Was hört ihr so Musikgeplauder 2.0

bei mir läuft seit etwa einem monat fast ausschließlich die neue hendrix-scheibe. billy cox am bass haut mich einfach immer wieder aufs neue um. zudem hat hendrix eine so unerhörte leichtigkeit und lässigkeit im spiel, daß aber auch alles zu spät ist.
 
Zitat:Original erstellt von: alice303

bei mir läuft seit etwa einem monat fast ausschließlich die neue hendrix-scheibe. billy cox am bass haut mich einfach immer wieder aufs neue um. zudem hat hendrix eine so unerhörte leichtigkeit und lässigkeit im spiel, daß aber auch alles zu spät ist.

Welche ist denn das..und welches Matrerial haben sie denn da verwurschtelt.


Habe sie gerade bestellt. Ist dei People,Hell & Angels - richtig. Bin mal gespannt...
Allerdings muss ich sagen - irgendwie habe ich noch nichts neues von Hendrix gehört, was auch nur annähernd an sein Werk heranreicht...

Mal schaun...
 
es gibt kaum schlimmere veröffentlichungen als "isle of whight".
das sind studioaufnahmen, die nach der experience und vor allem mit buddy miles und billy cox entstanden sind. wenn man die "band of gypsies" und die "woodstock" mag, wird man an der "people, hell and angels" seine freude haben. viel spielfreude, hendrix auf dem höhepunkt seiner macht... allerdings war wenig davon wirklich veröffentlichungsreif. man merkt an manchen punkten, daß hendrix noch mit manchen sachen herumprobierte. trotz allem gibt es geniale momente:
- die soli bei "hear my train a coming" und anderen sind nicht von dieser welt, das ist ein lockerer spaziergang durch die bunte welt der töne...
- es gibt auch mal völlig andere facetten wie bei "let me move you" wo gefunkt wird bis die hüfte ausgekugelt ist
viele songs kennt man von seinen späten konzerten oder auch obskuren veröffentlichungen wie "rainbow bridge", manches ist auch von den letzten zusammengepfuschelten studio-outtakes wie "first rays" und "south saturn delta" bekannt. allerdings auch nicht in diesen versionen. die hälfte des materials war aber für mich völlig neu.

insgesammt: ich bin fanboy. hendrix hätte die sachen so nicht veröffentlicht. und so weiter und so fort. aber trotz allem find ich die cd sehr gelungen und inspirierend.
 
Zitat:Original erstellt von: Mudskipper

Zitat:Original erstellt von: basshole

..bei mir läuft gerade die neue Daft Punk....Erstaunlich infizierend...
+1
Obwohl Daft Punk ja ...sehr simpel ausgedrückt ...eher Elektropop ist, ist die Scheibe wahnsinnig organisch und unglaublich vioelfältig . Da sind ja auch Jungs wie Nathan East am Bass und und Omar Hakim am Schlagzeug ... tierisch...
 
ST !!!

Ehrlich gesagt kommt mir bei denen nichts an die Phase 88 bis 93, also "How Will I Laugh Tomorrow" bis "Art Of Rebellion".

Der Funkykram nervt mich dann irgendwann...
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiss ncht, ob [url="http://www.youtube.com/watch?v=qLuDP0przys"]er schon dabei war[/url], aber der läuft hier gerade rauf und runter ...

Zunächst echt nur melancholisch und depri, aber ich war mal todtraurig mit Liebeskummer bei 'nem Kumpel aufgelaufen und brauchte einfach irgendwen um mich rum. Der meinte nur: Leg dich mal auf den Rücken und entspann! Neben Vangelis & Co. hat er mir dann auch den vorgespielt.

Ich bin dann später völlig relaxt und voller Power bei ihm raus, 'n paar Türen weiter in 'ne Kneipe rein, hab ganz locker 'n Kickerturnier gewonnen und hinterher noch 'ne Frau abgeschleppt [:D]
Good Vibrations [^]

P.s.: Seit der hier läuft, kriege ich meine Schatzi hier kaum noch aus dem Zimmer raus, weil sie gar nicht mehr aufhören kann, mit mir kuscheln zu wollen ... [:D]
 

Zitat:Original erstellt von: bigfellow

Zitat:Original erstellt von: mainzel99
"Queen V" aus N.Y. so muss das rokken wenns rokken soll ;-)
mittlerweile kriegt man die Scheiben sogar wohl schon via amazon...ich hab sie noch bei cdbaby in US&A geordert
Ist die Scheibe von 2007 die aktuellste?

http://www.queenv.com/web/?post_type=product

S kommt jetzt wohl ne Art "Greatest" raus, die vorangekündigt ist - die anderen 3 hab ich ...auch die Death or Glory (2009)als CD/damals direkt übers Management und für lau [^]

Gibt also 3 Scheiben (bald 4) wobei die erste ne Art Mini-Album war....
 
Tom Keifer - "The Way Life Goes". Ist (wie zu erwarten) eine schweinegute Blues-Rock-Gospel:-)-...-Scheibe geworden.
 
Zitat:Original erstellt von: pitsieben

Gerade läuft hier die neue Testament...Dark Roots of the earth...sehr feiner Old School Thrash.

[URL]http://www.youtube.com/watch?v=WAkpZ8ZENIs[/url]

..hatte ich hier schon von geschwärmt. Absolut Killer die Platte. Besonders geil finde ich die Ballade "Cold Embrace". Dass Basssound auf dem Album ist der Überbringer genau wie alles andere.
 
Zitat:Original erstellt von: Noble

Zitat:Original erstellt von: pitsieben

Gerade läuft hier die neue Testament...Dark Roots of the earth...sehr feiner Old School Thrash.

[URL]http://www.youtube.com/watch?v=WAkpZ8ZENIs[/url]

..hatte ich hier schon von geschwärmt. Absolut Killer die Platte. Besonders geil finde ich die Ballade "Cold Embrace". Dass Basssound auf dem Album ist der Überbringer genau wie alles andere.

Ich glaube allerdings nicht, dass die Badewanne in den Soloparts bei "Cold Embrace" bei den Comboparts auch so gemischt ist.
Für Thrashverhältnisse kann man den Kollegen nämlich teilweise richtig gut hören.
Ich weiß gar nicht, was der für Zeug spielt.

Echt...geile Scheibe...habe ich heute Morgen auf dem Weg zur Arbeit fast noch mal durchgehört. Wurde mal wieder Zeit für sowas. Die Scheibe kommt fast an die "Gathering" ran...und das soll was heißen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Pit. Der Kollege spielt nen Geddy Lee Jazzbass. Man sieht in in verschieden Videos nur damit rumlaufen, hier auch

http://www.youtube.com/watch?v=l5Ibm8mjSek

Die Gathering finde ich auch geil, nur nicht so durchgängig wie jetzt die neue. Ich mag Chuck Billys Gesamtproduktion auch lieber.
 
Zitat:Original erstellt von: Noble

Hey Pit. Der Kollege spielt nen Geddy Lee Jazzbass.

Echt zum kotzen, dass ich meinen Geddy verscheuern musste. Auf unsere Scheibe hat der auch eine geniale Figur gemacht.
Bald ist der Jazzy mit dem Telehals fertig...[:-P]
 

Zurück
Oben Unten