Was es neues zur Winter-NAMM 2014 gibt....(Bässe)

Hallo Leute,

also dieses Ganze "roadworn" und "heavy aging" Zeug spricht mich gar nicht an. Entweder ein Instrument ist tatsächlich alt und abgenutzt und hat Bühnengeschichte und damit eine eigene "historische Persönlichkeit" oder es ist neu und muss diese halt erst bekommen. Fertig aus. Künstlich hinzugefügte Pseudo-Geschichte und -Mojo sind und bleiben unecht. Wir kommen ja in der Regel auch nicht mit weissen Haaren und Altersfalten auf die Welt (und wir Menschen haben ja eher die Tendenz jünger aussehen zu wollen denn älter).
 
Tja wer ko dea ko wie es in Bayern heißt. Und wer nicht muss halt Bass spielen :D Jehova Jehova. Damit ihr nicht ganz am Rad dreht

 
Tja wer ko dea ko wie es in Bayern heißt. Und wer nicht muss halt Bass spielen :D Jehova Jehova. Damit ihr nicht ganz am Rad dreht


Geht doch!
... darfst halt nicht so laut spielen... Nicht dass Dich der hier noch findet:
image.jpg
 
Ja, das ist also der Eva Gardner-Prezi (daher auch das Tattoo auf dem Bass). Er hat übrigens einen Jazzy-Hals.
Pff ... Frauenbass [¦)]

Mal im Ernst, der 1000ste Prezi von 7ender, der gefühlt 20ste Signature P. mit Jazzbass Hals ... wann bringen die mal einen Jazz mit Prezihals raus? Muss ja nichtmal ein Klopper wie die 50er sein, so ein schöner MIA Std. Prezi-Hals wär mal nett auf nem Jazz ... Aber ne, das geht ja nicht.
 
Zumindest der Eva Gardner Preci seit langem wieder ein Preci MIT Jazz Bass also OHNE diesen nervigen zusätzlichen Jazz Bass Pick - also ein reinrassiger Preci mit schlanken Hals ... so wie die legendären A-Necks in den noch legendäreren 70s ... dennoch ... die Eva selbst gefällt mir besser als der Bass :-)

Jazzbass mit Preci Hals - gibts sowas nicht bei Sandberg oder Maruscyczek, etc.?

Ist halt wohl nicht so die Nachfrage zu da. Auf einem schlankeren Hals kann schnell mal einer spielen. Doch mit kleinen Händen auf einem fetten Baseballschläger kann zu Problemen führen (auch wenn man die mit Fleiss in den Griff bekommen kann).
 
ich finds nicht gut, daß lsd-user hier diskriminiert werden...
immerhin sucht warwick mit dem bootsy-bass wieder mal nach einer schöneren kopfplatte...
 

würde dem Dildo-Corvette-Bass mit Sicherheit gut stehen. Neuer Name: Porn-Star-bass $$
 
Hallo Leute,

Entweder ein Instrument ist tatsächlich alt und abgenutzt und hat Bühnengeschichte und damit eine eigene "historische Persönlichkeit" oder es ist neu und muss diese halt erst bekommen. Fertig aus. Künstlich hinzugefügte Pseudo-Geschichte und -Mojo sind und bleiben unecht.
Ich hab das Problem, daß ich es nicht über's Herz bringe, meine Bässe schlecht zu behandeln. Und so sehen die, wohl auch wg. der robusten Lacke (etc.) leider trotz heftiger Nutzung und Transport noch viel zu gut aus. Da kam mir schon mal die Idee, hier etwas "agen" zu lassen, denn selbst bringe ich das auch nicht übers Herz.
 
klar, kein thema, ich erledige das für dich. darf ich deinen bass mal kurz probespielen?
 
das ist mir völlig unverständlich. ich bin auch ein wenig entsetzt. so hätte ich dich nicht eingeschätzt...
 
... leider age ich meine Bässe viel zu sehr ... Leute spielt mal öfters in kleine Clubs auf engen Bühnen, trinkt wärend der Pausen ein paar Bier, seid dann gut drauf ... und alles kommt von ganz alleine ...

... und wenn ich wieder nüchtern bin jammere ich über die Schrammen an meinem Lieblings-RIC ...
 
dieses zweck- und sinnfreie zerkloppen von instrumenten, für deren herstellung teils seltenstes tropengehölz sein, bis dahin meist langes, leben lassen musste. respektlos! man könnte fast hoffen, nicht der korpus würde brechen, sondern der leere schädel dieser hirntoten zombies. aber gut, bevor die spacken zuhause frau und kind vermöbeln,...dann doch lieber die wut an der eigenen weichbirne auslassen. :D

ok, jimi durfte das natürlich. die strat wurde aber auch nicht stillos zerspant, sondern auf dem altar des rock´n roll dem heiligen leovah zum opfer gebracht. ein großer unterschied, unsterblichkeit war beider lohn :D
 

Zurück
Oben Unten