Was übt ihr gerade?

Ron Carter Transkriptionen aus der Jamey Aebersold CD Volume 6, Charlie Parker "All Bird".
Bin zur Zeit nicht besonders kreativ und halt mich lieber an Noten. :m_dblbass:
 

Hammer!
Bei mir vergleichsweise leichte Kost, aber für mich spielbar:
Sting: If I ever lose my faith in you.
mit Gesang? Ich finde das ganze Album "Ten summoner's tales" sehr gelungen.

So toll ich die sehr gut produzierten und eingespielten "Nothing like the sun" und "Soul cages" fand, irgendwie hatte dieses Album eine persönlichere, noch nachdenklichere Note (gehört ja bei Sting irgendwie dazu) und war deshalb bei mir oft zu hören.

Gruss
claudio
 
Mich erinnern die Bilder aus dem Video an Bilder aus einem Traum. Und die Snare auf die vier in der Bridge des Songs - da muss man erst mal drauf kommen. Der Song steigert sich die ganze Zeit so geil.
 
Ja, stimmt, surreal. :-)

Und die Snare auf die vier in der Bridge des Songs - da muss man erst mal drauf kommen.
Auch der Schlagzeuger von Sting ist wirklich sehr stark.

Wenn ich das spielen kann, möchte ich irgendwann mal versuchen, diesen schnellen Bass (oder ist es eine tiefe Gitarre?) ab 00:15 in dem folgenden Video von "She's Too Good For Me" nachzuspielen. (Also nicht den eigentlichen Walking Bass. Warum zeigen sie in dem Video nie denjenigen, der diese treibend schnelle Linie spielt?)




Habe von @AndreBas mal einen Tipp bekommen, konnte das aber noch nicht richtig umsetzen. https://www.bassic.de/threads/bassvideo-tutorials-von-eddi-andreas.14869651/page-3#post-17059576
 

Zurück
Oben Unten