Was es neues zur Winter-NAMM 2014 gibt....(Bässe)

Da hatte der Leo getüftelt und getüftelt und am Ende wurde die Daumenstütze (zumindest aus der Sicht eines Rechtshänders) doch auf der falschen Seite angebracht. Was war da eigentlich der tiefere Sinn von?
 
Die haben, glaub ich, anfangs die Saiten nur mit dem Daumen gezupft, und Zeige oder / und Mittelfinger zur Stabilisierung auf der Stütze abgelegt... Is dann natürlich keine Daumenstütze, das wäre anatomisch wohl nicht möglich...
 
Hier sieht man es ganz gut:
image.jpg
 
Uhhh der Fortress lächelt mich ja an. Obwohl ich eigentlich bei Warwicks kein Freund von Ahorngriffbrettern bin.

Wieviel soll das gute Stück den letztendlich kosten? Und wird es bald ein Video von ihm geben?
 

Der Bootsy... Alter... ist THC jetzt auch in Markneukirchen legalisiert worden? :D
 
Hallo, miteinander. Ja, auf dem LTD 2014-Modell sind in der Tat Nordstrand Fat Stacks installiert. Da wir die Pickups aus Careys Edelschmiede seit kurzem vertreiben, bot es sich wirklich an, und das Ergebnis klingt einfach klasse.

Und sternförmige Bässe sind einfach Bootsys Ding. Der Gute hat eben einen Geschmack, für den extravagant gar kein Ausdruck ist, aber in eine richtige Funk-Show passt so ein Showinstrument einfach wie die Faust aufs Auge! :-)

Wir haben auch schon noch abgefahrenere Bässe in Einzelanfertigung für ihn gebaut, zum Beispiel diesen hier.

Viele Grüße
Johannes
 
Hallo, miteinander. Ja, auf dem LTD 2014-Modell sind in der Tat Nordstrand Fat Stacks installiert. Da wir die Pickups aus Careys Edelschmiede seit kurzem vertreiben, bot es sich wirklich an, und das Ergebnis klingt einfach klasse.

Und sternförmige Bässe sind einfach Bootsys Ding. Der Gute hat eben einen Geschmack, für den extravagant gar kein Ausdruck ist, aber in eine richtige Funk-Show passt so ein Showinstrument einfach wie die Faust aufs Auge! :-)

Wir haben auch schon noch abgefahrenere Bässe in Einzelanfertigung für ihn gebaut, zum Beispiel diesen hier.

Viele Grüße
Johannes
Hi Johannes,
wer außer Bootsy hängt sich um alles in der Welt einen Sternbass um? :D Ist wohl mehr so ein Sammler/Fan-Instrument, als ein richtiger Player. Aber der Fortress sieht mal lecker aus :-) Wie unterscheiden sich die Nordstrands von den MEC Pickups?
 
Hallo, miteinander. schubi - Nordstrands sind klanglich generell wärmer und vintagemäßiger ausgelegt, als MEC-Pickups, die ja sehr modern klingen und die "Knurrmitten" betonen. Hier gibt es ein paar Klangeindrücke der Limited-Schönheit, und ein Video aus unserem Studio wird definitiv folgen.



Und Bl@ck - unsere neue Preisliste (mit dem Preis des LTD 2014-Modells) findest Du hier.

Viele Grüße
Johannes
 

Zurück
Oben Unten