Was es Neues zur Winter-NAMM 2014 gibt....(Amps)

Im Text geht nicht hervor, wie die Mischung der Kanäle geregelt wird, ich sehe auf dem Bild auch keinen Überblend-Regler oder ähnliches. Im Text steht etwas von "footswitchable blend-control", soll wohl heissen, dass ich zwischen den Kanälen hin und her schalten bzw. mischen kann.

Trotzdem bin ich gespannt, wie oder wie sehr das den signature Orange Sound verändert. An "thunderous Bass" hat es bisher imho noch an keinem Orange gemangelt.

Im Manual (is´schon online) werden die einzelnen Regler erklärt. Der zweite von rechts ist der Blend-Regler (Hat einen Blender/Mixer als Symbol :lechz:)

Beim bassgearmag werden die Amps ja auch auf der Werkbank getestet um zu sehen, was die Teile wirklich raushauen. In einer alten Ausgabe wurde ein TB1000 getestet, bei dem man feststellte, das die angegebene Leistung stimmt und sogar überschritten wird (wenn auch nur minimal).

Ich für meinen Teil werd mir den mal geben, wenn die Kiste mal im T. steht.
 
Im Manual (is´schon online) werden die einzelnen Regler erklärt. Der zweite von rechts ist der Blend-Regler (Hat einen Blender/Mixer als Symbol :lechz:)

Beim bassgearmag werden die Amps ja auch auf der Werkbank getestet um zu sehen, was die Teile wirklich raushauen. In einer alten Ausgabe wurde ein TB1000 getestet, bei dem man feststellte, das die angegebene Leistung stimmt und sogar überschritten wird (wenn auch nur minimal).

Ich für meinen Teil werd mir den mal geben, wenn die Kiste mal im T. steht.

Jetzt, wo Du's sagst, riech ich's auch....

Stimmt, der zweite Regler von rechts. Ich glaub ich brauch ne Brille. Man wird alt.... :D 8D

An der Leistung der Orange-Amps gibts nichts zu deuteln. Der Terrorbass 500 leistete in der 4-Ohm-Einstellung deutlich mehr als 500 Watt, beinahe 560, wenn ich den Bericht vom BGM noch richtig im Kopf habe. Bei der 8-Ohm-Einstellung waren es nur etwas mehr als die angegebenen 500 Watt.

Ich bin mal gespannt, wie der OB-1K in wirklichkeit aufgebaut ist, woher dieses immense Gewicht kommt. Ich bin wirklich gespannt auf den Amp. Trotzdem kann er nicht wirklich mehr als andere 2-Kanal - Hybriden.
 
Es wäre schön, wenn Orange hier ein Class AB Amp gebaut hätte. Richtig dicke MOS-Fet Endstufe mit schön ordentlich Ringkerntrafo. Da werden wohl eher 2 Class-D Module werkeln.
Ich denke, dass das Gewicht wohl auf dem mechanischen Aufbau beruht und würde mich fragen in welchem "Zustand" die Briten dieses gemessen haben. Bei nem 19" Gehäuse + 17mm starkes 3HE Holzrack gibt es da freilich ein Affengewicht.

Wenn´s klingt is gut. Nur bin ich für meinen Teil sehr von der Flexibilität meines Bassman 1200 verwöhnt.
Vielleicht den Orange als Backup? :D

EDIT:
Hier ´ne Idee was der Orange kosten soll:
Mit Gehäuse:
http://www.gear4music.com/Guitar-and-Bass/Orange-OB1-K-100W-Bass-Amplifier-with-Orange-Sleeve/XKL
ohne Gehäuse:
http://www.dv247.com/guitars/orange-ob-1k-rack-mount-bass-guitar-head--207538
 
Da würde ich lieber den AD200B nehmen, nen 1000 Watter hab ich ja schon mit dem Heart-Rock.
 
Unter uns:
Ich hab mal über einen AD200B Live spielen dürfen/müssen und fand den nich so prall.
Auch die TerrorBass-Sachen find ich, bis auf die Optik nicht so gut. Das sind meiner Meinung nach One-Trick-Ponys - und ich bin eher Pony-Polygamist. 8D
 
Ist bei mir genau andersrum - deswegen mag ich auch den Thunderbird so. Der kann auch nur einen Sound, aber hat halt Seele :-)
 

Ja, aber bei Minimum 1500€ (für die Rackversion) müssen sich die meisten auf eine lange Träum-Phase einstellen...
Orange ist eine starke Versuchung.
Gibt es eigtl. orange-farbene Rack-Cases :D?


cheers
us
 
Von Orange würde mich viel eher mal ein anständiger Preamp interessieren. Dann kombiniert mit leichter Endstufe.
1000W Bassamp, sauschwer und teuer dazu. Den wird man auch nirgends anspielen könne. Kaufchance null.
 
Von Orange würde mich viel eher mal ein anständiger Preamp interessieren. Dann kombiniert mit leichter Endstufe.
1000W Bassamp, sauschwer und teuer dazu. Den wird man auch nirgends anspielen könne. Kaufchance null.
Gibts doch ... sogar in einem handlichen Paket. Heißt "Orange Bass Terror 1000" ;-)
 

:O!

Dann doch gleich nen AD 200 B MKIII. Wenn ich nen Class-D-Amp von Orange haben will, dann nehm ich dankend den TB 500 oder 1000.

Auf der Suche nach neuen Märkten / Kunden fällt der Industrie schon so manch obskures Zeug ein. Ich denke da auch an Warwick und den LWA 1000. :D

Ich bin gespannt, wann ich den OB-1K zu hören krieg bzw. mal anspielen kann.
 
hm, nachdem ich heute mal meinen ampeg-preamp an der fender-bassman endstufe gehört habe, muss ich sagen..endstufe wird für sound völlig unterschätzt, auch von mir lange..
so gut hat der ampeg noch nie geklungen, nicht so gut wie die fender-vorstufe in meinen ohren, aber schon sehr gut! von digiendstufen bin ich erstmal geheilt. wenn man wirklich nix mehr tragen kann sicher eine lösung, aber solange ich die 22kg vom fender noch schaffe..
 
Alter mach mich nicht kirre! :(!:D
Ich bin doch so zufrieden mit meinem Sound. Will doch gar nix anderes. Hab doch alles was ich brauche. :rolleyes:
 

Zurück
Oben Unten