Wasser-Transfer-Druck

Decals sind ja nur grob ausgeschnitten. Ich verwende da Aufkleber, die man aufklebt und gleich wieder abzieht und dann nur das Bild auf dem Bass kleben bleibt.

Das Wird dann in die Grundierung eingebunden, die ja auch die Poren bei Klarlackierungen dicht macht. Sobald alles eben ist kommt der Lack
 
Aah,... Abziehbilder, oder so ähnlich. Bei Decals ist immer dick drüber lackiert, damit man die Ränder nicht mehr sieht, hab ich jedenfalls festgestellt. Wenn der Lack zu dünn ist, dann drückt der Rand durch. Wenn das Decal nur so dünn ist, das es schon fast reist, wenn man es aufbringen will, braucht man nicht so viel Klarlack auftragen um den Rand zum verschwinden zu bringen. Bei meiner Fender Gitarre scheint der Rand noch leicht durch.
@Torillo-basses . Woher kann man solche kleinen Transferdrucke, oder Abziehbilder beziehen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Da gibt es einige Firmen die das anbieten. Ich hab da zwei Telefonnummern :-) wenn es soweit ist. Und die Sticker wirklich super sind, empfehle ich die hier weiter
 
das hier gibt's auch, ist eine ganz ähnliche Technik. Nur halt ein anderer Ansatz

 
Was mag denn die neue Technik ganz grob für eine Bass-telarbeit kosten???
 
das frage ich mich auch Ingo, aber das ist glaube ich ganz günstig. Musst es halt anschließend noch für teuer lackieren lassen :-P
 
Da gibt es einige Firmen die das anbieten. Ich hab da zwei Telefonnummern :-) wenn es soweit ist. Und die Sticker wirklich super sind, empfehle ich die hier weiter
Hallo torillo,

gibts da schon was zu berichten?

Das würde mir die Umsetzung meiner Idee für den nächsten Bass sehr vereinfachen.

Bässt regards

Thomas
 

Zurück
Oben Unten