Was ist das für ein Bass ???

Baba

New Member
Bassix
ß264
Hallo Leute

Heute lief auf SAT.1 die Sendung "Die Hit Giganten" !!!
Dort traten u.a. die EAV (Erste Allgemeine Verunsicherung)auf!!!
Der Basser von denen spielte einen Bass,den ich bis dato noch nie gesehen habe!!!
Der hatte,im Prinzip,die Form eines Schmetterlings!!!
Sah einfach nur überirdisch gut aus,das Teil!!!
Hat das zufällig jemand gesehen und kann mir eventuell sagen,was das für ein Bass war???
Vielleicht können mir die Österreicher unter uns was dazu sagen!!!

Mit bassigen Grüßen
Baba
 

Schmidi

New Member
Bassix
ß242
Hmm hab ich leider nicht gesehen, deshalb kann ich dir auch nix zu dem Bass sagen. Der Basser heißt soweit ich weiß Thomas Spitzer und hat einiges drauf. Hab schon ne ganze Weile nix mehr von der EAV gehört.
MFG Schmidi
 

Nobs

Member
Bassix
ß200
EAV ist richtig geil die haben vor ca 2 Jahren in Konstanz umsonst gespielt war eine richtig geile Show nicht nur Konzert sondern noch mit Performance gemischt.
Was für einen Bass er genau spielt weiss ich nicht aber ESP macht im Customshop solche abgefahrene Sachen (z.B die Inselgitarre von den Ärzten)
 

Baba

New Member
Bassix
ß264
Hallo Leute

Vielen lieben Dank für eure Bemühungen!!![;-)]

Der Bassist heißt Leo oder auch Karl Horak!!!
Die Jungs vom EAV-Fanclub haben mir einen Link seiner Saite gegeben und da steht alles über sein Equipment!!![:D]

Der Bass ist "Handmade" by Michael Spalt aus dem Jahr 2000!!!
Schade,daß man hier keine Bilder einfügen kann.[:-(]
Aber wer mal schauen will,hier ein Link zu seiner Saite :

http://karlhorak.at/

Unter Infos findet ihr sein Equipment!

Ein echt geniales Teil,aber wie immer :
Es ist halt Geschmackssache!!!

Mit bassigen Grüßen
Baba


 
Zuletzt bearbeitet:

Nobs

Member
Bassix
ß200
Alles was ich noch von Michael Spalt weiss ist dass er in Östereich beheimatet ist und Bässe aus Holz und Aluminium baut. Im Martin Kochs Buch über Gitarrenbau ist er öfters mal aufgeführt.
Bei www.bunnybass.com gabs auch mal einen Bass in der Galerie aber leider gibts die Seite ja nicht mehr
 
Zuletzt bearbeitet:

Bassertom

New Member
Bassix
ß224
der ist doch auch immer auf der musikmesse in frankfurt oder?? also im bericht der gitarre und bass vom letzten jahr waren einige seiner bässe abgebildet - ich fand die jetzt nicht unbedingt soooo toll, aber sie sehen auf jeden fall außergewöhnlich aus!
 

wallace

New Member
Bassix
ß4
@NOBS: die inselgitarre ist übrigens nicht von esp, sondern von cyan, einem kleinen custom-shop bei mir in der nähe... wollt ich nur mal richtig stellen...*g*
 
Oben