Was kocht ihr HEUTE ? ......Ideenpool ...Inspiration....

Ich hatte was, was ich selten hab: einen Ultrabock auf Schnitzel. Habe dann also welche selbst paniert. Gutes Hähnchenfleisch mit Sesampande. Hatte erst 🐖 überlegt aber das Huhn was es gab sah besser aus. Die Schnitzel dann in den Ofen geschoben weil ich kein Bock auf Fettpfanne und Sauerei hatte. Dazu selbstgemachte Sauce Bearnaise, Kaisergemüse und Kartoffeln...fertig. Geil!
 
Das mache ich auch immer im Ofen, halte mich dabei an dieses Rezept und es ist bislang ausnahmslos sehr gut geworden:


PS: Meist in Kombination mit dem lauwarmen Kartoffelsalat von selbiger Website. 🥔
 
Ich mache mir immer einen Wochenplan.
Heute gibt's Risotto mit TK Erbsen und Minze, dazu Kürbisspalten aus dem Ofen. Muss unter der Woche eher schnell gehen (Kind duldet keine Aufmerksamkeit neben sich 😂). Die Brühe setze ich gleich schon Mal an (genug für die Woche), der Rest dann heute Abend.
 
Erst anfixen, und dann keine Rezepte verraten. :weep:
Entrecôte: Fleisch (2 cm dick wenn möglich, lieber eine dicke Scheibe für 2 Personen als 2 dünne), mindestens 30 Minuten vor der Zubereitung aus dem Kühlschrank nehmen, pfeffern, in Edelstahlpfanne oä (kein Teflon) Öl heiss machen (Sonnenblumenöl), bei großer Hitze auf jeder Seite 2-3 Minuten braten, innen noch mindestens rosa, eher leicht blutig. Sonst wird das beste Fleisch zur Schuhsohle. Kann auch noch etwas in Alufolie eingewickelt ruhen (weniger Blut im Teller).
Mangold: Ich trenne grüne Teile und weiße Teile. Weiße Stiele klein hacken,, eine Zwiebel andünsten, weiße Stiele dazu, auch andünsten (wenig oder gar kein Wasser), dann grüne Blätter kleingeschnitten dazu, fertig dünsten, etwas Sahne oder Creme fraiche und Muskatnuss dazu, fertig.

Kartoffelpüree: Kartoffeln kochen, stampfen, mit Crème fraiche (anstatt Milch) zum Püree aufschlagen, einen großen Schwung gehackte Petersilie dazu, fertig.

Bohnentopf: Rindergulasch klein geschnitten anbraten, Zwiebeln dazu, Karotten und Paprika dazu, anschmoren, Brühe angießen, etwas Kümmel, Paprikapulver, Salz Pfeffer dazu.
30 Minuten kochen, dann Kartoffelwürfel dazu, weiter 15 Minuten köcheln, bis Kartoffeln weich sind, weisse Bohnen dazu (aus der Dose, abgespült), nochmal 10 Minuten köcheln, abschmecken, fertig.
 
Wat willste denn wissen ? :patpat:
Nun, @der Franzos hat seine Rezepte ja schon verraten. Das Entrcôte würde ich aber vermutlich im Backofen machen (nur kurz sehr heiß anbraten und dann 10-12 Minuten bei 80 Grad in den Backofen). Unser Rumpsteak gestern ist so super geworden.

Und dann die Arancinci siciliana vom @Basszupfer natürlich.
 
Bei Arancinci siciliana könnte ich zur Not die Sizilianerin fragen die bei mir wohnt.....

Aber ich glaub da streiten sich die Sizilianer unter sich, welches das einzig richtige Rezept ist.....
Wir hatten die schon in Italien gekauft und sie meinte nur "%§%/(§?)(*"&/ § !!!"
 
Das mache ich auch immer im Ofen, halte mich dabei an dieses Rezept und es ist bislang ausnahmslos sehr gut geworden:


PS: Meist in Kombination mit dem lauwarmen Kartoffelsalat von selbiger Website. 🥔
Sehr coole Ideen! Danke
 

Ach ich war gemeint....
Okay, das Rezept habe ich natürlich vom Chefkoch.

Aber: nicht beim Würzen sparen! Hatte schon ne recht kräftige Gemüsebrühe für den Risotto "Knödelteig" und das Sugo war solo auch etwas überwürzt.
Doch der Reis schluckt unheimlich viel Geschmack.

Nach der Mengenangabe im Rezept bleibt viel vom Sugo über, am besten nochmal "soßiger" machen und zu den Arancini kredenzen.
 
Heute mal wieder Fricken.
Auf 1 Kilo Rinderhack kommen 2 Eier, Salz, frisch gemahlener Pfeffer, Zwiebeln, Petersilie, Senf und Sambal. Die kleinen Klopse sind für unseren kleinen Hund. Sind natürlich ungewürzt.
IMG_20220304_183322.jpg
IMG_20220304_184922.jpg
IMG_20220304_185745.jpg
 

Zurück
Oben Unten