Was hat Joey DeMaio (Manowar) für einen Bass?

Der große rote Potiknopf ist ist Wirklichkeit ein zur Laserkanone umgebautes Lichtschwert mit der er eventuelle Poser von der Bühne ballern kann.
 
Böse Zungen behaupten ja, dass der Song "Metal Warriors" ursprünglich als Rausschmeißer gedacht war.

"Wimps and Posers, leave the Hall....!" ;-)
 
Und die vier Hansel von Manowar sind da mehr als am Ziel vorbeigeschossen....
The secret is not to follow the trend, but to be the trendsetter.

Die sind D I E Definition von Poser. Ich meine sie sind Trash und wollten glaube ich auch nie etwas anderes sein. Das ist als wenn man der Lindenstrasse vorwirft eine Soap zu sein.

Und Leute bleibt ehrlich, sie sind schon eine echte Konstante im Rock 'n' Roll Zirkus. Da habe ich gestern drüben im Fender Ray Trööt ein wenig gegen Flea gestänkert, da erklärte man mir der sei ja immerhin schon seit 30 Jahren dabei. Na wenn's danach geht sind Mennokrieg doch noch geiler als der Herr Floh, oder?

Nein, keine Sorge ich habe mir nicht endgültig den Verstand versoffen, auch ich finde die Musike der Krieges Männer recht merkwürdig. Und auch ich gestehe dass Herr Floh ein exorbitant guter Basser ist. Aber ehrlich? Ich höre Manowar lieber als RHCP. Dieses Gejaule geht mir einfach auf den Zeiger. Und ob nun verkappte Schwuchteln im Lederharnisch schlimmer sind als Typen in oder ohne Unterhosen, die sich für Flipperkugeln auf Speed halten, sei auch dahingestellt.

Will sagen: Schluss mit dem Gebäsche! Gäb's keine Men of War wüssten viele Teenies mit Minderwertigkeitskomplexen ihre Gewaltphantasien garnicht zu kanalisieren.

Jens
(prügelt jetzt mit dem Hammer of War auf ein paar Californication Singles ein)
 

Die machen doch mit ihrer Lederpopoposerei nichts anderes als das, was Kiss mit ihrem Makeup machen. Und Kiss kann man ja ungestraft cool finden, oder?

Komischerweise finde ich Manowar trotzdem nicht cool...
 
Ich meine sie sind Trash und wollten glaube ich auch nie etwas anderes sein.

Sag denen mal, dass sie Comedy machen.
Da wirst du umgehend mit dem bloodstained sword of eternal suffering auf dem Rücken deines black, armed king of horses beyond the borders of hell and hades geschickt, um dich da mit dem prince of evil lies auf dem throne of false metal ewiglich zu Tode zu schämen, währen die metal fist of doom es dir...ach...lassen wir das.

Aber echt jetzt...:evil:
 
Zuletzt bearbeitet:
Und Kiss kann man ja ungestraft cool finden, oder?

nein! ganz definitives nein! wenn ich die wahl habe zwischen einem basssolo von der majonaise oder einem basssolo von der simone oder einer runde nackig im dixiklo am dritten festivaltag zu schwimmen... ich würd nicht lange überlegen.
 
Bei Manowar muss ich immer am Steel Pnather denken, nur meinen die das nicht ernst :D
Death To All But Metal :bier:

Ich denke der Vergleich ist etwas zu direkt... bei Kiss ist es Show, bei Marilyn Manson und Slipknot auch... da kommt jetzt nicht direkt dieses Poser getue auf...
Sehe ich ähnlich. Hab Slipknot letztes Jahr live gesehen und die Masken sind einfach da weil die schon immer da waren, es ist ein Teil der Show wie bei Rammstein das Feuer. Und bei Slipknot kann auch jeder sein Instrument.
Und so große Poser sind die jetzt auch nicht, sonst würde deren Basser keinen Headless spielen was im Metal nun wirklich selten ist
 
Seid mir nicht böse, aber diese Argumentation ist doch Quatsch mit Sosse. Entweder wir reden allein von den musikalischen Qualitäten und dann gebe ich Euch Recht, ist Manowar nicht sehr hoch anzusiedeln, oder wir reden von der Poserei und dann sind alle mit einem Dresscode oberhalb von Bruce Springsteen schuldig. Und Monstermasken gegen Ledertangas wäre zwar ein super Titel für Kalkofe's SchleFaZ, kann aber unmöglich eine Diskussiosgrundlage bieten.
 
Ich oute mich: Ich war mal nach Italien zu nem Manowar-Konzert. Mir kam das überhaupt nicht so vor, dass die sich zu ernst nehmen. Im Gegenteil hatte ich das Gefühl, die machen das durchaus mit viel Selbstironie und können wohl auch über sich selber lachen... Und eines muss ich hier erwähnen: die Stimmung war bombastisch, da gabs keine Musikerpolizei die Bässe kritisierten (ausser vielleicht ganz zuhinterst, da war ich nie...), die Leute haben getobt und sich dabei wohl selber auch nicht so ernst genommen (okay der Grossteil war auch besoffen, was ich absolut lobenswert fand :-P)... Ich bin viiiiiiiiiel später nach dem Konzert im Hotel angekommen und hatte nen richtig üblen Kater am nächsten Tag. Manowar hat da ganz vielen Menschen einen spitzen Abend beschert. Ich fands geil 8D!

Zum Glück muss sich aber niemand so gehen lassen und alle dürfen sich stattdessen auch darüber aufregen, wenn in einer Rockband kein Preci gespielt wird. Musik ist schliesslich Geschmackssache :rock:. Und jetzt, schnell :embarrassed:
 
Ich reg mich auf ich reg mich auf ich reg mich auf ich alles wegsauf..... Oder so.
Wir haben zu unserer wilden Zeit die Stimmung mit je einer Flasche Jack und einer Tee angeheizt. Eine Flasche Jack ging an jemand im Publikum die Flasche mit Tee an uns und dan auf ex und schon war Party :bier: (und wir hatten mengenrabatt beim Getränkehändler, was nie schaden kann). Ein bisschen posen gehört nun mal zum Rock & Roll, auch die ganz lieben mit Omas Strickpullover machen das ja teilweise aus optischen Gründen (warum auch immer) meine Wahrheit liegt irgendwo dazwischen.

Edit meint: Solange man im Gespräch bleibt wird man nicht vergessen.
 

Zurück
Oben Unten