Welche Effekte braucht es unbedingt?

Meh, nicht erzählen :ugly: .
Das mit zusammen mit einem FC-6 Controller...und zack wären 2000 Ocken weg, also doch nich.
Die Lösung heißt FM9 :D unter 2 Riesen und mehr DSP als das FM3. Aber halt groß&schwer, ähnlich wie ein Helix Floor.


Pervers gut. Hatte es inzwischen zwei mal... Ein mal durch die Preorder bei Release (hat nur anderthalb Jahre gedauert dank Lieferproblemen...), da hatte ich es aber wieder verkauft, weil ichs als Standalone Gerät nutzen wollte und mir dazu der quantitaive Leistung nicht genug war. (Soll heißen: hat mir nicht genug von meinem Kram in ein Preset gepasst. Aber ich übertreibe auch maß- und schamlos mit Effekten ;-) ) Das zweite mal vor nem Monat ca., weil ich sehen wollte, wie gut sich das in Kombination mit meinem iPad schlägt. Antwort: sehr gut! FM3 als Interface nutzen, Sounds zwischen FM3 und iPad aufteilen, Synths komplett vom Tablet. Funktioniert sehr sehr gut. Letzlich haben mich die nur 3 Schalter dann aber genervt. Und FM3+Midicontroller passt schon wieder nicht ins Gigbag... :D

Teuer und groß sind zwei sehr gute Argumente dagegen. :D Aber wenn ich ein Multi-FX nicht nur (wie aktuell) für die Effekte benötigen würde, sondern als absolut spitzenmäßige Standalone-Lösung für PA, DI, FRFR - das FM3 würde mich da schon arg anmachen.
 
Ok, danke erstmal, damit klingt mir ein guter Multi erstmal attraktiver als ein Monsterboard mit Einzeleffekten. Das ist zwar eine persönliche Geschichte, aber ich denke da durchaus eher in Presets, als mit 20 Tretminen wie ein Organist mehr mit den Füßen als mit den Händen zu machen. Da ist man ja dann auch wieder ganz schnell bei einer Kreuzschiene aka Loop-Switcher, um diverse Konstellationen abrufen zu können, und gerade das ist ja die Domäne eines Multieffekts.
Dazu kommt, ein Tretminenboard ist ja quasi ein Groschengrab schlechthin. Schon mit einem Octaver, einem Chorus, einem Comp und vielleicht noch einem Touchwah hätt ich mal gleich ein Helix FX kaufen können, und da ist noch keine Kabelage, Stromversorgung, Board, Tasche....
 
100% Zustimmung. Auf meiner Needn't-Have-Shitlist stehen Chorüsse mittlerweile ganz oben.
Der Trick ist den so dezent einzusetzen, das er einzeln gar nicht auffällt aber trotzdem die Band gut klingen lässt...und ich war jahrelang eine Chorus Hate-Machine!
Für Fretless schon weit vorn. Wirklich schöner Hall kann den Bedarf dämpfen.
Totaler Hass Sound für mich dieser typische Fretless/Chorus Jammerklang.
"meeoow...mewwmeeoow meewoo..."
SLAP!
 
Also entweder hätte ich’s gern dezent, dann nehm ich gern nen Reverb, oder geil, dann nehm ich nen Phaser. ;-)

Aber da sieht man: Alles Geschmacksache! Auch ne Antwort auf die Ausgangsfrage. 🍻
 
Also entweder hätte ich’s gern dezent, dann nehm ich gern nen Reverb, oder geil, dann nehm ich nen Phaser. ;-)

Aber da sieht man: Alles Geschmacksache! Auch ne Antwort auf die Ausgangsfrage. 🍻
Und Kontext. Don Juans Reckless Daugther mit 'nem Phaser zu schänden wäre gruselig, ein Hall daneben. Da muss Chorus. Ja, genau @Mudskipper sein "Hass-Sound" ;-) Aber wie mit Schokoladenpudding, geht halt auch nicht immer und überall.

By the way @Mudskipper das wirklich gruselige
"meeoow...mewwmeeoow meewoo..."

ist doch nicht der Chorus, das sind die Leutz, die ihre mangelhafte Intonation als "legato" zu tarnen versuchen ;-)
 
Dann vergiss' das mal ganz schnell mit den 3 Effekten. :teufel:;-)

Ich mache so etwas, und damit das auch fulminant klingt habe ich zusätzlich ein wirklich fettes Board am Start ... ich habe hier bei bassic schon einige SoundBeispiele gepostet...

Rechts an der Box ist das kleine "MustHave"-Board für alle Lebenslagen und links ist das "KeyboardErsatzboard". :coffee:

Wie der geschätzte Kollege Schneebass schon schrob: fängste einmal an biste verloren...

Ich will mit dem folgenden Foto nicht auf die Kacke hauen, sondern dich nur warnen :sick: :

Anhang anzeigen 537562
 

Aus gegebenem Anlass mal ein paar Dateien rausgekramt. Das erste DIng ist mit OC2 und JPTR FX AddViolence gemacht, das zweite kommt aus dem Helix und die anderen drei aus dem FM3.


Die Soundcloud Implementierung will gerade nicht also hier als Link
 
Ich kann das bei dir nicht aufrufen :-/

Hm, SoundCloudFunktionalitätsGegenprobe... von meinem DoomBoard...

 
Sehr schöne Sachen! Nicht so brachial wie bei icke. :great:
Das FM3 ist ja schon geil!
 

Zurück
Oben Unten