Was kocht ihr HEUTE ? ......Ideenpool ...Inspiration....

Heute Süßkartoffel-Rosenkohl-Curry mit Aubergine und Ingwer.

Heute nix. Aber am Wochenende wollte ich ein Curry mit Spinat und Kirschtomaten machen.
Curry-Gang unite! :bier: Spinat-Curry eh, geht auch gut in Kombi mit Kichererbsen.

Die Tage haben wir endlich gute Erdbeeren bekommen und Erdbeer-Chicoree-Salat gemacht.

Ansonsten mache ich im Moment auch immer wieder gerne grünen Spargel in der Pfanne mit Gnocchi und Kirschtomaten.
 

Ich bin so ab Mittwoch, spätestens Donerstag völlig nervös, weil ich nicht weiß, was ich der tollsten Frau der Welt kochen soll, wenn sie das Wochenende bei mir verbringt. Super Thread! Super Idee!

Heute gibts wohl gemischten Salat mit Bohnen und Feta, dazu Knobibrot (halbselbstgemacht).
Grünen Spargel kann man auch super zusammen mit Kartoffeln im Ofen mit Parmesan überbacken.

Ich selbst bin kein Süßmaul, aber es gibt eine Nachspeise, die jedes Mal mit einem dicken Lächeln belohnt wird:
Feiner Gries, gekocht mit etwas Vanillezucker und Kokosmilch (anstatt Kuhmilch), kaltstellen und vorm Anrichten TK-Himbeeren drunterrühren. Dazu passen ganz toll Kapstachelbeeren und eine bis eineinhalb Kisten Jever.
 
...geht auch super im Wok mit Paprika und Ingwer. Letztens entdeckt.
Oder mit Karotten und Ingwer.

Heute muss es irgendwas aus Roter Beete geben. Echter - ich hab endlich meine Nitrilhandschuhe wiedergefunden und kann die Dinger wieder schälen. Aber irgendwie hab ich keinen Plan, was und wie dazu. Auf "Risotto" mit Roter Beete hab ich grad keine Lust.
 
Ich koche die rote Beete immer und lege sie dann als salat ein. kalt bei dem wetter ist das super...
 
Für mich gehört Rote Beete ja in den Backofen, mit Olivenöl und Knoblauch, dass kann man dann mit Gewürzen und Kräutern noch in die Südeuropäische, Naher Osten oder Indien-Ecke schieben. Quasi wie Backofen-Kartoffeln, aber heute Backofen an????
 
Oder mit Karotten und Ingwer.

Heute muss es irgendwas aus Roter Beete geben. Echter - ich hab endlich meine Nitrilhandschuhe wiedergefunden und kann die Dinger wieder schälen. Aber irgendwie hab ich keinen Plan, was und wie dazu. Auf "Risotto" mit Roter Beete hab ich grad keine Lust.
Rote Beete Salat würde ich empfehlen...
 
Ich bin so ab Mittwoch, spätestens Donerstag völlig nervös, weil ich nicht weiß, was ich der tollsten Frau der Welt kochen soll, wenn sie das Wochenende bei mir verbringt. Super Thread! Super Idee!

Heute gibts wohl gemischten Salat mit Bohnen und Feta, dazu Knobibrot (halbselbstgemacht).
Grünen Spargel kann man auch super zusammen mit Kartoffeln im Ofen mit Parmesan überbacken.

Ich selbst bin kein Süßmaul, aber es gibt eine Nachspeise, die jedes Mal mit einem dicken Lächeln belohnt wird:
Feiner Gries, gekocht mit etwas Vanillezucker und Kokosmilch (anstatt Kuhmilch), kaltstellen und vorm Anrichten TK-Himbeeren drunterrühren. Dazu passen ganz toll Kapstachelbeeren und eine bis eineinhalb Kisten Jever

Ich bin so ab Mittwoch, spätestens Donerstag völlig nervös, weil ich nicht weiß, was ich der tollsten Frau der Welt kochen soll, wenn sie das Wochenende bei mir verbringt. Super Thread! Super Idee!

Heute gibts wohl gemischten Salat mit Bohnen und Feta, dazu Knobibrot (halbselbstgemacht).
Grünen Spargel kann man auch super zusammen mit Kartoffeln im Ofen mit Parmesan überbacken.

Ich selbst bin kein Süßmaul, aber es gibt eine Nachspeise, die jedes Mal mit einem dicken Lächeln belohnt wird:
Feiner Gries, gekocht mit etwas Vanillezucker und Kokosmilch (anstatt Kuhmilch), kaltstellen und vorm Anrichten TK-Himbeeren drunterrühren. Dazu passen ganz toll Kapstachelbeeren und eine bis eineinhalb Kisten Jever.
Ist zwar aktuell zu warm, aber der nächste Herbst kommt bestimmt....
Also...don't forget:
Screenshot_20210121-092737_Chrome.jpg

:great:

( hängt bei mir in der Küche...)
 

Zurück
Oben Unten