Was übt ihr gerade?

Hier mal eine aktuelle Liste für die nächsten 3 Wochen...wenn ich die Hälfte schaffe, bin ich froh

Tower of Power - whats hip?
Sister Sledge - the greatest dancer
The Brothers Johnson - Strawberry Letter 23
The Brothers Johnson - Stomp (inkl. Solo)
The Brothers Johnson - Mista Cool
Chaka Khan - Ain`t Nobody (Übung für den 5er)
Bruno Mars - Chunky (wieder 5er)
Rush - The Weapon (auch 5er)
 
Zuletzt bearbeitet:
Huh, hammermäßiges Programm! 😲 :hat:

Joa einige der Songs daddel ich immer passagenweise mit, ohne es richtig durchzuziehen. Bei stomp bin ich ein gutes Stück weiter, Strawberry Letter wird auch. Was echt richtig hart ist, ist Ain`t nobody. Meine Herren diese Synthübergänge zwischen den Akkordwechseln sind :bang:, aber ich geb nicht auf. Ich vermute, dass what is hip auch nochmal son richtiger Endgegner werden wird:confused:.
 
Ich habe relativ viel Arpeggios geübt.
Skalen, Fingersätze.
Songs übe ich eigentlich gar nicht.
Wenn man sie covert, dann haben die Lieder oft eine andere Tonart, ein anderes Arrangement.
Damit meine ich nicht, dass ich ein "Original" oder deren bekanntesten Versionen nicht anhöre und lerne.
Das mache ich schon.

Aber nicht so intensiv, dass ich mir jede Nuance aufschreibe oder merke.
Eher das Grobe.
So habe ich mit dem kleinen Boss- Looper einige Lieder geübt.
Mit dem Repertoire könnte ich mal versuchen Straßenmusik zu machen.

Ein paar von meinen "Übe- Sessions" habe ich aufgenommen.
Die Zutaten waren eigentlich immer gleich.
Akkorde
Basslinie
Melodie

 
Ich habe relativ viel Arpeggios geübt.
Skalen, Fingersätze.
Songs übe ich eigentlich gar nicht.
Wenn man sie covert, dann haben die Lieder oft eine andere Tonart, ein anderes Arrangement.
Damit meine ich nicht, dass ich ein "Original" oder deren bekanntesten Versionen nicht anhöre und lerne.
Das mache ich schon.

Aber nicht so intensiv, dass ich mir jede Nuance aufschreibe oder merke.
Eher das Grobe.
So habe ich mit dem kleinen Boss- Looper einige Lieder geübt.
Mit dem Repertoire könnte ich mal versuchen Straßenmusik zu machen.

Ein paar von meinen "Übe- Sessions" habe ich aufgenommen.
Die Zutaten waren eigentlich immer gleich.
Akkorde
Basslinie
Melodie



Sehr cool, gefällt mir! :-)
 

Ich versuche mich gerade an Bach, komm du süßer Tod. Ist ja echt nicht schwer aber mich haut es dauernd aus der Time
 

Zurück
Oben Unten