was für ne buchse brauch ich?

Ich wollte mal nachfragen, welche Buchse (Aktiv/Passiv Bass) ihr empfehlen würdet...ich kenne mich damit nicht wirklich aus und weiß auch nicht wie das mit den Qualitätsunterschieden aussieht...welche Buchsen gibt es und wie schaut es aus mit dem Preis-/Leistungsverhältnis?
...habe kein Bock auf eine verminderte Soundqualität durch z.B. Rauschen...
 
klinkenbuchsen kosten so zwischen 19 ct -2 euro. Da kannst du kaum was falsch machen. Diverse elektronik-handel z.B. mit Co..ad oder Re...elt sind da ne gute einkaufsquelle.
 
Zitat:Original erstellt von: BlackSun75

klinkenbuchsen kosten so zwischen 19 ct -2 euro. Da kannst du kaum was falsch machen. Diverse elektronik-handel z.B. mit Co..ad oder Re...elt sind da ne gute einkaufsquelle.

Würd ich so nicht unterschreiben:

Grade mechanisch gibt's da schon unterschiede: Ich empfehle entweder Produkte von Swichtcraft oder von Rean - super Preis/Leistung!

Bei billigen Alternativen hat man nicht lange Spaß, da die nach meiner Erfahrung recht schnell ausleiern und dann zu Aussetzern neigen!

Meine Bezugsquelle ist [url="http://www.musikding.de/index.php/cat/c134_Offen.html"]diese hier[/url]
 
Gut...danke! Dann bin ich mal gespannt, was die verbaut haben...ansonsten weiß ich ja, was da neues rein muss in Zukunft ;-)
 
Zitat:Original erstellt von: BadBoy

Tu Dir selbst einen Gefallen und baue eine Stereobuchse mit Schalter ein. Die kostet nur ein paar Cents mehr als eine Monobuchse und Dir stehen für evtl. spätere Umbauten auf aktiv alle Optionen offen. Tipp: direkt eine zweite Erstazbuchse zum späteren Austausch kaufen.

Ich versteh die Nummer mit dem Schalter nicht! Der ist unnötig, wenn du eine Stereo-Buchse nimmst - du legst einfach die Masse der Batterie für die aktive Schaltung auf den sleeve der Stereobuchse, der dann beim Einstecken mit der ("normalen") Masse am Ring der Buchse verbunden wird!
[:-)]

so far
f.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten