Welche ist die beste Metal Band aller Zeiten?

Mephiston

Mephiston

New Member
Beiträge
75
Ort
DE
Bassix
ß240
ALso ich denke da gibt es 2 die da ganz weit vorn sind.

Zu einem Metallica und zum anderen Black Sabbath.

Was denkt ihr wer ist eurer Meinung nach die beste Metal band aller Zeiten.
 
Ich schließe mich an, Metallica sind für mich was Metal angeht, oberstes Gebot. Ich sag nur: ...And Justice For All, das vielleicht beste Album aller Zeiten und One, der vielleicht beste Song aller Zeiten
 

Ganz klar: Blind Guardian!

Mit Metallica, Slayer und Death kann ich überhaupt nichts anfangen.
Ist mir zu stupide.
 
Zitat:Original erstellt von: Serathus



Mit Metallica, Slayer und Death kann ich überhaupt nichts anfangen.
Ist mir zu stupide.

^^ zu Stupide, also ich kanns ja verstehen wenn man sie nicht mag, aber "Stupide"? Naja egal

Von meinem persöhnlichen Geschmak her würde ich ganz klar sagen Metallica. Wobei man Iron Maiden, Megadeth und Slayer auch nicht vergessen sollte. Ach es gibt so viele.
 
Früher Metallica (bis incl Justice for all) heute eher Slayer weil konsequenter nicht so marktorientiert und einfach ein Klassiker Reign in Blooooooooooood rulez.
Sonst Maiden und Death auch wichtig für die Metallszene
 
hmmmm, schwierige frage. wenn es darum geht, welche war die wichtigste metal-band aller zeiten, dann vermutlich black sabbath, auch wenn ich sie persönlich überhaupt nicht ausstehen kann...ozzy gehört einfach das mikro weg genommen!!!!-> aber, ohne die wäre metal so wohl nicht entstanden.
ABER: die beste band aller zeiten ist und bleibt, zumindest meiner ganz bescheidenen meinung nach, GORGUTS (r.i.p)-> technischer anspruch gepaart mit großartigen texten und noch viel großartigeren songs, die noch so richtig weh tun, und nicht im fröhlichen kinder-lied-gehuddel à la in flames, arschenemy (langweilige musik, unsympathische musiker....), oder aber dem "dragon, steel and leather"-klischee von manowar (werden wir eigentlich den tag erleben, an dem sich joey de mayonäse mal einen richtigen bass umschnallt?) oder den blinden gardinen, versacken.....
und, büdde, büdde: nur meine meinung, nicht gleich wieder alle ausflippen!
 
tokio hotel (hardcore-rocker - wenn ich freenet.de zitiern darf ;-))

nee... kann ich so nicht sagen .. .metallica hat sicher n paar schöne texte geschrieben (ride the lightning, blackend)
und fetzige riffs gebaut ( ... diverse =))

dream theater ist tecnisch sicher anspruchsvoller... aber das heißt ja nich besser ...

kp
 
da stellt sich mir erstmal die frage : was ist metal ? wo ist die grenze zum rock ?

(finde auch die frage ein wenig doof : die besten sind nicht unbedingt diejenigen die das Genre am meisten prägen, dewegen fände ich die frage nach der einflusreichsten metal band sinnvoller -> für mich klar metallica obwohl es ein haufen bands gibt die viel besser spielen und ich dann auch schnell zu härterer musik gewechselt bin)
 
Zuletzt bearbeitet:

die grenze ist wohl nich so ganz deutlich ... und so wird auch bleiben. und eine band macht nicht immer nur metal oder nur rock.
 
mmh, ich finde die fragestellung auch ein wenig merkwürdig, besser wäre was eure lieblingsmetalband ist...
wenn ich höre daß blind guardian die beste metalband sein soll wird mir etwas komisch, meiner meinung nach derber eunuchenmetal, ich kann sie mir nicht anhören... aber jedem das seine!^^

weiterhin würde ich als einflußreichste band ganz klar black sabbath nennen, danach metallica die generationen von jungen gitarristen beeinflußt haben un einfahc gute mhusik gemacht haben, wenn sie auch nicht zu meinen lieblingsbands zählen...

meine lieblingsbands sind wieder etwas ganz anderes, hab denk ich auch ein paar in meinem profil gepostet, aber hier nochma ein paar für euch:^^ ganz klar Venom, Slayer, Judas Priest, Iron Maiden, Sodom, Megadeth (vieeel besser als Metallica!^^), Annihilator, un noch einige Black Metal bands die hier wohl kaum einer kennt^^
 
Zitat:Original erstellt von: Serathus


Ganz klar: Blind Guardian!

Mit Metallica, Slayer und Death kann ich überhaupt nichts anfangen.
Ist mir zu stupide.

Muahahahahahaha du hast die 5 Smilies vergessen [:D]


Beste Band ist KREATOR !!!!
 
You wanted the best and you've got the best ...K I S S !!!!
(zugegebener maßen die alten natürlich)

Metallica gehen nur bis inc. Mater of Puppets, danach covern sie sich selber und werden arg massenkompatiebel.

Aus der härteren (und natürlich jüngeren ) Fraktion: Death, Napalm Death, ANTHRAX! , die alten Slaughter (core, nicht die schweine metall band) ,
SOD, Slayer (Reign in blood!!!) , POSSESSED (seven churches), Celtic Frost.. ach, früher war vieles besser! :-))
 
Tja,
bei den alten KISS kann ich nur zustimmen. Schon komisch, dass mich Songs wie Black Diamond (was für 'ne knackige Bassline) , Deuce oder Detroit Rock City nach all den Jahren immer noch gewaltig flashen, obwohl KISS wohl eher als Old School-Hardrockband zu bezeichnen sind.
Im Bereich Metal würde ich sagen:
Metallica
Judas Priest
Celtic Frost
Megadeth
und die Könige
IRON MAIDEN
 
Zitat:Original erstellt von: Rascal

Zitat:Original erstellt von: Frustzwerg

...un noch einige Black Metal bands die hier wohl kaum einer kennt^^

lass es doch drauf ankommen?! [^]

2t:

|
|
V


ok^^

an Black Metal hör ich ganz gerne: Mayhem, Burzum, Venom (wie bereits erwähnt^^) Bathory, Eisregen und Dornenreich... ob man jetz Slayer dazuzählt oder nicht is die frage, aber sie gefallen mir sehr sehr gut^^
 
was ist an den Black Bands denn unbekannt? bis auf Burzum kenn ich alle.... aber wieso willst du Slayer zu Black-Metal stecken???
 
eigentlichu will ich das gar nicht, ich halte es acuh für thrash, aber rascal verwies mit dem pfeil wohl auf seine sig wo "slayer" steht^^
und ich auch nicht geschrieben daß ich denke es wäre black...
und wenn du alle außer burzum kennst find ich das schon komisch, würde ich als nach Venom und Mayhem als bekannteste und die mit dem fast höchsten kultstatus und am meisten "medienrummel" bezeichnen... varg (bassist und sänger burzum) hat immerhin euronymous ermordet...
 
@T-Bozz
jagut Black Sabbath Hard Rock , aber durch die jungs kams doch erst zum eigentlichem Metal
Von daher also vom einfluss her würd ich sie dazu zählen

Und zu Metallica
Wie viele Bands gibt es die Lieder von Metallica nach spielen
du kannst nicht ehrlich behaupten das Metallica nicht wichtig ist oder keinen Einfluss hat wenn doch so viele Leute die Band kennen und auch hören.
Zu Manowar un maiden will ich nix sagen weil ich beides ziemlich schwul find aber okay.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten