Was spielt ihr auf eurem Fretless ?

S

SmiamgoincKarl

New Member
Beiträge
13
Bassix
ß1.235
Hallöchen an Alle, Simon mein Name und meine Frage wäre ..

Was Spielt ihr auf eurem Fretless Bass ?
Welche Bands, Songs und Musikrichtungen sind eurer Meinung nach Prädestiniert für einen Fretless Bass und was sind eure Lieblingsstücke ?
Ich habe mir vor kurzem meinen ersten zugelegt und habe bis jetzt nur gejammed, denn ich habe gar keine Ahnung was man denn als richtiger Musiker nun eigentlich damit spielt.
 
du kannst darauf spielen was immer du willst, oder wonach dir gerade der Sinn steht.
Ich nutze ihn überwiegend zum relaxten improvisieren, oder zur Übung von Bassläufen, die ich ansonsten auf bundierten Bässen spiele, um meine Treffsicherheit zu testen. Es macht einfach Spass ab und zu mal einen fretless in die Hand zu nehmen um die bundlose Freiheit und den schönen singenden Sound je nach Anschlag bzw. Phrasierung zu genießen.
 
Ich mach damit BlackBlastShoegaze auf C.
Geht alles, slappen vielleicht nicht sooooooo gut.
 


Zurück
Oben Unten