Was für ein Anschluss ist das?

muss dann eine buchse "cool" sein? hauptsache der stecker hält darin, oder? hab bei meinem auch eine verriegelbare nachgerüstet als die originale ausgeschlagen war... funtioniert 1A und da die buchse auf der seite der zarge ist, sieht man sie auch nicht so gut...
grüsse, vac

Zitat:Original erstellt von: letthegroovelive

das ist sicher eine Neutrik-Buchse.... eine verriegelbare Klinkenbuchse, bei der man den Stecker nur herausziehen kann, wenn man den roten Pin gleichzeitig drückt...
mein Dingwall hat nämlich auch so ein Teil[:-)][;-)]

Der dingwall schaut ja sehr krass aus..

wie ist der denn so zu spieln mit der ungewöhnlichen fret form ?? [?]

Zitat:Original erstellt von: Felix

Kann man die Dinger Nachrüsten? Ich hab nämlich so ein Kabel das gerne rausrutscht.

mfg Felix

geht sicher [:D] mußt warscheinlich nur ein bisal nachbohrn das das ding in deinen bass paßt...
kann dir nur aus eigener erfahrung sagen.. wennst kein profi holzbearbeiter bist (sprich tischler oder gitarrenbauer) würd ichs nicht machen [;-)]
und die elektronik mußt dann auch neu verlöten... also sicher mit viel aufwand verbunden...

ach ja wenn dein bass noch lackiert ist mußt ihn sicher nachlackiern.. also es spielt sicher einiges mit...

Laut Dingwall HP gibt es zwar mehrere Dingwall-Dealer, allerdings habe ich nur von EMP in den Niederlanden eine positive Antwort erhalten, ob sie noch Dingwall Bässe verkaufen würden. Die Antwort der anderen europäischen Händler in der Schweiz war negativ. Außerdem kann man bei Neuware mit Preisen >3000 ? rechnen...

zum thema nachrüsten: wie gesagt, kein problem, sofern du dir zutraust an deinem bass rumzubohren/feilen/fräsen/löten etc. durch die grössere auflagefläche des neutriksteckers musste ich nämlich noch einen kleinen teil der zarge planen... war aber kein problem. und ums löten wirst du auch nicht drum rumkommen ;-)

zum thema "cool": jo, die neutrik-buchse ist schon einiges stabiler als die 08/15-produkte, die standartmässig verbaut werden. vielleicht bin auch nur vom job her verwöhnt, was solche dinge angeht...habs einfach lieber wenns nen soliden eindruck macht. und wieviele male bin ich schon aufs kabel gestanden und hab mich dann ausgestöpselt...ne, das passiert nicht mehr!

Zitat:Original erstellt von: Burnman

Zitat:Original erstellt von: Felix

Kann man die Dinger Nachrüsten? Ich hab nämlich so ein Kabel das gerne rausrutscht.

mfg Felix

geht sicher [:D] mußt warscheinlich nur ein bisal nachbohrn das das ding in deinen bass paßt...
kann dir nur aus eigener erfahrung sagen.. wennst kein profi holzbearbeiter bist (sprich tischler oder gitarrenbauer) würd ichs nicht machen [;-)]
und die elektronik mußt dann auch neu verlöten... also sicher mit viel aufwand verbunden...

ach ja wenn dein bass noch lackiert ist mußt ihn sicher nachlackiern.. also es spielt sicher einiges mit...

dann mach ichs lieber nicht[B)]

mfg Felix

die Frage ist nur, ob die Leute auf Formentera auf sowas vorbereitet sind.
Aber naja, da ich ja nun Student bin, ist so ein Urlaub für mich erstmal in weite Ferne gerückt.
Kennt jemand die Woodwarriors aus Hannover??? Da gibts auch Kurse. Würd mich mal interessieren wie die so sind. Ich hätte nämlich auf sowas wirklich tierischen Bock!!
www.woodwarriors.de

@Letthegroove: Also nachdem mir die Dingwall-Saiten auf meinem Afterburner 1 nicht gefallen haben, wollte ich sie gegen die von dir erwähnten Hi-Beams austauschen. Habe mir dann welche gekauft, aber die h-saite ist trotzdem zu kurz. Die "Reserve" reicht nicht und sie passt oben nicht richtig in den Sattel. Klingt fürchterlich.

Welche WIRKLICH langen Saiten gibt es denn nun? D'Addarios nicht zufällig? Irgendwelche Tipps für Saiten,die wirklich richtig auf dem Sattel aufliegen?
Grüße

Hm. Anscheinend gibt es mehrere Hi-Beam Sorten. Die, die ich hatte und gewisse "Tite Fits", die auf deine Beschreibung passen. Verdammt...

Zurück
Oben Unten