Was übt ihr gerade?

Das übe ich auch gerade. Allerdings ohne zu slappen. Ich weiß das die Basslinie sehr prägnant ist mit dem slappen.
Aber das liegt mir nicht. Hab das Ganze auf grooviges Oktavspiel umgebaut.
Die Band in der ich seit August spiele hatte das im Programm und nöchte das gerne weiterhin spielen.
Da ich so gar nicht slappen kann hab ich es auf meine Art angepasst. Das habe ich den Bandkollegen erklärt und vorgeschlagen das wir es so probieren.
Zum Glück hat es den anderen so gefallen wie ich es spiele. Die Basslinie mit der Gitarre wiederum bekomme ich gut hin.
 
Ich hab mir moises aufs Smartphone und den Rechner geladen - geniales Tool
Damit läßt sich die Basslinie isolieren und ziemlich gut raushören
 

Um einfach einen charmanten Groove im Kopf zu behalten übe ich gerne Stevie Wonder Songs ( Sir Duke , I Wish , Master Blaster ) …. Practice soll ja auch Spaß machen 😀 …..
Beendet werden die Sessions oft mit einer meiner Favorite Basslines : Iron Maiden Hallowed by thy Name… so wunderbar melodisch, technisch, fordernd 🌶️🕺🏽
 

Zurück
Oben Unten