Was hört ihr so Musikgeplauder 2.0

habe in meiner plattensammlung ein spiegelei wiederentdeckt... [:-)]
und gleich gerippt... [;-)] revivals sind doch immer wieder schön... [^]
WILBERT LONGMIRE - SUNNY SIDE UP - STARFLIGHT
http://youtu.be/drg0enRRtKg
GROOVY HUGS
funkyfinger
[:D]
 
Da will ich meinen Thread mal vor der Versenkung retten.

Heute ist relasedate für das neue Alter Bridge Album "Fortress". Ich mag die Band sehr gerne, allerdings habe ich auch Phasen, wo ich sie garnicht höre oder sie mir schlich zu sperrig sind. Ich hab das Album bei Amazon gekauft und mir einen ersten Eindruck verschafft. Absolut hängen geblieben ist mir der Track "Cry a River" mal wieder das gewohnte Emotionsfeuerwerk gepaar mir einer Tonne Schwermetall...yeah. Aber auch die erste Single kommt ziemlich gut. Ungewohnt viel Tempo drin bei den Jungs.

 
Dann biete ich jetzt mal volles Kontrastprogramm. Einer meiner Jazz-Heroes: Steve Swallow mit Carla Bley und Andy Sheppard. Schon etwas in die Jahre gekommen aber immer noch unverwechselbar.
 
Da will ich meinen Thread mal vor der Versenkung retten.

Heute ist relasedate für das neue Alter Bridge Album "Fortress". Ich mag die Band sehr gerne, allerdings habe ich auch Phasen, wo ich sie garnicht höre oder sie mir schlich zu sperrig sind. Ich hab das Album bei Amazon gekauft und mir einen ersten Eindruck verschafft. Absolut hängen geblieben ist mir der Track "Cry a River" mal wieder das gewohnte Emotionsfeuerwerk gepaar mir einer Tonne Schwermetall...yeah. Aber auch die erste Single kommt ziemlich gut. Ungewohnt viel Tempo drin bei den Jungs.



Danke für den Tipp, hab garnicht mitbekommen dass die was neues haben. Ich muss bei der Stimme des Sängers aber IMMER an Metalingus denken, vor allem in dem Zusammenhang *hach*:
 

Hier ein Musiker, den ich seit meiner Jugend sehr schätze. Er ist sozusagen der einziger Singer/Songwriter, den ich echt super finde. Sowohl die Studiosachen als auch dieses Arrangement hier

 
Zuletzt bearbeitet:


Pearl Jam gehören für mich zu den ganz großen und gerade das Backspacer-Album, von dem der verlinkte Song stammt, macht großen Spaß! Ich durfte die Jungs vor ein paar Jahren in Berlin sehen und es ist bislang eines meiner besten Live-Erlebisse. Und in dem Video find ich zumindest unter meinem Kopfhörer auch den Bass Sound ganz phantastisch.
 
Ich höre gerade die Asaf Avidan Alben durch. Schöner Rock und ein Typ mit Wahnsinns-Stimme. Absolut zu empfehlen.

Und am Freitag kaufe ich mir das neue Paul McCartney-Album, hat jemand schon was gehört? Ich freu mich drauf!
 
moin,

heute jekooft: Monster Magnet!!!
abgespaced wie sich das gehört.

und: der dave spielt jetzt auch bass!!!:O!8D:D

 
Den Waffen DIESER Frau kann wohl keiner widerstehen! :lechz::lechz::lechz:
Ähm, ich mein natürlich den Preci und den (im Video nur zu hörenden) Ampeg-Turm... :rolleyes:
 
jetzt werde ich sicher gleich ausgelacht, weil ich so oft über den wuh-ton gelästert hab:

ich bin gerade ein wenig auf der suche nach inspirationen. und die gibts da massig. erstaunlich finde ich vor allem den bailies.
 

Zurück
Oben Unten