Anspielempfehlungen: Amps für Metal. (Peavey Tour?)

Danke für die Videos. Muss ich daheim mal mit Ton ansehen.

Beim Tour auch das Problem: Ich würde gern zum Musikhaus mit dem großen T fahren und alles im direkten Vergleich testen. Da es den Peavey dort nicht gibt, kann ich diesen wieder nur blind kaufen. Oder ich kauf mir einen beim T, bestell den anderen dazu und geb einen zurück.

Den Peavey gibt´s in Bamberg - beim T um´s Eck in meinem Proberaum. Dort stehen: FMC2123, Basstown410Custom und Trace Elliot 1048H. Check´s aus - und gib einfach mal Bescheid, dann kannste gern mal in meinen Proberaum schauen. HALT - das hab ich dir ja schon angeboten.
 
Den will ich ja kaufen. Ich verhandel nur noch über die Versandmöglichkeit, da das der Verkäufer nicht will....

Gesehen hatte ich den schon ;-)
 
Also, Sonntag wird der Peavey getestet und abgeholt.

Da war die ganze Aktion nun ja reichlich unspektakulär. Hatte mich schon auf das Antesten gefreut von allen anderen Verstärkern...
Naja, kann ich ja trotzdem noch machen. Grad der Bugera BVV... den hätte ich gern vorher im Vergleich gehabt.


Aber wie ihr schreibt: Wenn ich den teste und der gefällt mir besser, kann ich den Peavey ja grad wieder abgeben für das gleiche Geld.
 
Tu´s doch. Der Vollröhren Bugera ist unglaublich für´s Geld. Wirklich unglaublich.
 
Und noch was:
Das Geheimnis des Peaveys ist der Pregain, der will richtig gekitzelt werden.
Hat man Pre- und Postgain auf 12 Uhr fragt man sich wo die 700 Watt sind
Pregain ab ca. 2 Uhr und das Ding wird richtig, richtig laut.

Ich habe einen Thread auf TB eröffnet bei dem auch der Techniker, der den Amp entwickelt hat mitredet.

Hier ein Auszug:
Bildschirmfoto 2015-10-30 um 12.31.03.png
 

Der HPF ist super bei dem Topteil.

Und ja: Gain aufreißen!
Meiner ist auf Anschlag - und da zerrt nix. Hier bin ich anderes von meinem Fender gewohnt. (Höhöhö...das VIEH!)

Für die Kohlen kann man nicht meckern. Für meinen lädierten 700er hab ich nur an Apfel und a Ei bezahlt. Wahnsinn.
 
Alles klar, werd ich so testen!

Muss mich nur am Anfang zurückhalten. Eine meine Boxen ist nur bis 200 Watt belastbar... ;-)
 
Ich glaub, ich muss mir wohl doch einen Peavey Tour besorgen [¦)]
Dazu eine leckere 1123 mit 2 HE Einschub und fertig ist die Wohnzimmer- Sessionanlage :-)
 
Wozu hat er dann das Gain?

Wie es oben in der Beschreibung steht hab ich es so verstanden:
Wenn man bei anderen Amps mit grafischem EQ den Amp aufreisst geht sofort der Headroom flöten und es klingt schrecklich.
Beim TOUR kannst du den EQ richtig boosten und es klingt immer gut bei immer ausreichend Headroom.
Ich denke es klingt anders als wenn man nur einen Volumeregler hätte.

Man bekommt schon einen leichten Overdrive wenn man gleichzeitig die Mitten etwas boostet, klingt angenehm.
Aber es klingt nicht so verzerrt wie z.B. bei einem Röhren-Amp, es bleiben immer straffe Bässe und ein guter durchsetzungsfähiger Punch.

Ich hatte das oben schon gesagt: das Teil veträgt alle Zerr-Pedale die man davorschnallt, und auch da kann man mit der Pregain-Einstellung viel rausholen.
Man muss nur aufpassen das man nicht die Speaker aus der Box bläst, das Teil ist wirklich höllisch laut (wie alle Peaveys).

Peavey hat noch nie mit seinen Leistungsangaben gescherzt.
Ich denke das wissen alle die schon alte Peavey Amps hatten.




-
 
So,

nachdem ich bis zuletzt gedacht hatte, der Verkäufer veräppelt mich (wird beim abholen teurer, gibts gar nicht, schon verkauft o.ä.) hab ich den Peavey heute abgeholt.

Zustand: 1a, lediglich das Rack paar Minimale Kratzer. Scheint auch alles zu gehen. Bis auf der Octaver. Aber der scheint laut youtube-review ja auch nix zu tun.

Hab noch ein paar Fragen zum Peavey, mach dafür aber einen extra Thread auf.


Der Peavey hat eine super Lautstärke, Ton ist für meine Ohren aucht gut. Ich spiel das VolumePoti am Bass auf 30-40%, das Post-Gain/Master auf 50%. Das reicht bei weitem.

Jetzt noch eine neue Box dazu (die wenigstens 350 Watt bei 8 Ohm aushält), damit es mir meine andere nicht zerreist, wenn mal ein Missgeschick passiert!


Danke für alle Tipps hier. Die anderen sind langfristig nicht vom Tisch. Kurzfristig aber erstmal schon...
 

Zurück
Oben Unten