Was übt ihr gerade?

ALTER! Himmelarschund....:weird:

Glaupse.
Glaupse ich bekomme das Timing im Grundriff hin?
Nicht mit Feeling.

Ich will vom Gefühl den zweiten Teil des Grundriffs vom Timing her immer woanders platzieren...
Dieser "verschobene" Einsatz klingt geil.

 
was meinst du mit verschoben? ist ja jetzt nich so ne krass verkopft wie Porcupine oder so
Nee, aber spiel mal den Bassriff der normalen Strophe wenn die Drums dabei sind.
Der exakte Einsatz des zweiten Tons.

Das bekommen die teilweise live selber nicht exakt so hin wie auf der Studioaufnahme...

Aber genau das ergibt die Spannung des Parts :love:
 

Ich hab mir heute auch mal wieder was vorgenommen....

... aber das braucht wohl doch etwas llläääännnnngggggggeeeeerrrrrrr..... :II

(wenn man sich leicht (hahaha) überschätzt.... egal - macht trotzdem Spaß :D )

EDIT: Notiz an mich selbst: vorher mal die Noten durch sehen (auf Welchen Berg man da will) :II :bier:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow - Respekt für diese Herausforderung! :great:
Ich mag son Zeug ja - aber da geht es dann auch schon mal von null auf über 100...

Es wird wohl eher eine Langzeit-Projekt :-) Arbeite mich Takt für Takt vor ... Wenn ich spätestens auf den VERSE sehe, dann wird es auch mit der rhythmischen Figur wohl etwas dauern. Ups und da ist ja auch ein INTERLUDE.
Egal, andere kaufen sich ein dickes Buch, ich mach es so :fear::D
 
Zuletzt bearbeitet:
Da wir nun die 80er Band gelauncht haben stehen neben eher leichten Sachen (Toto, Tears for Fears, Tina Turner, Journey, Cars und so was) auch ein paar Perlen auf dem Übungsprogramm wie Slegdehammer (Hail to Tony Levin! :cheer:) und Lessons in Love (gefingert, nicht geslappt in James Bond Sprache - slappen kann ich nicht 🙃 Und mit Pick wird eh nicht gespielt 🤘)

Mal schauen wie es dann noch so weiter geht mit Murray Head und Konsorten

"One Night in Bangkok when the Bass is cursing... you hear the drums but not the slapping sound
One Night in Bangkok and the Band is jamming - all they´re standing, Bass lies on the ground
"

😇
 
uargh, das geht an @Prof-A. zum Thema Levin:

800px-Tony_levin.jpg


🙈🙈🙈
 
Da wir nun die 80er Band gelauncht haben stehen neben eher leichten Sachen (Toto, Tears for Fears, Tina Turner, Journey, Cars und so was) auch ein paar Perlen auf dem Übungsprogramm wie Slegdehammer (Hail to Tony Levin! :cheer:) und Lessons in Love (gefingert, nicht geslappt in James Bond Sprache - slappen kann ich nicht 🙃 Und mit Pick wird eh nicht gespielt 🤘)

Mal schauen wie es dann noch so weiter geht mit Murray Head und Konsorten

"One Night in Bangkok when the Bass is cursing... you hear the drums but not the slapping sound
One Night in Bangkok and the Band is jamming - all they´re standing, Bass lies on the ground
"

😇
Geil, würde mir auch gefallen. :great:
Viel Spaß.
 

Zurück
Oben Unten