Was übt ihr gerade?

Zitat:Original erstellt von: Mike`adelic

Freddie the Freeloader und All Blues, zusammen mit 7er-Arpeggios in verschiedenen Tonarten auf dem gesamten Griffbrett.

Meinst Du in Septolen oder Septimen-Arpeggios? Beides jedesfalls eine dankbare Übung.
Ich mache mal wieder Pentatonik in allen Tonarten übers ganze Griffbrett, um mich an meinen neuen 5-Saiter zu gewöhnen, auch wegen der Dämpfungstechniken. Ansonsten "Continuum", "The Chicken", Hancocks "Dolphin Dance" und aus Retro-Seeligkeit Jamey Aebersolds Vol.1: Jazz Improvisation.
 
Ich habe mir bei der letzten Probe ein klassisches Eigentor geschossen:

Aufgrund der Tatsache, dass wir einen hervorragenden Sänger haben und die anderen einen sehr brauchbaren Backgroundgesang abliefern, bestand für mich eigentlich nie die Notwendigkeit, singen zu müssen.[^] Ich konnte mich also voll und ganz aufs Basseln konzentrieren.[;-)]

Nun ist unser Sänger krankheitsbedingt zweimal nicht zur Probe erschienen (gute Besserung von dieser Stelle). Da die anderen den Background aber nicht so toll ohne Leadstimme intonieren können, baten sie mich, ich möge es doch mal versuchen (sie versprachen alle, dass keiner lacht!!!!).

Clapte, äh, klappte zu meiner Verwunderung ganz gut, die anderen waren superzufrieden mit meinem "Gesang".[:O!]

Lange Rede, kurzer Sinn: Die Clapton-Nummern soll ich jetzt offiziell übernehmen. Na, dann kann ich ja mal die Texte lernen.[:o)]
 
Für die 2. Band muss ich ca. 50 Nummern lernen... momentan war ich grade dabei Stormbringer und Perfect Strangers zu üben... - darüber hinaus kommen noch diveres Stones-Lieder auf mich zu..... und und und... [8D]
 
Zitat:Original erstellt von: allerbest

Ich habe mir bei der letzten Probe ein klassisches Eigentor geschossen:

Lange Rede, kurzer Sinn: Die Clapton-Nummern soll ich jetzt offiziell übernehmen. Na, dann kann ich ja mal die Texte lernen.[:o)]

Ging mir ähnlich: bisschen was getrunken, nicht nachgedacht, akustikgitarre geschnappt und gespielsungen. Leider zu wenig schlecht. Jetzt muss ich in der band auch ran.

 
Zitat:Original erstellt von: El Rabino

Zitat:Original erstellt von: allerbest

Ich habe mir bei der letzten Probe ein klassisches Eigentor geschossen:

Lange Rede, kurzer Sinn: Die Clapton-Nummern soll ich jetzt offiziell übernehmen. Na, dann kann ich ja mal die Texte lernen.[:o)]

Ging mir ähnlich: bisschen was getrunken, nicht nachgedacht, akustikgitarre geschnappt und gespielsungen. Leider zu wenig schlecht. Jetzt muss ich in der band auch ran.
Gratuliere![:D][:o)]
 
Zitat:Original erstellt von: allerbest

Zitat:Original erstellt von: El Rabino

Zitat:Original erstellt von: allerbest

Ich habe mir bei der letzten Probe ein klassisches Eigentor geschossen:

Lange Rede, kurzer Sinn: Die Clapton-Nummern soll ich jetzt offiziell übernehmen. Na, dann kann ich ja mal die Texte lernen.[:o)]

Ging mir ähnlich: bisschen was getrunken, nicht nachgedacht, akustikgitarre geschnappt und gespielsungen. Leider zu wenig schlecht. Jetzt muss ich in der band auch ran.
Gratuliere![:D][:o)]

Ihr Ärmsten [;-)]

Da hatte ich es besser:
"Du kannst auch ein Mikro haben."
"Ok, her damit. Ich hab zwar noch nie so wirklich gesungen, aber versuchen kann ich es ja mal. *GRÖÖHL*
"äh, ja... das lassen wir lieber." [:D]

Wobei mein wunderschöner Bass-Bariton mit sehr eigener Mittencharakteristik bestimmt zu mancher Musik passen mag [:D]
 
"Mellan sommar och höst" von Marie Fredriksson...schwedisch, aber DEFINITIV n echt geiler Song!!![:D]
 

Zitat:Original erstellt von: Schugger

Nachdem ich heute von den Amazonen besucht worden bin und die mir "The Beatles - Complete Scores" dagelassen haben, stürze ich mich gerade mit Feuereifer in oder auf "Come together".
Kennst Du die Version von Gotthard? Sehr witzig..
 
Zitat:Original erstellt von: lowfreqMM5

Zitat:Original erstellt von: Schugger

Nachdem ich heute von den Amazonen besucht worden bin und die mir "The Beatles - Complete Scores" dagelassen haben, stürze ich mich gerade mit Feuereifer in oder auf "Come together".
Kennst Du die Version von Gotthard? Sehr witzig..

Die Aerosmith-Version find ich besser! [;-)]
 
Ich spiel zur Zeit immer noch Hole Hearted von Extreme, habe immer mit Guitar Pro mitgespielt, was denk ich ein Fehler war.
Kann das Lied perfekt spielen, aber zum Song spielen bereitet mir noch Schwierigkeiten, komme oft raus...nuja, muss man üben :-)
 
Ich übe gerade "Dani California". Ansonsten versuche ich mich and "What is hip" und There´s only so much oil in the ground"
 

Zurück
Oben Unten