstellt von: astro

Seit wann gibt es denn StandarD-Speaker in 1Ohm?? *staun*


ok, zugegeben,- ich bin nicht so der held in so sachen, desshalb hab ich mir das erzählen lassen und geglaubt. wenn nicht so, dann anders,- vergiss meinen beitrag.....
 
Hab mal bei Warwick nachgefragt...die testen die 611er grad mit 4Ohm, gibbet aber noch nich zu kaufen!

@MacMaster: Da gibbet doch die tollen Rollen als Unterstützung und außerdem bist du ja nich der einzige Musiker in deiner Band, oder? :-)
Freundliches Nachfragen hat bei mir immer geholfen auch wenn ich aufgrund der bedrohlichen Optik meiner alten 8*10ner doch eher darum kämpfen musste, das Dingen nich allein auf die Bühne zu wuchten! ;-)
 
Das kenn ich doch von meinem BC410H Powerwürfel [;-)]. Wenn man die Transportmöglichkeiten hat ist es sicherlich eine tolle Box und eine tolle Speakerkombination sowieso.
 

Zurück
Oben Unten