Was es Neues zur Winter-NAMM 2014 gibt....(Amps)

Der Hybrid-Digi von Bugera kommt mir ein bisschen vor wie ein Genz-Benz Streamliner, der Steroïde verabreicht bekommen hat.....;-)
Da ich selbst keinen Amp mit so hoher Leistungsangabe (Leistungsabgabe wird man sehen und hören müssen) benötige, bin ich mal gespannt, was die Tester dann so berichten werden.
 
Yo. Aber 1000 W reichen allemal. Vom Preis her mutmaßlich attraktiv.
GASt mich trotzdem nicht besonders...


cheers
us
 
Peavey hat auch ein paar neue Dinge. Wenn die so lange halten wie die alten... meimeimei, dann brauchste erst 2034 nen neuen Amp :D
http://www.peavey.com/news/


Hallo Alex,

Schau mal unten auf Seite 1....trotzdem ausdrücklich vielen Dank fürs Mitmachen, ich möchte und muss den Thread hier nicht nur alleine "befeuern"...also nur her mit den Infos, liebe Kollegen!
 
Peavey hat auch ein paar neue Dinge. Wenn die so lange halten wie die alten... meimeimei, dann brauchste erst 2034 nen neuen Amp :D
http://www.peavey.com/news/

Jau, das Design (irgendwie wie so Module von Stereoanlagen aus den 2000ern) muss man natürlich mögen...aber gerade das erinnert mich sehr an den Streamliner...schnief das Genz-Benz weg ist! Ich käme mit dem Look wohl klar, rein persönlich...für einen "SVT-Rocker" wäre es aber schon eine Umstellung.
 
Gabs eigentlich von Markbass gar nichts neues auf der NAMM Show zu sehen ... schaue dauernd auf deren Webseite und alles was da "neu" bezeichnet ist, gibts schon lange.

Dafür ist das "discontinued" Angebot riesig ... schaut mal unter Cabinets. Da wird über die Hälfte rausgestrichen. Die komplette Classic und die Club Linie werden komplett eingestellt. So viel Streichung lässt ja eigentlich vermuten, dass Platz für neues Equipment geschaffen wird ... oder muss Markbass nach ein paar Fehlentwicklungen (MoMark, etc) jetzt kleinere Brötchen backen! Ein richtiger Hit ist ihnen schon länger nicht mehr gelungen.
 

konkurrenz auf ihrem ehemaligen dominanzgebiet ist gross geworden, also die kleinen amps mit den griffigen filtern. derzeit kommen ja auch die klassiker wieder grösser raus, und da sind sie halt nicht dabei.
 
Ausserdem ist ein Trend zu Boxen mit Ferrit-Speakern zu beobachten. Nicht, weil Neodym-Speaker schlecht wären, sondern weil die Preise für Neodym anständig gestiegen sind.

Na, ausserdem klingen Ferrit-Speaker schon etwas spritziger, brillianter als Neo-Speaker. :-)

:popcorn:
 
Klingen tun sie richtig gut. Das stimmt, ich hab auch zwei 810''-Boxen mit Neos. Das mit dem Einspielen war bei der von Original- auf Beyma-Neo - Speaker umgerüsteten SWR 212'' am deutlichsten.

Aber kürzlich über die Tecamp L 612'' Classic gespielt, mit Keramik-Magneten an den Speakern. Das war schon deutlich spürbar, offener und brillianter in den Hochmitten und Höhen, auch und gerade mit zugedrehtem Hochtöner. Nicht, dass die alten L 810'' schlecht oder auch nur schlechter wären. Aber anders.

Ich hab vor längerer Zeit mal die "alte" 612'' gespielt. Leider ist das zu lange her, als dass ich da direkt ne Aussage treffen könnte.
 
Gabs eigentlich von Markbass gar nichts neues auf der NAMM Show zu sehen ... schaue dauernd auf deren Webseite und alles was da "neu" bezeichnet ist, gibts schon lange.

Ich glaube es liegt daran, dass wenn mal eine ausnahmsweise Firma nicht so viel Neues bringt direkt auffällt.Ich finde das nicht schlimm, außerdem haben die viel guten Kram.Andere Firmen bringen alle paar Jahre was Neues - und da kommt dieses Jahr bestimmt noch was.
 
DAS war doch ein "Hit"?
Multiamp ist von 2013?
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten