Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wollen das nicht alle Fretless Spieler?Ich hätte gern einen knurrigen Sound. Einen Bass der auch in den tieferen Lagen `singen` kann.
super shop in Oldenburg, vielen Dank für den Tip. Der Spector Fretless, auch nit schiach!Wollen das nicht alle Fretless Spieler?
Ich hoffe Du hast an Deinen FLs gut mit der Justage und noch besser mit der Spielweise herumprobiert - davon hängt wirklich sehr viel ab, noch mehr als bei bundierten Bässen. Ich bin kein fretless Experte, aber kann vielleicht gerade deswegen diesen Rat geben, da ich FL -krüppel selbst auch günstigen Jammergeigen einen guten Sound hinbekomme, so lange das Ding gut eingestellt ist.
Fakt ist aber auch, das ein top Fretless ganz von alleine brüllt und singt ohne Anstrengung
Top Erlebnisse hatte ich mit diesen Beiden:
Oliver Lang Cadiz: Mörder Sound, völlig eigenständig und vor allem kräftig aber sensibel zugleich - wen ich dringend einen bräuchte wäre der meine Wahl!
Börjes Fretless
http://www.vintage-guitar.de/detail...s-and-Guitar-Design-JB-Custom-5-fretless.html
Ich hatte genau den schon in der Hand und habe Bassic Ohrenzeugen: Das Ding knurrt nicht, der brüllt...wenn man die Saiten nur anpustet.
Ob es Deinen Geschmack trifft - keine Ahnung!
Ich hätte gern einen knurrigen Sound. Einen Bass der auch in den tieferen Lagen `singen` kann.
Würde ich einen Fretless wollen (sowas geistert hin und wieder in meinem Kopf rum) würde ich wohl von meinen standard Präferenzen (Split Cs und oder SCs, passive Elektronik, Erlebody, Ahorngriffbrett, Fender (style) Body) abweichen und einfach mal ausprobieren. Ich würde da glaub ich was wollen, was richtig klassisch anmutet..also Naturholz aber kein Edelhobel.
Die Bässe von Oli würde ich auch gerne und vor allem unter diesem Aspekt mal anfassen und spielen..wenn ich nur mal die Zeit hätte.
Kommt immer darauf an. Das schön knurrige in tiefen Lagen finde ich bei E-FLs total super, das Gesinge in den hohen Lagen meistens(oha, jetzt lasse ich es raus) total furchtbar.Ein Bass sollte (für mich) schon wie ein Bass klingen und nicht wie eine erkältete Trompete.Ich habe seitdem immer wieder Fretless ausprobiert und konnte nichts damit anfangen mit diesem singenden Klang.
Eine Frage solltest du dir selbst stellen, bevor du deine Suche intensivierst:
Suche ich wirklich einen Fretless EBass?
Oder bin ich vielleicht doch im Hinterkopf auf der Suche nach einem runden, perkussiven Sound á la Kontrabass?