Was sind eure 2tBässe wert? materiell oder liebe

Ich habe nur meinen geliebten Ken smith Burner und meinen gemieteten Kontrabass...
Ou... Da wäre ja noch mein bastel Bass: ein johnson akustik bass. Mit dem würde ich mich jedoch niemals auf eine Bühne trauen! :D

Lukas
 
Zitat:Original erstellt von: groovemaschinä

Ich habe nur meinen geliebten Ken smith Burner und meinen gemieteten Kontrabass...
Ou... Da wäre ja noch mein bastel Bass: ein johnson akustik bass. Mit dem würde ich mich jedoch niemals auf eine Bühne trauen! :D

Lukas

Ken kenn ich nich, ist das ein Ami? Vielleicht hat ja ein Foto
würd mich interessiren.

------------------------------------------------------------------------------------
Bassguitar the sexyiest Intrument alive!!!!!!!!
 
Es ist aber dazu zu sagen, dass mein Bass aus der Korea Produktion stammt wenn ich es richtig in Erinnerung habe...
Ich mag ihn trozdem[:D]
 
uupss - weitergebildet - edel!

-----------------------------------------------------------------------------------
Bassguitar the sexyiest Intrument alive!!!!!!!!
 
also ... meine derzeitige nummer 2 ( (c) dr.evil ) ist mein ibanez musician fretless .. wert: unbezahlbar! ebay: 6-700 teuros ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: groovemaschinä

Es ist aber dazu zu sagen, dass mein Bass aus der Korea Produktion stammt wenn ich es richtig in Erinnerung habe...
Ich mag ihn trozdem[:D]

Dann sollte es ein KSD (Ken Smith Design) sein. Ok, wenn meine Bässe in dieser Presiklasse (jetzt mein ich aber die richtigen Ken Smith) spielen würden, hätte ich sicher auch nur einen [8D]
 
Ich kann das so nicht sagen.

Mein Hauptbass daheim ist der weiße Japan Jazz Bass, sonst auch gerne mein Stingray

Mit meiner einen Band ist Hauptbass der US Preci 2006, backup der 75er RI Jazz Bass (das wäre umgekehrt, wenn der Jazzy nicht manchmal aussetzer hätte deren Grund ich nicht kenne, muss mal alles nachlöten.)

Bei der wieder anderen Band ist die Nr. 1 der Fender Japan 62 RI Preci, gefolgt vom Aerodyne Jazzbass

Welcher von denen jetzt 2.Bass ist kann ich so nicht sagen, nur vieleicht das der Preis dabei die kleinste Rolle spielt. Für unterschiedliche soundanforderungen nem ich eben anderes Besteck....
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: Majbass

Zitat:Original erstellt von: groovemaschinä

Es ist aber dazu zu sagen, dass mein Bass aus der Korea Produktion stammt wenn ich es richtig in Erinnerung habe...
Ich mag ihn trozdem[:D]

Dann sollte es ein KSD (Ken Smith Design) sein. Ok, wenn meine Bässe in dieser Presiklasse (jetzt mein ich aber die richtigen Ken Smith) spielen würden, hätte ich sicher auch nur einen [8D]

Nein es ist auf jeden Fall ein Ken Smith... http://www.kensmithbasses.com/models/bsrb/bsrb.html
Hier! den custom 5er einfach in schwarz.

Lukas

 

Zitat:Original erstellt von: bassbeat

Aber jetzt musst du dich weiterbilden!![:-)]

http://www.kensmithbasses.com/

Und mach mir keine Sabberflecken auf die Tastatur!


Ich weiss ja, dass Ken Smith tolle Bässe baut, aber diese Website ist einfach eine der schlimmsten, die ich je gesehen habe. Da kommt mir echt das Kotzen. Unübersichtlich, möglichst bunt ohne Konzept, gepixelt, fürchterliche Typo...einfach nur uaaah. [xx(]
Da lob ich mir z.B. sowas: http://www.marleaux-bass.de/
 
Zitat:Original erstellt von: bassmario

Nun nochmals zum Thema habe eine Erleuchtung gehabt!!! DA ICH NUR EINE FRAU HABE BRAUCHE ICH MEHRERE BÄSSE!!!!!! :-)

Was soll man sagen. Der Mann hat Recht. Wo ist die Alternative?[:o)]
Wieviel Probleme macht einem ein Drittbass? Keine, außer die EINE![B)]
Wieviel Probleme macht einem eine Drittfrau? Will ich mir nicht ausmalen![8D]

Aber im Ernst: Ich habe drei Bässe und benutze auch "noch" alle. mal sehen wie lang. Mein Haupt- und Lieblingsbass, ein Streamer STD ist gleichzeitig auch mein Erster. Ich habe ihn neu gekauft und konnte damals nicht an ihm vorbeigehen. Ich hatte damals ÜBERHAUPT keine Ahnung, wusste nur, dass ich nicht mehr als 800 Mark und nicht weniger als 500 Mark ausgeben wollte. Es wurden dann 1300 DM. Optisch, soundtechnisch und haptisch hat mich der Bass in der jeweiligen Preisklasse einfach am meisten angesprochen.
Die anderen beiden habe ich gebraucht gekauft und liegen mir natürlich nicht so am Herz.
 
Zitat:Original erstellt von: JFS
Ich hatte damals ÜBERHAUPT keine Ahnung, wusste nur, dass ich nicht mehr als 800 Mark und nicht weniger als 500 Mark ausgeben wollte. Es wurden dann 1300 DM.

Ist doch logisch: 800+500=1300. [:D]

Ich habe als Zweitbass noch meinen (passiven) Anfänger-Bass (Marathon (No-Name-Marke, war ein Anfänger-Set), welchen ich schon interessehalber auseinander- und zusammengebaut habe. Spiele ich nur sehr selten, und wenn dann auch meistens im Sitzen, weil das Teil einen sehr kleinen Korpus hat und daher sehr kopflastig ist.
 
Zitat:Original erstellt von: JFS
Ich hatte damals ÜBERHAUPT keine Ahnung, wusste nur, dass ich nicht mehr als 800 Mark und nicht weniger als 500 Mark ausgeben wollte. Es wurden dann 1300 DM.

Ist doch logisch: 800+500=1300. [:D]

BTT:
Ich habe als Zweitbass noch meinen (passiven) Anfänger-Bass (Marathon (No-Name-Marke, war ein Anfänger-Set), welchen ich schon interessehalber auseinander- und zusammengebaut habe. Spiele ich nur sehr selten, und wenn dann auch meistens im Sitzen, weil das Teil einen sehr kleinen Korpus hat und daher sehr kopflastig ist.
Wert: keine Ahnung, könnte sich höchstens auf den Wert der einzelnen Komponenten belaufen.
 
Bei mir etwa genauso viel wie mein Hauptbass.....

ich wollte zwei "vollwertige" Instrumente von gleicher Qualität, Materialien und Bespielbarkeit.

Grüße!
 
Zitat:Original erstellt von: schafhalter


... ich will ja kein spiel/spaßverderber sein, aber der korpus sieht - zumindest meiner meinung nach, und was ich auf dem kleinen bildern erkennen konnte - nicht wie ein einteiliger aus.

trotzdem: ein schönes teil, dem ein anderes pickguard och besser zu gesicht stünde ...

ist das schlimm falls er nicht einteilig wäre? Kann mir vorstellen das er dann die Saiten nicht so definiert schwingen lässt? kenne mich da noch nicht so aus. Sind Fender USA normalerweise immer einteilig? Denn Pickguard tausche ich hast recht!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hauptbass im Trio: MM Sterling mit Piezo
Hauptbass im Duo: Sandberg Cal. JJ passiv

Ersatz für beide Projekte: MM Sterling (immer nur mitgeschleppt aber nicht benötigt ... nur einmal wegen des Raumklanges auf diesen erfolgreich gewechselt ... heulen auf hohem Niveau [;-)])

Warum nehme ich nicht immer beide oben stehende Instrumente mit?
Ganz einfach. Täte ich es würde ich die Gefahr eines potentiellen Dienstahls vergrößern. Im schlimmsten Fall wären beide Teile auf einen Schlag weg [xx(]
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten