was esst ihr gerade?

Das muss aber karotten-chili-ingwer suppe sein, das rockt...

Mittachs gabs heut knusprige Ente auf Thaicurry grün, heut abend gibts Handkäs mit Musik...
 
Achso:
Karotten, Selerie, Zwiebel und ein ca. walnußgroßes Stück Ingwer und Chili nach Gusto grob hacken. Im Suppentopf kurz mit wenig Butter und nem Teelöffel Rohrzucker und nem halben TL Salz scharf anbraten (Röstaromen), dann mit Wasser aufgießen und so lange langsam köcheln lassen, biss die Jkarotten weich sind. Dann Herd aus, Stück Butter in den Top und alles pürieren, ggf. nachwürzen. Man kann prima Shrimps oder Hähnchen reingeben, etwas frischen Korriander draufstreuen oder auch vor dem Pürieren nen Schuß Kokosmilch oder Sahne dazu geben. Braucht es aber nicht.
 
Leute, da krieg ich ja schon wieder Hunger!!![:-P]
Heut Mittag gabs nen leckeren Salat mit viiiel Sauce, Heut abend werden Maultaschen verhaftet - mit vielen Röstzwiebeln (zum Glück bin ich solo...).[:D]
Das wird leider erst so in ner Stunde der Fall sein...!
 
rezepte gibts dazu so einige, habs auch selbst schon mehrfach gemacht wie [url="http://www.chefkoch.de/rezepte/342471118269318/Weizengriesssalat-Kisir.html"]hier[/url], geschmeckt hat es aber nie so wie der von "muttern".

sie schwört auf echtes türkisches paprikamark und verwendet im sommer nur frische kräuter direkt aus dem garten und ich sag euch, den unterschied schmeckt man sofort. [:-)]
gerade im sommer wenn es heiss ist ist das das ideale essen.
 
Zitat:Original erstellt von: JimmyZee

Zitat:Original erstellt von: Struppi

[url="http://roela.de/wp-content/uploads/2010/01/1215011012kisir.jpg"]kisir[/url] frisch von schwiegermama gemacht und dem "armen jungen" zum klausurenbüffeln mitgegeben [:D]

mein absolutes lieblingsgericht was die türkische küche angeht.

Sieht gut aus! Rezept?

Das ist ein Kouskous Salat und unter dem Namen auch zu finden. Häufiger auch unter dem Namen Tabuleh.

Zitat:Original erstellt von: JimmyZee


Aber die Karotten-Chilli-Suppe werde ich auf jeden Fall probieren!

Unbeding. Noch besser wird sie, wenn Du das Gemüse erstmal schneidest und vor dem anbraten mit etwas Salz und Zucker marinierst (Also in ner Schüssel vermischtst und 20 min stehen lässt). Dann kommt der Geschmack der Karotten noch mehr nach vorne. Du kannst auch noch eine kleine Kartoffel für die Bindung reingeben, dann isses aber nich mehr low carb...
 
Hab schon wieder tiiierischen Hunger...werde heut Abend lecker Brot mit Käse und Salat mampfen - hinterher vielleicht noch bissi Ananas![:-P]
 
Schön reife, saftige und süsse Blutorangen, eine nach der anderen!
Aber Achtung die Saison dafür dauert nicht lange, nachher gibt's wieder das unreife harte Zeug und von dem lass ich die Finger...

 
Zuletzt bearbeitet:

Zitat:Original erstellt von: allerbest

Aufgepasst: Nach der vierten gibt es Dünnpfiff, mein bässter![;-)][:D]
Dagegen gibt's aber eine gute Arznei: nach den Früchten ein Glas Rotwein, der aus der gleichen Gegend kommt wie die Orangen [:D]

 
knabbere Salzstangen...nicht grad lecker, aber immerhin was zwischen n Zähnen...
 
Sind die Salzstangen schon alt, oder was?
Ich finde Salzstangen sind richtig groß! =)

Ich kämpfe mich durch die Reste, die man Freund am Wochenende großzügig eingekauft, nicht geschafft hat und dann wieder nach Hause gefahren ist :D
Es gibt ALLES!
Von Keksen bis Hering ist alles dabei! ....



 
Zitat:Original erstellt von: Lorbass


on Keksen bis Hering ist alles dabei! ....
Die Kekse würd ich jetzt liegen lassen aber den Hering[:-)] nicht!

Ich komme eben von der Probe zurück, esse eine Birne, trinke ein Glas Rotwein und bald höre ich nur noch mein Kissen.

 
Da ich mir den Marshall 1992Lem zugelegt habe esse ich wahrscheinlich in den nächsten zwei Jahren gar nichts mehr [xx(]
 

Zurück
Oben Unten