Was übt ihr gerade?

jaaaa... TOTO... geil!

georgy progy & can your hear what i'm saying sind ja meine absoluten favoriten.

 
Im Moment 'The Rippingtons' - diverses, vor allem die 'Best of' rauf und runter, damit ich mich an den 6-Saiter gewöhne ;-)
Außerdem einige Titel von Youssou n'Dour und Afro-Disco von Femi Kuti.
 
Arctic Monkeys - R U Mine, zwar nicht alzu komplex, aber groovt in der Band echt fett!
 
Für die Cover Band dudele ich später noch Baby Love (MF) und au Backe.. sowas wollte ich nie spielen.. aber macht auch irgendwie Sbass.. Livin' on a prayer vom Don Doofi [:I][:-)]
 

...übe grad eigene Songs meiner neuen Band (naja, die Band gibts schon länger, aber meine Wenigkeit ist neu da...) - bissi viel auf einmal, ich werd's aber (hoffentlich) irgendwann hinkriegen[;-)]! Die Hoffnung stirbt bekanntlich ja zuletzt!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich habe begonnen, mir zu Jazz-Standards die ersten eigenen Basslinien zu bauen. Erstes Projekt:
- Begleitung einer Klavierimpro zu "Blue Bossa"
- Erlernen der Verwendung von Deadnotes (habe ich bis letzte Woche noch nie verwendet ...)

Macht echt Spass so im Duo!

Grüße
Mirjam
 
Zitat:Original erstellt von: FalcoBassmaus

...übe grad eigene Songs meiner neuen Band (naja, die Band gibts schon länger, aber meine Wenigkeit ist neu da...) - bissi viel auf einmal, ich werd's aber (hoffentlich) irgendwann hinkriegen[;-)]! Die Hoffnung stirbt bekanntlich ja zuletzt!!!
Ich hab das gerade auch hinter mir.
Hab erst die Dinger geübt, die ich spontan halbwegs mitspielen konnte, da waren dann bis zur zweiten Probe schon mal 4 Songs da.

Dann habe ich die mittelschweren begonnen und bis zur Folgeprobe damit weitere zwei gehabt. usw. usf.

Da die Lernkurve erst mal steiler wird, gings dann immer schneller. Ich bin jetzt mittlerweile beim härtesten Fall, der aber auch bei unseren Gitten noch nicht sattelfest sitzt...[8D]
 

Zurück
Oben Unten