Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich glaube wir haben eine SEHR unterschiedliche Auffassung von "in der Gegend"... für mich zählt Bielefeld ja schon fast als weite Anreise von Detmold aus.Zitat:Original erstellt von: ingo62
Hi,
da fällt mir spontan nur die Kulturwerkstatt Buer bei Melle ein:
[URL]http://www.kultur-in-buer.de/[/url]
Da spielen schon mal Leute wie TM Stevens oder Albert Lee!
Ladenmäßig: Musik Produktiv in Ibbenbüren-Laggenbeck zwischen Rheine und Osnabrück. Gibt auch Workshops, Hausmesse, Instrumenten-Flohmärkte..
Viele Grüße
Ingo
Wenn ich mich recht errinnere gibts im schon erwähnten Bunker Ulmenwall öfter mal was mit Jazz... Muss aber gestehen das ich mich in dieser Musik-Richtung so gut wie garnicht auskenne.Zitat:Original erstellt von: Herr K
Ok, etwas genauer. Ich habe in Detmold einen Platz für Kontrabass an der HfM bekommen.
Die Uni kenne ich also schon.
Mich interessiert stilistisch alles von Klassik und Jazz bir zur Popmusik.
Also interessante Schuppen, wo es Konzerte gibt, kleine Festivals für Kenner,
Musik-Stocksmeier (oder mayer? weiß grad nich)Zitat:Original erstellt von: Herr K
gute Musikläden,
Ja, wo du's sagst, da gabs meine ich n Geigenbauer, wie hieß der noch... verflucht... Muss mal unserer Geigerin bei Gelegenheit fragen, ich meine die kennt den.Zitat:Original erstellt von: Herr K
vielleicht auch gute Bass-/Geigenbauer, oder was euch sonst alles einfällt!
Detmolder Brauhaus, frisch gezapftes Keller-Bier [Zitat:Original erstellt von: Herr K
Über alle anderen Tipps bezüglich Detmold bin ich auch dankbar.
..., empfehlenswerte Bars,
Naja, da gäb's den Hermann, die Extern-Steine, Velmerstot, die Sparrenburg, der Eiserne Anton... für Leute die gerne in der Natur unterwegs sind bietet der Teutoburger Wald schon einiges.Zitat:Original erstellt von: Herr K
Sehenswürdigkeiten in der Gegend, etc.
Gehts noch? Also wenn dann wollen wir auch bei der Wahrheit bleiben.Zitat:Original erstellt von: Texlahoma
...
Also zunächst was grundsätzliches: Lippe und Ostwestfalen sind zwei vollkommen verschiedene paar Schuhe! Lipper gelten bei Ostwestfalen als geizig und und ein wenig hinterwäldlerisch.
...
Naja, wie son Lipper halt schwimmt ne [Zitat:Original erstellt von: Texlahoma
...
Wie es allerdings dazu kommen konnte, daß meine ostwestfälische Heimat zum Regierungsbezirk Detmold gehört, ist mir wirklich schleierhaft. Es muß sich hier definitiv um eine Verschwörung handeln.[]
Ausserdem haben die Lipper den Kupferdraht erfunden: die haben den Pfennig solange gedreht, bis da Draht raus wurde [Zitat:Original erstellt von: Lookbehind
Gehts noch? Also wenn dann wollen wir auch bei der Wahrheit bleiben.Zitat:Original erstellt von: Texlahoma
...
Also zunächst was grundsätzliches: Lippe und Ostwestfalen sind zwei vollkommen verschiedene paar Schuhe! Lipper gelten bei Ostwestfalen als geizig und und ein wenig hinterwäldlerisch.
...
Der ursprüngliche Lipper kommt aus Schottland. Die Schotten gelten gemein hin schon als geizig, aber es gab dort einen Stamm der selbst den Schotten zu geizig war. Dieser Stamm wurde dann vom Highlander aus GB vertrieben und wurde im schönen Lipperland heimisch.
Bei der überquerung des Ärmelkanals etablierte sich auch der typisch lippische Schwimm-Stiel: Mit beiden Armen weit ausholen und alles was man packen kann an die Brust ziehen.
Bevor sich jetzt jemand beschwert, ich darf das! Ich bin selbst einer dieser verstoßenen Schotten [P]
Wolfgang Schwalbe in Herford. www.schwalbZitat:Original erstellt von: Herr K
..., vielleicht
auch gute Bass-/Geigenbauer, ...
.de