Was kocht ihr HEUTE ? ......Ideenpool ...Inspiration....

E
EmMa28
New Member
Bassix
ß53
Gebackene Melone mit Speck. Sowohl Kinder als auch Erwachsene mögen dies. Das kann ich schnell kochen, wenn es gar keine Zeit gibt.
 
Horst Sergio
Horst Sergio
sustain with bass!?
Bassix
ß72.197
Wie geht das, Melone besteht zu 105 % aus Wasser?
Du kannst Melone auch super grillen. Der Frucht wird das Wasser entzogen und sie wird dann noch süsser. Geht auch mit Ananas, oder anderem. Man muss nur eine Stelle auf dem Grill haben die nicht Marinadeverseucht ist, dann schmeckt es eher so " Bäh"!
 
Basszupfer
Basszupfer
Schlagerbassist
Bassix
ß2.794
2,5 Kilo Spießbraten Idar Oberstein Style!
Habe mich aber nicht getraut, den Kavenzmann komplett auf dem Grill zuzubereiten und ihn sicherheitshalber 3 Stunden bei 80°C im Ofen vorgaren lassen und dann noch gute 1,5 Stunden auf dem Weber fertig zu smoken. Das Ergebnis war göttlich!!!
Zu meinem Glück wohnt bei mir in der Nachbarschaft jemand, die in einer Saarbrücker Großmetzgerei im Verkauf arbeitet und mir zum Mitarbeiterpreis die guten Sachen mitbringt. Ne bessere Fleisch Connection (natürlich kein Vergleich zum Bio Hofladen) kann man sich nicht wünschen, und ne bessere Qualität für zugegebenermaßen leider non-bio find ich im Umkreis St Ingbert leider nicht.
Aber heute gibt's bei uns auf jeden Fall vegetarisch, und zwar einen Linsensalat nach einem Rezept von Martina und Moritz vom WDR. Dazu einfach übrig gebliebenes Baguette von gestern als Crostini mit Butter in der Pfanne geröstet.

Btw: echt mal wieder ein sehr guter thread!!!
 
G
Gilberg
Well-Known Member
Bassix
ß4.137
Ich bin ja ständig der Situation ausgesetzt, dass eine Frau, die ich sehr liebe, halb verhungert bei mir aufschlägt.
Ich biete jedes mal an, dass ich koche, was immer sie möchte. Auf die frage nach expliziten Wünschen bekomme ich meist ein beifälliges "Du machst das schon...."
Durch die furchtbare Angst, Hugh Hefners Schicksal zu teilen und auf meine Bratkartoffeln reduziert zu werden, gerate ich dann oft in Panik.
Gestern hatte ich zwischendurch einen klaren Moment und habe überlegt Wraps zu essen. Mais-Tortillas, mit Gemüse, Feta und Pampe drin. Das ist auf viel Gegenliebe gestoßen und Der Vorbereitungsaufwand ist gleich Null. Eigentlich super....
Ich habe mich für so clever gehalten, dass aus dem Übrigen heute noch ein Salat werden könnte - aber die Frau ist ein schwarzes Loch und hat einen Nachtdienst vor sich. Demnächst wird sie aufwachen. Ich muss dringend Nahrung beschaffen. Habt ihr Vorschläge? (Fleisch ist verboten)

Edit: Die Zweideutigkeiten, Unkorrektheiten und Rechtschreibfehler fallen immer erst hinterher auf. Den Bleistift bitte nicht zu sehr anspitzen....
 
Zuletzt bearbeitet:
K
KlaBa
Active Member
Bassix
ß5.932
Wäre super wenn Ihr mal sagt wo man hin kommen soll. Ich habe jetzt hunger und habe nur die ersten beiden Seiten gelesen ;-)

Aber gut. Ich hab gestern, weil ich ja auch ein bisschen faul bin:

Speck angebraten (braucht auch kein zusätzliches Öl oä.), Zwiebeln dazu - bis alles kross und goldbraun ist. Dann Champignons (ich hatte braune) geviertelt (oder je nach Größe auch 6teln...) Einfach oben drauf und Deckel drauf bei wenig Temperatur - das braucht dann ca 10 - 15 Minuten (auch keine Flüssigkeit notwendig). Und dann mit wenig dünner Brühe angießen (es sollte am Ende keine Flüssigkeit in der Pfanne übrig sein)und Gnocchi dazu. Je nach dem ob Pfannen, Frische, Vorgegarte ist hier nur noch dir Garzeit zu berücksichtigen. Dann die Pfeffer-Mühle drüber halten und mit Petersilie bestreuen. Fertig 8D

Ist nix mehr da! Wir haben alles aufgegessen ;-)
 
Der Steff
Der Steff
Der 45-Einhalbte
Wei ich ein ehrlicher Sack bin, muss ich zugeben, das ich hier nicht alle Köstlichkeiten niederschreibe, die unsere Küche verlassen......
Die Frau die hier auch wohnt, kocht einfach zu gut und ich gestehe, das ich mich daran gewöhnt habe :embarrassed:
Aber ich bin überrascht, wie viele Interessante Gerichte hier schon gelandet sind.....
Ihr seid :great::great::great:

Da Papawochnende ist und meine zwei jüngsten hier sind, gab es gestern selbstgemachte Vegetarische Hamburger mit selbst gemachter scharfer Tomaten-Mango Sauce.....

Heute gehen wir wieder zu Globus einkaufen....das wird teuer .:fear:..da gibts bestimmt etwas interessantes einzufangen....
 
ollo
ollo
Comicer
Du kannst Melone auch super grillen. Der Frucht wird das Wasser entzogen und sie wird dann noch süsser. Geht auch mit Ananas, oder anderem. Man muss nur eine Stelle auf dem Grill haben die nicht Marinadeverseucht ist, dann schmeckt es eher so " Bäh"!
Also eine Scheibe Melone, 2cm dick, mit etwas Öl in die Pfanne und wie lange braten? Wassermelone oder Netzmelone oder ...? Das macht mich echt neugierig.
 
Geosammler
Geosammler
Große Pläne, aber keinen Plan...
Ich habe für mich das Wurstbrot wiederentdeckt. So ganz normales Vesper, gutes Brot, Wurst, Käse, Gurken, Tomaten, Eier, etc...

Feine Sache, das...
 
 

Oben Unten