Was es Neues zur Winter-NAMM 2014 gibt....(Amps)

Ich spiele meine Preamps (TBP-1, SVP Pro, SVP CL, ...) gelegentlich über die Endstufe meines wirklich mächtigen Marshall VBA400. Joah, das klingt schon anders, als zum Beispiel über die ebenfalls sehr potente 2k2 Endstufe...
 
Die Crest ist zum Verkauf. Hab jetzt die 3k6 |)
Ich war mal fast versucht mir den Hiwatt Custom Slave 200 zu ersteigern. Ist dann aber doch ein wenig gross und schwer und alt fürs Geld.
 
ich kenn ja den sound von tbp-1 über synq..ich kann nur sagen; ist schon gut! aber der bassman ist der tbp-1 wies sein soll..:stolz:

Mensch, hör endlich auf mich permanent zu gasifizieren. :D
Habe den Fender letztens wieder angespielt und bin schon schwer am sparen.
Mit welcher Box betreibst du das Teil?
 
Hallo,

Haben wir hier noch irgendeinen grossen Amp-Hersteller aussen vor gelassen? EBS hat schon seinen Thread für den neuen Classic 500 bekommen. Bei Trace Elliott, Eden, Epifani und Aguilar (na ja, die beiden sind eher ein kleinere Hersteller), Mesa, Kustom, Traynor usw. habe ich nix finden können.

Ahhh...doch...hier....Hartke hat neue Combos am Start:

http://www.bassplayer.com/article/hartke-hd-bass-combos/153859
 
HD... was für ein guter Name. Pfff...

Hier noch was von EHX - Lumberjack. Ein kleines günstiges Teil, scheinbar was brachial neues (isses immer ne?), irgedwas von logarythmisch oder was. Mit der Gitte klang es kägge, aber mit dem Bass am Schluss doch irgendwie spannend... KLICK.
 

HD... was für ein guter Name. Pfff...

Ja, "HD" ist echt einfallsreich, gelle? Da haben sie krampfhaft nach etwas gesucht, um sich von den bereits existierenden HyDrive-Gross-Combos zu unterscheiden.
Mich würde jetzt mal das Gewicht des 50ers und des 75ers interessieren...und die vorraussichtlichen Euro-Preise. Vom Aussehen gefallen sie mir ganz gut (nicht bepelzt=uff, Katze wird sie wohl in Ruhe lassen), die Ausstattung ist minimalistisch (statt dem 7 er EQ hätte man dem 75er wenigstens einen unsymmetrischen Line Out mitgeben können und vielleicht noch einen Tuner-Anschluss).



Schön ist, wie in dem 2ten Video hier der "Presenter" die Speakergrössen durch die Bank falsch angibt....obwohl es deutlich auf den Aufklebern oben draufsteht (oder spricht der Kerl nur so undeutlich? )

 
hm, nachdem ich heute mal meinen ampeg-preamp an der fender-bassman endstufe gehört habe, muss ich sagen..endstufe wird für sound völlig unterschätzt, auch von mir lange..
so gut hat der ampeg noch nie geklungen, nicht so gut wie die fender-vorstufe in meinen ohren, aber schon sehr gut! von digiendstufen bin ich erstmal geheilt. wenn man wirklich nix mehr tragen kann sicher eine lösung, aber solange ich die 22kg vom fender noch schaffe..
An meine Brust, Bruder! :bier:
 

Zurück
Oben Unten