Was transkribiert Ihr denn so?

Dieses Thema im Forum "Tabs und Noten" wurde erstellt von soul 24-7, 12. August 2018 um 10:38 Uhr.

  1. soul 24-7

    soul 24-7 Well-Known Member

    Bassix:
    ß12.721
    Kann das echt sein, dass wir hier keinen Thread haben, in dem wir uns gegenseitig zeigen, an welchen Transkriptionen wir gerade arbeiten?

    Es würde mich sehr interessieren, zu sehen, womit Ihr Euch so beschäftigt.

    Ich lege mal mit meinem aktuellen Projekt vor, mit dem ich gestern angefangen habe: Das ist ein Gitarrensolo von George Benson - zu finden auf der Platte "Gate Of Dreams" von Claus Ogerman. Mal sehen, wie lange ich für den Rest brauche; die richtig schnellen Passagen kommen ja erst noch... :D



    Benson.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. August 2018 um 13:15 Uhr
    bassdscho, seppblind und Glücksfee gefällt das.
  2. tiefesB

    tiefesB même-bas

    Bassix:
    ß14.132
    I'm so sorry, @soul 24-7, aber ich lege mal noch eine weitere Messlatte, ganz nach unten :-*, dann traut sich hier vielleicht doch noch jemand was zu posten :D :

    Bildschirmfoto 2018-08-12 um 20.00.21.png

    Und danke für den Thread natürlich, und die Transkription :idee:.
     
    seppblind und soul 24-7 gefällt das.
  3. Glücksfee

    Glücksfee Krümelmonster

    Bassix:
    ß238.169
    Hier mach ich gerne mit, nach dem Urlaub.
    Zumeist Basslinien von Paul Chambers (spiele ja Kontrabass).
     
    seppblind und soul 24-7 gefällt das.
  4. caligula

    caligula Active Member

    Bassix:
    ß1.826
    Habe z.Z. keine Transkriptionen auf dem Schreibtisch, einfach zu wenig Zeit.
    In der Vergangenheit habe ich unter anderem mal transkribiert (und manchmal auch krepiert):
    Jamiroquai - Too young to die
    Incognito - I love what you do for me
    Incognito - Change
    Gary Moore - I have found my love in you
    Mike Stern - Chromazone
    Mike Stern - Sunny side
    Toto - Jake to the bone

    Meistens eine Heidenarbeit, aber der Lerneffekt, wenn man nach dem Aufschreiben das Einüben nicht vergisst, ist enorm.
     
    soul 24-7 gefällt das.
  5. soul 24-7

    soul 24-7 Well-Known Member

    Bassix:
    ß12.721
    Und noch eine ergänzende Frage:

    Was macht Ihr, wenn Ihr mit der Transkription fertig seid?
    Wie holt Ihr den größtmöglichen Lernerfolg für Euch heraus?
    Abheften und zur nächsten übergehen?
    Lernen, sie zu spielen und vielleicht auch auswendig lernen?
    Einzelne Passagen herauspicken, lernen und in alle Tonarten transponieren?
    Einzelne Passagen über eine Akkordfolge spielen und an den jeweiligen Akkord anpassen?
    Einzelne Passagen in Rhythmik und/oder Intervallen variieren?
     

Diese Seite empfehlen