Was kocht ihr HEUTE ? ......Ideenpool ...Inspiration....

Wurstsalat aus Extrawurst (ihr würdet wohl Fleischwurst oder Lyoner dazu sagen), Emmentaler und Zwiebeln. Und oben noch ein paar Tropfen Kernöl.

Dressing aus Senf, Apfelessig und Rapsöl + etwas geriebenen Kümmel und paar Tropfen Worcester Sauce auch noch dazugeben).

1000010658.jpg

Guten Abend allerseits,

ich habe heute ein bisschen über Kaffeezubereitung, genauer gesagt Espressozubereitung nachgedacht. (Leider noch ohne greifbare Ergebnisse.)
Da ist mir eingefallen, dass ich 2016 in Istanbul am Flughafen türkisches Kaffeepulver gekauft habe.
kurukavheci.jpg

Gasherd und Cesve habe ich nicht - meine verstorbene Mutter hat eine Elektrocesve aber die habe ich noch nicht gefunden.
Jetzt haben wir 2025 und für mich stellt sich die Frage:
1. Gibt es idiotensichere Anleitungen zur Zubereitung von Heißgetränken mit diesem Pulver ?
2. Gibt es mittlerweile Zubehör für Espressoautomaten, um türkische Kaffeepulver verarbeiten zu können ?
Oder gibt es sonstige Novitäten wie prozessorgesteuerte elektrische Automatikcesves ?

Da ist mir eingefallen, dass ich 2016 in Istanbul am Flughafen türkisches Kaffeepulver gekauft habe. ... Gibt es idiotensichere Anleitungen zur Zubereitung von Heißgetränken mit diesem Pulver ?
Interessant, und schöne Erinnerung, aber ...

... ja, ich würde den auch nicht mehr unbedingt trinken, oder zumindest nicht als hochwertig ansehen, der ist vermutlich schon überlagert.

Guten Abend allerseits,

ich habe heute ein bisschen über Kaffeezubereitung, genauer gesagt Espressozubereitung nachgedacht. (Leider noch ohne greifbare Ergebnisse.)
Da ist mir eingefallen, dass ich 2016 in Istanbul am Flughafen türkisches Kaffeepulver gekauft habe.
Anhang anzeigen 953955

Gasherd und Cesve habe ich nicht - meine verstorbene Mutter hat eine Elektrocesve aber die habe ich noch nicht gefunden.
Jetzt haben wir 2025 und für mich stellt sich die Frage:
1. Gibt es idiotensichere Anleitungen zur Zubereitung von Heißgetränken mit diesem Pulver ?
2. Gibt es mittlerweile Zubehör für Espressoautomaten, um türkische Kaffeepulver verarbeiten zu können ?
Oder gibt es sonstige Novitäten wie prozessorgesteuerte elektrische Automatikcesves ?
ich kenne nur die traditionelle Zubereitung mit
1760837814122.png

interessant wäre zu wissen, ob sich bei deinem Pulver Satz absetzt. Wenn dem so ist, einfach aufkochen

Zurück
Oben Unten