was brauch ich alles?

thesoundofcon

thesoundofcon

New Member
Beiträge
67
Ort
IT
Bassix
ß240
hallo.
ich bin totaler laie auf dem homerecording-bereich und mich würde mal interessieren was ich alles bräuchte um am pc meine kompositionen aufzunehmen. nur so dass man jeden ton und akkord klar hört. nix professionelles. nur für mich selbst. da ich wie schon gesagt ein ziemlicher idiot [V] auf diesem gebiet bin, bitte ich um eher einfachen ausdruck, denn sonst weiß ich noch weniger als vorher.

vielen dank schon im voraus.

mfg, thesoundofcon
 
@thesoundofcon
geh aus dem line out mit einem Adapterkabel (Ausgang des line out Klinke oder XLR auf Stereo Miniklinke) in den Line in Eingang am PC.
Die Buchsen sind in aller Regel beschriftet, es gibt nur drei (Ausgang, line in + mic. in)
Wenn du mit der rechten Maustaste auf das Schiebereglersymbol in der Taskleiste klickst, geht ein Mixer auf an dem Du die Lautstärke etc. einstellen kannst.
So- jetzt hängt dein Einspielgerät mal am PC, nun mußtè "nur" noch mit der Software klarkommen, kenn leider das Programm von Bassist 172000 nicht, wenn`s nicht geht gibts bei Auktionsbörsen relativ günstig Programme wie z.B. Wave Lab, da du erst anfängst mit dem Homerecording muß es nicht die allerneueste Version mit dem absolut hinterletztem, affenartigen, rattenscharfen Plug In sein das du dann eh nicht nutzt.

Wenn garnix geht, einfach noch mal melden.
 
ich interessier mich auch dafür und wollte grad das thema eröffnen als ich dieses hier sah. Ich würde das selbe wie thesoundofcon....aber ist das was ihr bisher hier zusammengetragen habt etwa alles?? Hm....crazy
 
Hallo zusammen,

eigentlich ist es so einfach wie es Bassist172000 beschreibt. Instrument mit einem Adapter und Klinkenkable in den MIC-Eingang, Lautstärke eingeregelt und ein Programm zum Aufnehmen. Die Tücke liegt wie immer im Detail.