Was kocht ihr HEUTE ? ......Ideenpool ...Inspiration....

Mahlzeit allerseits,

habe gestern abend wieder die übrig gebliebenen (und mittlerweile harten) Semmeln und Brezen klein geschnitten und so die Basis für 21 Hybridknödel gelegt. (Semmelknödel sind's nicht wegen des Brezenanteils - Brezenknödel sind's nicht wegen des Semmelanteils.) 2 große und 3 kleine Zwiebeln dazu, großzügig billiger Staubpfeffer dazu, 750ml fettarme Milch (die habe ich fast schon ertränkt) und 7 Eier. Fehlt noch eine halbe Packung Blattspinat, die ich klein geschnitten habe.
Da die Knödelmasse so vollgesogen und feucht war, dass mir die Knödel im kochenden Wasser zerfallen wären, habe ich eine Auflaufform eingefettet und mit Semmelbröseln bestreut.
In die Form habe nur 19 Knödel gepasst - so habe ich die restlichen 2 roh gegessen mit dem Rest Wurstsalat, der noch da war.
Äh ja, Die Auflaufform habe ich mit Deckel bei 175°C 30 Minuten im Heißluftofen backen lassen und weitere 20 Minuten ohne Deckel.
Hoffentlich schmecken die so gut, wie sie aussehen.
Hybridknoedel-quer.jpg

So und etwas weißen Sauermilchkäse habe ich mir auch gekauft. Da werde ich vorsichtig mal testen, wie er mit Knödel oder Musik schmeckt.
Aber für heute mache ich Pilzragout (Pilze anbraten und ein magisches Pulver aus der Tüte dazu.)
Wünsche noch einen bekömmlichen Sonntag.

Zurück
Oben Unten