was ist die Nächste Anschaffung

Philip

Philip

New Member
Beiträge
19
Ort
DE
Bassix
ß240
Hallo also ich hatte kürzlich Geburtstag, da is schon ein bissel geld zu sammen gekommen, doch weiß ich nicht in was ich investieren soll
neuer Bass neuer Verstärker oder effekt Gerät?

also ich spiel seit einem jahr Bass will mal in richtung Metal gehen
vorzugs weiße Gothic Metal aber auch die anderen metal arten will ich nicht vernachlässigen, doch lohnt es sich überhaupt "jetzt schon"
in ein neues gerät zu investiren?

meine derzeitige band ist noch im klein kind stadium und meilen weit vom metal geschweige den rock entvernt brauch ich da schon was anderes ?

nun ich spiele einen Harley Benton E-Bass mit Verstärker (MB-22-2t)
ohne effekt gerät oder soetwas , der gitarren säger der band hatt nen Marschal richtig geschrieben?) verstärker ich würde denk ich mal nicht gegen ihn ankommen
doch kan er ihn in userem kleinem Proberaum sowieso nicht voll aufdrehen,

ein bekannter rieht meinen eltern zum kauf eines michpuldes wotu genau weiß ich nun aber nicht, bzw was soll ich da groß mischen
ich spiel bass und ein wenig gitarre michen wozu?

nunja dan hätt ich halt gerne ein par antworten weiß echt nicht was ich mit dem geld (nach ostern werden es wohl fast 400 euro sein) anfangen soll, weiter sparen? nen Warrick wollt ich nun ja nicht gleich kaufen[:D]

 
Warum einen Effekt, nur weil du Geld hast?
Wenn du mit deinem Bass zufrieden bist, dann auch das nicht und
wenn du keinen größeren Amp im Moment benötigst, warum dann?

Ich rate dir, das Geld zu sparen, bis du merkst, du brauchst wirklich etwas!
Außerdem kommen immer mal wieder spaßige Überraschungen im Leben, wo man gerne mal etwas
gespartes hätte!

Grüße,
K
 
Also da kann nur zustimmen einfach Geld raushauen nee
Dann lieber warten und sparen und was gescheites kaufen
wen es an der Zeit ist
 
das is vielicht nicht so rübergekommen aber ich wollte ja wissen ob es sich loht das geld auszugeben ? was solls is ja nun beantwortet oder
 
Ich plädiere für den Duden. Band 1 (Rechtschreibung) und Band 5 (Fremdwörter). Gibt es in der Bucht gebraucht für kleines Geld![;-)]
 
Google Chrome hat eine recht brauchbare Rechtschreibhilfe und ist gratis. Das nur mal so als Tip.

Aber zum Thema:
Wenn ihr wirklich in mittlerer Zukunft Rock oder Metal machen wollt, wirst Du um einen dickeren Amp nicht herumkommen.
Spar die Kohle bis es ein vierstelliger Betrag ist und schau dich dann mal auf dem Verstärker- und Boxenmarkt um.
 
von der freizeit wird nicht viel übrigbleiben, wenn er nicht wegen einer 5 in deutsch sitzen bleiben will...

mischer: quatsch. sag dem bekannten deiner eltern, er soll weiter radio hören und sich nicht in dinge einMISCHEN, von denen er keine ahnung hat.
effektgerät: du bist bassist (oder willst es zumindest werden), da ist das wichtigste effektgerät, das du haben kannst, ein korg pitchblack. das sorgt für stimmung und guten ton. alles andere ist erstmal blödsinn, spielerei und hört in deiner metall-band eh keiner.
bass: ich finde einen guten bass wichtiger als einen guten verstärker. denn ein guter bass bereitet einem auch unverstärkt und am kleinsten übungsamp freude, das ist wichtig, damit man übt und spielt. und ein guter bass macht einen guten ton. ein schlechter bass hört sich üner einen guten amp nach einem schlechten bass an. spare, übe, teste und kauf nur, was dich wirklich glücklich macht.
amp: ein guter amp ist das sahnehäubchen an der ganzen sache. wenn ein guter bass und gute fingerfertigkeit vorhanden sind. wenn du derzeitig in deiner metallband untergehst, wäre allerdings eine behringer-krücke aus der bucht eine überlegung wert... das ist zwar das qualitativ mieseste equipment, was man haben kann, aber es bleibt dann sicher noch geld zum sparen für einen guten bass übrig. und du bist laut.
 
In einen neuen Bass investieren lohnt immer... Zumal der den du im Moment hast ne Gurke ist. (wenn auch eine spielbare). Bass und Verstärker, wenn das eine von beidem Schrott ist bringt es nichts.

Zum Rest. Alter Schwede. gönn dir von dem Geld ein paar Stunden Nachhilfe.

Gruß
 

Hallo, ich sehe das hier mit der Rechtschreibung nicht so eng - ist ja keine Diplomarbeit. Sondern Freizeit. Wobei ich eher Flüchtigkeitsfehler, Tippfehler meine, nicht grundlegende Schwierigkeiten -eines mischpuldes- lässt indess noch hoffen, denn der Genetiv kam zur Anwendung. [**/]

Für Gothic empfehle ich Dir -neben einer vernüftigen Anlage- ein gutes Multieffektgerät (nicht alle Effekte ausreizen, weniger ist oft mehr!) und einen schwarzen[;-)] Stingray oder Sterling.
Ich habe mich 6 Jahre in der Wave- Indi- Gothic-Ecke bewegen dürfen und live u. im Studio und für Rezensionen vieles angehört.
Die Ray-Bassisten waren gut aufgestellt und auch häufig vertreten.
 
Ich hatte ja insgeheim gehofft, dass mich hier jemand für die Schreibweise des 2. Falls, den Genetiv anmachen würde und ich mir die Kohle fürs SM-Studio sparen kann [:D] Hat nicht sollen sein ... in Zukunft wieder Genitiv ...
Schönen Abend noch, Ihr entspannten Bassicer.
 
"vorzugs weiße Gothic Metal aber auch die anderen metal arten will ich nicht vernachlässigen, "


[:D][:D][:D]

Aber im Ernst: Alles, was Dir zuvor geraten wurde (und ich meine alles...) hat seine Berechtigung. Die Frage und Situation erinnert mich an meine "erste Basserzeit" vor 20 Jahren. Da war es so, daß ich mir über den Bass eher weniger Gedanken machte. Er war eben da und ich war froh, daß ich ihn hatte. Mit dem Bedienen war es eh so weit nicht her...

Was immer problematisch war: Ich hatte zu Anfang keinen eigenen Verstärker und mußte meist über PA spielen, wenn im Proberaum nichts zum Mitbenutzen herum stand. Das hat mich damals eigentlich am meisten ange..., nicht der Bass.

Daher mein Rat:

Lass den Bass wie er ist, wenn Dich momentan an der Handhabung nichts direkt stört. Kauf Dir einen vernünftigen Verstärker/ Combo mit genügend Watt, damit es laut wird und erkunde die "anderen Metal-Arten", viel Spass!
 

Zurück
Oben Unten