Was würdet ihr gerne annektieren???

:bier:



Bass-Inseln​








Zur Navigation springen Zur Suche springen
25px-Disambig-dark.svg.png

Dieser Artikel behandelt die Inselgruppe im Süden der Duff-Inseln, Salomonen; zur gleichnamigen Inselgruppe der Austral-Inseln, Französisch-Polynesien siehe Marotiri.
Bass-Inseln

NASA-Bild der Bass-Inseln
GewässerKorallenmeer
ArchipelDuff-Inseln
Geographische Lage9° 56′ S, 167° 14′ OKoordinaten: 9° 56′ S, 167° 14′ O |
17px-WMA_button2b.png
| OSM
Bass-Inseln (Salomonen)
Anzahl der Inseln3
HauptinselLua
Einwohnerunbewohnt

Isle de Baſs rechts auf der Karte von James Wilson (1799)
Die Bass-Inseln sind eine untergeordnete Gruppe im Süden der Duff-Inseln des Inselstaats der Salomonen im Pazifik.

Geographie​

Die Gruppe besteht aus drei bzw. vier kleinen Felsinseln (von Nord nach Süd):



Alle Inseln sind unbewohnt.


Geschichte​

Auf der handschriftlichen Seekarte von James Wilson, Kapitän des Missionsschiffes Duff der Londoner Missionsgesellschaft (London Missionary Society), von 1799 sind die Bass-Inseln[1] erstmals nachweisbar erwähnt, als Isle de Baſs, mit dem für die gesamte Duff-Inselgruppe geltenden Hinweis Diſcovered September 25, 1797.
 
Richard David Precht! Ich annektiere mit sofortiger Wirkung Richard David Precht! Und dann setze ich ihn auf erstmal auf Werkeinstellung zurück! Und Lanz nehm ich auch gleich mit! Weil ich kann! Hiermit annektiert... Das Finanzministerium! Die sind eh gerade führungslos... können mich mal mit ihren ganzen Erklärungen! Annektiert! Ruhpolding! Annektiere ich...! Und den Scheiß-Herzblatt-Hubschrauber gleich mit dazu...! Zwiebelsuppe! Annektiert! Das Bräurosl-Zelt? Meins! Und dann schmeiss ich die ganzen Pfeifen hochkant raus, die gute Blasmusik nicht zu schätzen wissen...Ein paar neue Jeans! Ach was - den ganzen Laden! Annektiert!
Und ne Pizza Funghi wäre noch schön...
 

ich würde mein Grundstück annektieren. Das gehörte dann nicht mehr zur BRD und ich müsste keine Steuern zahlen.......
Dann könnte ich auch mein Boot ausflaggen :D
 
Ich habe vor kurzem erfahren, dass die „Mission Ascheberg“ headquarter der indigenen Germaniten ist. Deren eigenen Staat werde ich wohl demnächst übernehmen! Notfalls mit Gewalt!
Ekliges Reichsbürger Nazipack!
Es gibt Dinge, die glaubt man nicht, bis man sie gegoogelt hat. Ob das das von @Cadfael eingangs geforderte Maß an Ironie und Sarkasmus erfüllt? Wahrscheinlich ists anders nicht zu ertragen....
 
Ich würde Lübeck annektieren und die dort ansässigen Marzipanhersteller.
Mein Hauptquartier würde ich im Cafe von Niederegger aufschlagen. :mmmh:

Und dazu meine Lieblingskaffeerösterei...
Ich bin ja inzwischen bekannt dafür, daß ich auf Cappuchino und kleinen blauen Pillen laufe.
 

Zurück
Oben Unten